Suche nach Beiträgen von EinfachNurA

Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  92  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 920 Ergebnisse:

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Legend of the 5 Rings

von EinfachNurA am 03.01.2014 15:29

Weil Pandas auch so unglaublich japanisch sind...

@Lameth:
Vielleicht entstand der Kommentar in betrunkenem Zustand.
Ist Tharun eigentlich asiatisch angehaucht, Schwertmeister usw.?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von EinfachNurA am 02.01.2014 22:09

"Because I can"

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen

von EinfachNurA am 02.01.2014 21:33

So, da ich aufgrund der Feiertage und Besuch erst heute wieder aktiv war, kam noch nichts von mir, sorry. Ich werde mich am Samstag mit der Charerstellung beschäftigen und dann hier nachreichen. Dein Video werde ich mir dann nochmal zu Gemüte fürhen.

Vielleicht wird das ein Arzt oder ein Journalist, mal sehen.

Name: Samuel Miller
Concept: Arzt, der gerne Groschenromane liest, gerne Okkultes oder Detektivgeschichten.
Apparent Age: 35
Mental Attributes: Intelligence 3, Wits 3, Resolve 2
Physical Attributes: Strength 1, Dexterity 2, Stamina 3
Social Attributes: Presence 2, Manipulation 3, Composure 2
Mental Skills: Academics 2, Investigation 2,  Medicine 4, Occult 1, Science 2
Physical Skills: Athletics 2, Drive 1, Stealth 1
Social Skills: Empathy 3, Expression 1, Persuasion 1, Sozialize 2
Merits: Quick healer 1, Natural imunity 1, Status 2
Willpower:
Morality: 7
Virtue: Seelenstärke
Vice: Zorn
Health:8
Initiative: 5
Defense: 3
Speed: 9
Size: 5

Wenn ich nichts falsch gemacht habe.

EinfachNurAs Blog  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2014 16:57.

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 02.01.2014 17:42

Na, dann läuft doch alles flüssig...
Gute Besserung!

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Der große DanksagungsThread

von EinfachNurA am 02.01.2014 12:46

Danke möchte ich ebenfalls an alle Nerdpolisten und Nerdpolistinnen sagen, für die schönen Diskussionen und Rollenspielrunden die hier gestartet wurden und an denen ich als Zuschauer oder Spieler teilnehmen durfte und so diverse Rollenspielsysteme kennenlernen konnte. Danke für stundenlange Unterhaltung, eure Freundlichkeit und eure "Innere Bärtigkeit (c)"

Da ich ja kaum dazu komme irgendwo mitzuspielen besonderen Dank an die Spielleiter und Mitspieler, die mir dies ermöglichsten,unter anderen:
- WitchCraft: SirPadras (ZBadWnW), Frank (ging mir wie Julia, Changeling war super), Kamel (dafür ohne Reudigkeit bärtig zu sein und ständig Knöpfe gedrückt zu halten), Julia (als Ehrenbart sowieso). Die Runde mit der höchtens Dichte an inneren und äußeren Bärten, hoffentlich ist ein innerer Schnurrbart auf mich abgefärbt
- Vampire: Ceech, BookTube, Zharael, Newman, Khoriminus
- Chroniken der Engel: Maxmonster1 (auch für die Erfiindung des Fischbrötchens), Clawdeen (nWoD/SR), Koali (für Koalas, 40k und Malifaux), TheElderTroll, Azriel
- Little Fears: PlastikLöffel(Bildorz und bald auch noch Nerdpol-MineCraft), Umbreon (auch für das 40k-"Zeuch" und Lazorz), DennisSchwarz für die Essenschlacht!
- Warhammer Fantasy: Zwergpaladin88, Cartman, Zeitwunder, Onkelrey
- AnguyX (Alles! und den Nerdpol im Besonderen)
- Shadowrun: BookTube, DanTipp, ZP88
- Sond of Ice and Fire: Lameth
- Bini (die sprechende Ananans), Chosen

und viele andere die hier nicht erwähnt wurden für Streams und als Mitspieler, ohne besondere Reihenfolge.

Ein besonderer Dank natürlich an Frank für die Erfindungen Butter und Rollenspiel ohne die das hier alles nicht möglich wäre. Ebenfalls soll ich ihm und Anguy herzliche Grüße der Teehersteller ausrichten, da die beiden meinen Teekonsum durch Wechselbalg und Sabbelstreams noch erhört haben.

Ohne euch hätte ich viel zu viel Freizeit und Langeweile, was entschieden bekämpft gehört.

Daher EinfachNurDanke! von EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2014 12:51.

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von EinfachNurA am 27.12.2013 08:56

Morgen Salzburg zerstören, endlich das Teil für PETA machen und dann ist es schon fast geschafft! Reudigkeit deluxe...

Du demonstrierst nackt mit einem Schild "Lieber trage ich gar nichts als Pelz", oder was machst du da? (reudige Neugier) Was hat Salzburg dir denn getan? Ach egal, ist bestimmt rechtschaffender Zorn. Bring Mozartkugeln mit!

Weihnachten ist vorbei, auf nach Silvester.

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: [Kill Santa - Ein Rollenspielexperiment] [CLOSED]

von EinfachNurA am 22.12.2013 14:56

Da kein Rollenspielstream der etwas auf sich hält wirklich ohne einen A auskommt, bitte ich doch um die Gnade der Teilnahme.
Dass keine Magie vorkommen soll finde ich disskrim...diskrimmini...ausgrenzend und  stellt meinen Charakter vor ein Problem, nebenbei sind die Zentralräte der Zauberer und der Barbaren empört über dieses Verhalten.

Nanoc Zauberfaust, der wohl erfolgloseste Barbarenkampfmagier aller Zeiten, ist zwar groß und stark, wie sich das für einen Barbaren gehört, hat dazu noch sehr formschöne Narben auf seinem Körper, wildes brünettes Haar und eine Kette aus den ausgeschlagenen Zähnen seiner Feinde, eine Rüstung, naja gut, einen Lendenschurz aus Leder, sowie ein Schwert aus gutem Stahl, aber das reicht ihm nicht.

Sein großer Traum war es schon als kleiner Junge, der mit seinem Stamm nur die ein oder andere Abtei oder auch mancmal ein Dorf überfiel und niederbrannte - was Barbaren eben in der Freizeit so tun -, Zauberer zu sein und die Winde der Magie zu beherrschen, wie der legendäre Mörrlinn, von dem ihm sein Vater immer erzählt hat, um sich von den gewöhnlichen Barbaren abzuheben.

Leider musste er feststellen, dass er er absolut niemanden kennt, der je Magie ausgeübt oder auch nur gesehen hat und, selbst wenn er richtig lesen könnte, es auch keine Bücher darüber gibt die ihm helfen könnten diese Kunst zu lernen.

Also dachte er sich "Selbst ist der Mann" und bracht sich einfach diverse Zauber selbst bei. Hierzu schnitzte er sich aus einem Speer einen Zauberstab - also er ritzte Runen hinein und fertig - der dann magisch zu ihm Sprach. Günther gibt ihm ab und zu Tipps im Kampf. Dann entwickelte er ausgefielte Kampfmagie die er in seinem Zauberbuch, einem Märchenbuch, in das er einfach Bilder malt, die seine Zauber darstellen und seinen Namen danebenschreibt.

So beherrscht er, unter anderem, folgende Zaubersprüche:
- Blut aus der Luft (Handgeste: die geballte Faust/den Zauberstab schnell auf die Nase des Gegener zufliegen lassen - Abrakadabra, Blut sprudelt herrvor)
- Feuergeschoss (Er nimmt eine Fackelt und wirft sie auf den Gegner)
- Magisches Geschoss (Er nimmt einfach irgendwass und wirf es auf den Gegner)
- Schlafzauber (Zauberstab auf den Kopf des Gegners schlagen, bis dieser umfällt)
- Blindheit (mit der Spitze seines Speeres äh Zauberstabes auf die Augen der Gegener einstechen)
- Lähmung (eine Bola oder ein Seil um die Füße der Gegner werfen)
- Kreatur herbeirufen (greifen ihn Tiere oder Monster an, nimmt er eines und wirft es auf die anderen)
- Den Donner rufen (er rülpst einmal laut, um die Feinde zu verwirren)
Falls noch jemand Ideen für weitere Zaubersprüche hat, immer her damit, Nanoc lernt gern dazu.

Da er trotz seiner erfolge nie die Gunst der Dorfschönheit Red Sonja erlangen konnte hielt ihn nichts in der Heimat und so zog er aus Barbaristan aus um die Welt zu erkunden und stellt fest, dass die meisten Leute anderswo nicht so groß und stark wie daheim waren, daher waren alle Quests erfolgreich und er konnte sich voll auf die Magie konzentrieren und natürlich das Besäufnis nach jedem Sieg.

Da man einem zwei Meter großen, muskelbepackten und leicht reizbaren Barbaren aber nicht ins Gesicht sagt, dass er kein Zauberer ist, lebt er einfach seinen Traum, egal was die anderen sagen, denn die sagen ja auch nichts.

Stärken:
- groß und stark
- Magier (zumindest in seinem Kopf)
- ausgebildeter Kampftrinker durch zahlreiche Siegesfeiern (Glühwein, Eierpunsch, Gans und Grünkohl)

Schwächen:
- leicht reizbar
- hat oft Kopfschmerzen, weiß aber nicht wieso, die ihn manmal langsam denken lassen.
- kein Erfolg bei Frauen, vermutlich weil er als Magier zu klug für sie ist.

Ausrüstung:
- Günther, ein sprechender Zauberstab (Speer)
- Schwert
- Lendenschurz, darüber
- eine blaue Robe, von seiner Mutter mit gelben Sternen bestickt und
- einen passenden spitzen Hut.
- Grimmuaaarrrgh!,  Zauberbuch (Grimms Märchen mit selbstgezeichneten Bildern und Zaubersprüchen darin)
- Kette mit Zähnen
- Tasche mit Kram (Bolas, Seile, Ersatzrobe, Geld et cetera)

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2013 15:22.

EinfachNurA

42, Männlich

[Shadowrun 5] Royal blood flows quickly

von EinfachNurA am 13.12.2013 22:50

Auf Bitte unseres allmächtigen, allseits geliebten Gottes, BookTubeWonderland, auch reudiges Meisterschwein genannt, weil der gerade mit DayZ spielen beschäftigt ist und daher mir befahl für ihn hier zu schrieben, möchte ich hier die Hintergrundgeschichte meines Charakters vorstellen und bitte meine geschätzten Mitspieler es mir gleich zu tun.

Die Runde wird vermutlich "Royal blood flows quickly" heißen und spielt in der Welt von Shadowrun 5 im Jahr 2075 (circa) und wir stellen dabei die Unter- bis Mittelschicht des modernen London dar.

Unser Team besteht aus folgenden Fachkräften:

- TheDantipp: - Sie besitzen nicht die nötige Zugangsberechtigung für weitere Information -
- Zwergpaladin88: - Sie besitzen nicht die nötige Zugangsberechtigung für weitere Information -
und natürlich mir, dem einzig wahren EinfachNurA einem elfischen Druiden/Schamanen.

Tante Edith sagt:
Seitenhieb beginn:
Hätte dieses Forum eine Spoilerfunktion, dann hätte ich vor einer Wall-of-Text gewarnt und diese in einen Spoiler gepackt
Ende, Seitenhieb.

Kilian O'Riley,

Größe: 185cm, schlank

Aussehen: blonde Haare, blaue Augen

Metatyp: Elf

Funktion: Druide(Schamane)

Offizieler Beruf: Priester der katholischen Kirche

Herkunft: Galway, Bezirk Connaught (Cúige Chonnacht), Tir na nÓg

Straßenname: Eidolon

Hintergrund

Kilian ist 27 Jahre alt und wurde in Galway, Bezirk Connaught (Cúige Chonnacht), Tir na nÓg, geboren, lebte dann eine Weile in Dublin bevor er nach London zog.

Seine Jugend als Elf im Elfenstaat war relativ behütet, aber schon früh merkte er, wie sich seine Eltern kaputt schufteten für eine Konzern, um ihre Kinder versorgen zu können. Später starb sein Vater bei einem Unfall im Werk, was das Leben härter machte.

Dann wurde entdeckt, dass Kilian über magische Kräfte verfügte. Um ihr Kind zu beschützen legte die Mutter Wert darauf, dass er diese Talente geheim hielt, sorgte aber dafür, dass der Junge heimlich trainiert wurde, damit ihm dies später nützlich sein könnte.

Sein Lehrer, Quinn, brachte ihm sein Wissen über Druidismus/Schamanismus bei und versuchte ihn auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Dort lernte er die Astralebene zu sehen und sich mit Geistern zu verständigen. Der junge Mann entwickelte eine Affinität zu den Geistern der Menschen und Erde. Während seiner Ausbildung wurde er auch durch seinen Schutzgeist Feuerbringer entdeckt, der ihm seit dem zur Seite steht. Zu Kilians bedauern starb Quinn später an einer Krankheit. Seine Studien führte Kilian weiter.

Seine Eltern waren sehr gläubig, so dass er und seine fünf Jahre jüngere Schwester Mary immer aktiv in der katholischen Kirche waren. Daher entschlossen er sich für die Kirche zu arbeiten und Kilian begann seine Ausbildung zum Priester in Dublin als er 19 Jahre alt war, Mary wurde später Nonne blieb aber im Tir na nÓg.

Nach erfolgreichem Abschluss blieb er noch eine Weile als Priester in Dublin und wurde anschließend nach London geschickt um das Waisenhaus zu leiten, dass sein Ausbilder Frank Dowling vor 20 Jahren dort für die Unterschicht gegründet hatte, nachdem der bisherige Leiter den Posten aufgab, weil die Gangaktivität zu anstrengend für ihn war. Dessen Leitung übt er seit fünf Jahren aus.

Mit der Zeit wurden die Mittel durch die Kirche und Spenden knapp und Kilian musste gucken wie er an Geld kam. Durch einen Freund Vater Dowlings, der inzwischen eine Nummer in der Londoner Unterwelt war wurden ihm einige kleine Aufträge zu geschustert, in denen er sich als nützlich erwies, insbesondere durch sein magisches Talent. Wenn diese gegen Konzerne gingen erfüllte ihn das mit besonderer Zufriedenheit, da sie, in seinen Augen, einfach nur die Leute, vor allem auch die eigenen, ausbeuten obwohl sie so reich sind und gutes tun könnten.

Als Runner und Priester versucht er möglichst schonend vorzugehen und keine Menschen zu töten, wenn es sich vermeiden lässt. Daher bevorzugt er, neben seiner Magie auch nicht tötliche Waffen.

So wurde er nach und nach zum Shadowrunner und konnte so mit etwas Geld und etwas „Überrzeugung“ durch seine Triadenfreunde die Belästigungen der lokalen Gangs des Viertels stoppen, die seitdem die Nonnen und Kinder des Waisenheims in Ruhe lassen.

Um Zeit für seine „Freizeitaktivität“ zu haben, gab er mehr Verantwortung für das Waisenhaus an seine Mitarbeiter ab, die aber keine Fragen stellten, da er Geld für die gute Sache mitbrachte und sie ihm vertrauen.

Somit ist Kilian offiziell nur Priester, der sich um Waisenkinder kümmert und in der Nachbarschaft beliebt ist weil er immer ein nettes Wort für jeden übrig hat und ungewöhnlicherweise, warum auch immer, nicht von den Gangs der Gegend belästigt wird. Aber in den Schatten ist er Druide und nennt sich dort Eidolon (griechisch: Trugbild, Spiegelbild, Gespenst).

Waisenhaus

„Mercyful Mother“ Waisenhaus.

Das unscheinbare aber stabil gebaute Backsteingeäude wurde vor 20 Jahren vom Priester Frank Dowling gegründet. Kilian übernahm vor fünf Jahren die Führung des Hauses und ist beliebt bei seinen Mitarbeitern und den Kindern und Jugendlichen dort. Die Hauptarbeit mit den Kindern erledigen die dortigen Nonnen, Kilian und die Mutter Oberin sind für Verwaltung und Messen zuständig, wobei Kilian inzwischen viel Zeit mit „Kirchenangelegenheiten, Missionierung und wohltätigen Projekten in der ganzen Stadt“, also Shadowruns, verbringt. Seine Mitarbeiter nehmen ihm die Last ab auch wenn sie nicht wissen womit er Geld verdient, aber er bringt viel für die gute Sache.

Das Haus hat viele Räume: Schlafräume für Jungen und Mädchen, Sanitäranlagen, Küche und Speisesäle, einen Verwaltungsraum, Zellen der Nonnen, Schulräume, Gemeinschaftsräume, eine Bibliothek, Lagerräume und was man sonst so braucht, einen großen Garten sowie Vorplatz als Spielplatz. An das Gebäude angeschlossen ist eine kleine Kapelle für Nonnen und Kinder. Das ganze Gelände ist mit einem hohen Zaun als Schutz vor ungebetenen Gästen umgeben.

In der Umgebung befinden sich, neben Wohnhäusern, ein Supermarkt(24-24), direkt gegenüber das Café „Applepie Armageddon“ wo Kilian gerne Tee trinkt („Guten Tag Agnes. Einen Earl Grey mit etwas Zitrone und dazu zwei Scones und ein Stück Apfelkuchen, bitte.“) und um die Ecke die Kneipe „Tartarus“.

Leiter: Kilian O'Riley

Verwaltung: Oberin Schwester Mary John,

wobei alle Nonnen sich Aufgaben teilen

Schwestern des Ordens der barmherzigen Maria, alle heißen Mary zu Ehren Marias und dazu den Namen eines Heiligen:

• Schwester Mary Patrick (Bibliothekarin und Lehrerin)

• Schwester Mary Robert (Köchin und Einkäuferin für Lebensmittel)

• Schwester Mary Lazarus (Krankenschwester)

• Schwester Mary Clarence (Chorleiterin und Musiklehrerin)

Dazu natürlich noch die Waisenkinder die momentan hier leben.

In Kilians Wohnraum ist auch sein magisches Refugium (Steinkreis). Sein Zimmer ist spärlich eingerichtet. Bett, Schreibtisch mit Computer, Bücherregal, Kleiderschrank, Esstisch mit Stühlen und ein paar Fotos der Familie und der früheren Kinder des Waisenhauses und anderer Kleinkram.

Als „Deko“, tatsächlich aber einem magischen Steinkreis, dienen 14 Steinstafeln mit Reliefs die den Kreuzweg Jesu zeigen sowie ein keltisches Steinkreuz über seinem Bett, die allesamt an der Wand angebracht sind. In die Tafeln sind magische Reagenzien eingearbeitet, so dass Kilian dort Kraft sammeln kann und sie helfen ihm Zauber zu wirken, wie etwa Rituale die den Raum schützen oder Geister anlocken.

Dazu eine gesicherte Falltür im Boden unter der er seine Runnerausrüstung aufgewaht.

Allen die bis hierher gelesen haben möchte ich einen virtuellen Keks überreichen.

Hochachtungsvoll EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2014 01:56.

EinfachNurA

42, Männlich

Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen

von EinfachNurA am 13.12.2013 17:56

Zeitlich sehe ich das wie Clawdeen, unter der Woche ab 18 Uhr, am Wochendende ist mir das relativ egal. Bisher sind bei mir alle elf Termine frei, das kann sich aber durch das lästige RL, oder andere Streams, noch ändern.

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Hunger Games - The Game

von EinfachNurA am 09.12.2013 13:10

Soweit ich weiß, passen maximal zehn Leute in einen Hangout.

EinfachNurAs Blog  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite