Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:

Mandavar

38, Männlich

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Mandavar am 08.09.2014 18:29

Nö, da sollte keine Ironie beinhaltet sein.

Deine mitlerweise zwei Posts und einige andere wirken gescheit auf mich. Ich wollte sie lediglich positiv hervorheben, ohne dabei Namen zu nennen und andere Posts ...

Antworten

Mandavar

38, Männlich

von Mandavar am 08.09.2014 16:12

Es gab da so eine Aminte Runde die man noch fortsetzen könnte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2014 16:12.

Mandavar

38, Männlich

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [2 / 4]

von Mandavar am 08.09.2014 16:10

Alles klar, dann seid ihr zwei schonnmal an Bord.
Ich werde die Charaktere irgendwann demnächst posten. Sie werden aber erst später verteilt/ausgewählt, damit alle die gleiche Chance haben etwas zu spielen, was sie mögen.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

von Mandavar am 08.09.2014 16:07

Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten und bin froh, dass ihr euch die Zeit genommen habt über meine Fragen und Argumente nachzudenken und ernsthaft darauf eingegangen seid.

Gerade Azradamus kann ich gut verstehen. Tatsächlich werden WoD Runden in Zukunft meine Urlaubsziele bestimmen.
Ich mache es zwar auch oft so, dass ich Orte und Gebäude die ich von irgendwo kenne beliebig in den Städten verteile, in denen ich Geschichten Leite. Man kann eben am besten beschreiben, wenn man ein wirklich gutes Bild im Kopf hat.

So stehen Köln für irgendwann zwischendrin mit dem spezifischen Erkunden der von mir platzierten Tore (Werwolf the Apocalypse/ Forsaken)und Brasow wegen unserer Transylvanien Chronik auf dem Reiseplan. Mal schauen, wo es noch so hingehen wird ... 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz

von Mandavar am 07.09.2014 20:53

Ich habe gerade gesehen, dass es einige weiterführende Szenarien gibt.
Daher würde ich das ganze gerne zu einer kleinen Kampagne mit 5 Teilen ausweiten. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz

von Mandavar am 07.09.2014 20:52

Vor 350 Jahren zerstörte ein schrecklicher Krieg viele der Urwälder Metonars, den Heimatplaneten der Metonoiden. Die Ursache war ein Missverständnis sowohl in den Prophezeiungen der spirituellen Reptilienspezies, als auch mit dem Terranischen Imperium, deren Kriegsmaschinerie ein Drittel der metonoidische Bevölkerung zum Opfer fiel. Das Missverständnis konnte aufgeklärt werden, aber die Gesellschaft war tief gespalten: Diejenigen, die der alten Tradition und Glauben folgten und sich dem Imperium anschlossen, und diejenigen, deren gerissene Wunden niemals heilten. Letztere, insbesondere metonoidische Krieger, wurden schließlich vom geheiligten Boden Metonars verbannt. Sie errichteten weit weg in einem anderen Sektor eine Militärdiktatur und wandten sich ab vom alten metonoidischen Glauben.

Sie schworen, eines Tages Metonar aus imperialen Fängen zu entreißen. Die Konföderation war geboren. Im Großen Krieg kämpfte sie an der Seite der Beta-Pictor gegen die vom Imperium geführte Menschheit. Doch mit dem Abbruch des Feldzuges durch die Beta-Pictor war die Konföderation zum Waffenstillstand gezwungen. Seither sind die „Roten", wie sie von vielen Terranern genannt werden, beständig damit beschäftigt, ihr Einflussgebiet in der Außenwelt zu erweitern. Die Flotten und Armeen konföderierter Kriegsherren sind stets bereit, in einer heroischen Schlacht ihr Leben für das Reich zu geben. Viele Planeten sind in den eisernen Griff der militärischen Supermacht geraten und ihre Bewohner gehorsame Vasallen geworden, die mit Propaganda durchdrungen werden.

In „Operation Rot" übernehmen die Spieler die Rolle von konföderierten Offizieren. Sie sind Soldaten, Wissenschaftler und Agenten einer geheimen Forschungseinrichtung, die mit einem wichtigen Projekt versuchen, dem Roten Reich einen Vorsprung in seinem ewigen Kampf zu verschaffen.

galaxis_vorsatz.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2014 20:55.

Mandavar

38, Männlich

[NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]

von Mandavar am 07.09.2014 20:48

Ich suche ~4 Mitspieler, um NOVA auszuprobieren.

Gespielt wird am 20.09. ab 19:30. Wir machen uns kurz mit den Charakteren und dem System vertraut, bevor wir um 20:00 life gehen und mit dem Testflug loslegen.

Ihr könnt in die Rolle von Offizieren der panmethonoidischen Konföderation schlüpfen und den Testflug mit einem ALIEN (Beta-Pictor) Transportschiff durchführen.

Wenn ihr mehr über NOVA wissen wollt, dann schaut doch mal hier

Ich würde sagen es handelt sich um ein recht klassisches Science-Fiction Rollenspiel, in seinem eigenen Universum, mit Cyberware, Bioware, Androiden (Artifikanten) jede Menge komischen Aliens, Psionikern und allem was sonst noch dazugehört.

Die Regeln sind recht einfach und es werden ausschließlich d6 genutzt, von denen je nach Attributs/Skillwert mehrere geworfen und addiert werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 09:56.

Mandavar

38, Männlich

Re: Dungeons and Dragons: Attack Wing

von Mandavar am 07.09.2014 19:24

Ich muss schon für Star Wars Armada sparen ...

Außerdem sind X-Wing und Attack Wing nicht so meins. Ich glaube nicht, dass es durch nochmal andere Modelle ansprechender wird. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2014 19:25.

Mandavar

38, Männlich

von Mandavar am 06.09.2014 10:26

@Padras: Die veraltete Tabelle ist glaube ich weniger genau, was die Vampire angeht und enthält zusätzlich Magier und Changelings deren Angaben zu großen Teil aus den Daten über Vampire und Werwölfe geschätzt sind.

@Zara: Gesunder Menschenverstand in einem fantastischen Setting? Darunter verstehe ich zum Beispiel, dass man sich aus nahrungsökologischen und kriminologischen Gründen an derartige Bestimmungen hält. Für mich ist es wichtig, zu wissen in welcher Welt ich mich bewege, um innerhalb dieser vernünftig agieren zu können. Ich meine warum müssen Vampire in der Sonne verbrennnen? Dracula konnte auch des Tags herumstreifen. Wieso haben nicht alle Vampire die physischen Disziplinen mindestens auf 3? Gut passen würde es allemal. Ich meine, es sind Vampire und ind Büchern und Filmen können die das auch, während es durch naturwissenschaften nicht erklärbar ist, schon gar nciht durch irgendwelche dämlichen Viren. Ich meine, die Aktivierungsenergie die man dazu benötigen würde ein solches Hitzestabiles System, welches auch noch von recht viel seltsamer Flüssigkeit durchspült wird in Flammen aufgehen zu lassen. So ein paar Photonen reichen da sicher nicht aus ...

Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass ... ich meine jeder soll spielen was er gut findet. Aber wie schauts denn jetzt mit dem Frankfurter Buch aus, wie viele Kainiten gibt es da so?

In Requiem gibt es ein Verhältnis von 1: 50 000, wobei man auch hier argumentieren kann, dass dies in größeren Städten überschritten wird, während es dann in den kleinen Städtchen in der Umgebung vermutlich keine geben wird. Die Überlegungen wie viele Ahnen es gibt sollten sich nicht groß unterscheiden. Man muss nur bedenken, dass es kaum Vampire geben wird, die älter als 500 Jahre sind bzw die länger als 500 Jahre aktiv waren. Gleichzeitig decken die nicht mehr ganz so alt werdenden Vampire aber ein Fähigkeitsspektrum ab, dass sich mit mehreren Jahrtausende alten Methusalems vergleichen lässt. Und Gott allein weiß, was ein Vampir mit den 10ner Ausprägungen seiner Disziplinen anzurichten vermag.

Vielleicht habe ich als Mathematiker einen Statistikfimmel, weswegen ich versuche auf solche Dinge zu achten. Mir macht es einfach Spaß derlei Dinge nicht nur in den WoD Büchern zu recherchieren, sondern auch es über entsprechende Daten in die richtige Welt einzufügen.

Für mich machen das System und die Weltenlogik einen großen Teil des Spielgefühls aus und tragen somit zu einer guten Geschichte bei. Ich versuche mich darin, was die Personen dieser Welt für möglich bis unmöglich halten beeinflussen zu lassen. Nehmen wir zum Beispiel den bewaffneten Waffengang in verschiedenen Systemen. Aus dem LARP und Waffentraining weiß ich, dass man deutlich erfahrener sein muss, um es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufzunehmen, oder man muss ihnen die Initiative stehlen, sie bedrängen und so erscheinen, als könnte man es mit ihnen allen aufnehmen. Unabhängig von diesen Erfahrungen aus der "am ehesten richtigen Welt" gilt dies nicht für alle Systeme und somit reagieren Charaktere in unterschiedlichen Welten völlig unterschiedlich.

DSA: Aufgrund der Parademechanismen kann man im Kampf gegen 2 Gegner kaum, gegen drei so gut wie überhaupt nich bestehen, relativ unabhängig von der eigenen Erfahrung und der der Gegner. Derartige Situationen müssen als sehr gefährlich eingestuft werden. Die üblicherweise getragenen leichten bis mittleren Rüstungen bieten nur wenig Schutz.

cWoD: Ähnlich wie bei DSA hat man aufgrund der Anzahl an Aktionen große Schwierigkeiten sich ordentlich gegen mehrere Feinde zu verteidigen. Rüstung oder natürliche Absorption können einem trotzdem die Überhand verschaffen. 

nWoD: Bei durchschnittlichen Kämpfern wird die Verteidigung für jeden Angriff nach dem ersten um 1 verringert. Es ist deutlich schwieriger mit mehreren Leuten einen einzelnen zu Fall zu bringen, da kaum ein Unterschied besteht, ob man gegen einen, zwei oder sogar drei Gegner kämpft, wenn man einigermaßen kämpfen kann. Gute Kämpfer können noch viel mehr Gegner abwehren, sie müssen nur aufpassen, dass niemand in ihren Rücken gelangt.

D&D: Charaktere haben keine Ausrichtung und sind dazu in der Lage beinahe unbegrenztin ihren Vollplatten durch die Weltgeschichte zu spazieren. Schonmal gefochten? Schonmal in Kettenhemd und einigen Plattenteilen 10 km marschiert und dann an einem Larpgefecht teilgenommen? Das sind eigentlich ziemlich schlauchende Aktivitäten, aber für D&D Helden ist das gar kein Problem. Ihnen ist auch egal aus welcher Richtung sie angegriffen werden, so lange sie den Angriff wahrnehmen könnten, wenn sie richtig stünden. Es ist nur wichtig, ob sie von 2 Seiten angreifen und das gab in den älteren Versionen auch nur +2 auf einen d20 Wurf. Es macht einen Unterschied, aber keinen besonders großen. ... Man hält einem legendärem Krieger eine Armbrust an den Kopf und droht ihn zu erschießen? Selbst als Coup de Grace wird es ihm kaum gefährlich werden und Tod durch massiven Schaden kann man relativ leicht vermeiden. Ohne Zusatzregeln für den Kampf gegen große Ansammlungen von Gegnern könnten normale Soldaten, egal wie viele es sind einer Heldengruppe oberhalb enies bestimmten levels einfach nicht mehr gefährlich werden. Stadtwachen? Also bitte ....

Je nachdem wie meine Welt funktioniert reagiere ich also völlig anders auf die gleiche Situation, weil sie je nach Physik-Engine der Welt eben nicht so gleich ist, wie man vielleicht im ersten Moment annimmt.

Hier und da habe ich mich damit mitunter schon ein bisschen unbeliebt gemacht, wenn es mir wichtig für das Weltgefühl war, darzustellen, dass zum Beispiel Werwölfe verdammt harte Gegner sind, auch wenn man ein 300 Jahre alter Vampir ist. Mein "zieh dir mal 12 ab" in der nWoD spukt mir auch heute noch hinterher ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 10:48.

Mandavar

38, Männlich

Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei

von Mandavar am 06.09.2014 08:06

Wie sieht es mit euch anderen aus?
Wann habt ihr Zeit, um Charaktere zu bauen, wie viel Hilfe braucht ihr, ...

Sprecht doch mit mir! Oder schreibt erst einmal. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite