Suche nach Beiträgen von Lorion
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:
Re: DSA 5 anyone?
von Lorion am 15.12.2015 21:32Dachte "DerSonntagsheld" ist als "DerMittwochsJoker" nicht zu gebrauchen. (sry das musste nochmal sein )
Also Seelsorge:
"Ah da seid ihr ja.. gibt es was zum Mittagessen? Ach ich glaube wir haben eurn Ältesteten gefunden... tot.. nichts mehr zu machen. Kein schöner Anblick! Naja der war ja auch schon ein wenig länger dort tot - trotzdem kein grund sich so gehen zu lassen!"
Richtig so, oder sollte ich bis morgen nochmal in mich gehen?
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von Lorion am 15.12.2015 17:0215.12.2015 04:04 - Magella:
Aus Licht und Traum:
Die Waldelfen sind also das ursprünglichste aller Elfenvölker und haben im Gegensatz zu den Hochelfen nie in den Städten gelebt. Im Gegensatz zu den anderen Elfenvölkern ist hier eine andere Entwicklng wohl notwendig, wenn du dich an dem offiziellen Teil halten willst.
Ich würde das Feuer irgendwie von den lebenden Wohnstätten und Freunden der Elfen fernhalten wollen und das eher an den Boden "verbannen" - die Nahrung, "Wärmflaschen"(warme Steine o.ä.) oder das Produkt kann man dann immer noch da hinbringen.
Zu Elementaristen - neben der Symbolisierung/Spezialisierung der Elfenvölker auf ein Element, wie DerSonntagsHeld schon geschrieben hat- müsste man auch klären, was darunter verstanden wird. Das Konzil der Elemente mit den Elementaristen nur aus Elfen (und den fehleden Elfenvölkern) ist auch für mich weniger vorstellbar oder das Herbeirufen der Elementeren Diener/Djinns/... im grossen Stil.
Hingegen die Hexalogie der Pfeil-Zauber oder das Herbeizaubern von elementaren Stoffes (Manifesto) schon eher. Wobei da auch die Heptalogie mit dem 7. Element evtl noch Interessant wäre.
PS: Danke, dass es nicht nur als unwissendes Geschreibsel angesehen wurde.
Re: DSA 5 anyone?
von Lorion am 15.12.2015 16:46Jetzt lasst mal nicht alle unseren Meister alleine. Der hat sich doch am Montag doch einsam gefühlt und uns dann dabei haben wollen!
Würde mich als "Ersatzspieler" anbieten, wenn ihr in der nächsten Woche noch einen Spieler braucht/wollt.
Außedem war ich von vornherein bei meiner Bewerbung eher als Ergänzung dabei, wenn Mangel an Spielern bestand. Oder hat es euch nicht gefallen? (Wer nicht kann, kann halt nicht - aber alle anderen sollen doch ruhig dabei sein und wir müssen uns nicht kloppen, wer fehlen "darf/muss". Bin auch gerne noch dabei, aber hätte eine Beerdigung und die dazugehörige Seelsorge zu erledigen und leicht somit "rauszuschreiben". Das letzte Wort überlasse ich dabei gerne dem Meister...)
Re: DSA 5 anyone?
von Lorion am 13.12.2015 22:39So, war jetzt unterwegs und erst noch anderes zu erledigen gehabt. Nun da ich alles Nachgelesen habe und anscheinend eine gewisse Neugier zu den Charakteren besteht (wenn jetzt nicht wirklich was noch passiert...):
Ich habe beschlossen euch den Glauben der Zwölfgötter näherzubringen und hoffe mit deren Segen euch zu unterstützen. Möge Boron euern Schlaf segnen.
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von Lorion am 13.12.2015 16:03Nicht meine Idee, dass Elfen was haltbar machen:
Re: DSA 5 anyone?
von Lorion am 12.12.2015 10:45@Bafring: In der Doodle-Terminsuche wurde mir jeweils 20 Uhr (Zeitzone Berlin) angezeigt. Meine es wäre dabei geblieben.
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von Lorion am 12.12.2015 10:15Wie Kleiner_Falke geschrieben hat ist die Nahrungsrestriktion empfohlen, habe daran gedacht am Anfang und nach dem vielen (unergiebigen) Blättern vergessen gehabt. Meine mich zu erinnern (ohne zu wissen wo das stand und ob das überhaupt so in den regeln stand.. sry), das sie keine vergorenen Produkte (Käse, Alkohol) zu sich nehmen wollen und nur selbst besorgte/hergestellte Nahrung zu sich nehmen. Was aber dann genau der zweite Teil bedeutet, wäre dann ja genau das Interessante in Bezug auf Nutzung des Feuers.
Zur (leichten) Entgiftung der Nahrung wird auch häufiger der Abvenum erwähnt. Also z.B. ein Abkochen würde damit entfallen. Andererseits, wenn ich bedenke wie schnell man einen Astralvorrat verbrauchen kann, wenn man es für jede Kleiinigkeit nutzt, kann ich mir nicht vorstellen ohne mal ein wärmendes Feuer aus Holz auszukommen. Die Natur gibt den Elfen alles, was sie zum leben brauchen, also warum nicht mal auch kleinere Äste die der Wind von den Bäumen gerissen hat.
Da Magellan sich schon über Antworten freuen wollte, hoffe ich, dass es nach so viel Unwissenheit meinerseits trotzdem dabei bleibt.
@Sonntagsheld: Sry, war wohl missverständlich ausgedrückt. Mir fehlte die Angabe wie die Auelfen evtl Beeren/Früchte haltbar machen (zB. einkochen...). Dass sie die den Tieren wegfuttern und auch vor Pilzen, Wurzeln und anderen vegetarischen Nahrungsmittel nicht halt machen, wollte ich nicht in Abrede stellen.
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von Lorion am 11.12.2015 19:08Jetzt gebe ich mal meine Gedanken dazu ab:
1) Feuer als solches kennen? eindeutig Ja
(Da ich mir jetzt nicht so sicher war, was genau mit "Nutzen" gemeint war, habe ich mal ein paar Punkte separat betrachtet
2) Feuer in der Metallverarbeitung
2.1) Beim kurzen Stöbern in dem Elfenband habe ich gerade nichts konkretes gefunden (z.B. : alte Hochelfen-Lieder um Erz aus Gestein zu gewinnen - aber kein Hinweis zur weiteren Verarbeitung; Landwirtschaflich arbeitende Auelfen sollen aber immer noch ablehnen mit Pflügen den Boden aufzureissen - also kein Grobschmiedekunst notwendig anscheinend; beim Handel wurde Metall/Metallwaren importiert)
2.2) Bedenkt man, dass die Elfen eine natürliche Begabung für Magie besitzen und Metall das Zauberwirken behindert, ist für mich eine besondere Beziehung eher unwahrscheinlich. Je naturverbundener die Sippen leben, umso eher werden aus Knochen, Horn, Geweih und ähnlichem die Werkzeuge bzw. Waffen gefertigt. Schliesslich besitzt man immer noch die Magie, die einem helfen kann...
Wird es Elfen geben, die trotzdem sich der Schmiedekunst widmen? Bestimmt, aber eher die Auelfen in den Städten (mit der Gefahr endgültig badoc zu werden?).
3) Ernährung
3.1) Wieder im Elfenband gestöbert:
- Auelfen: Trocknen gefangene Lachse für den Winter (nicht räuchern oder mit salz einlegen oder sowas...), bei den Früchten/Beeren keine Angabe gesehen - aber es gibt ja den "Haselbusch und Ginsterkraut" für Notsituationen
- Siedlungselfen: haben sich den Menschen angepasst.. - was auch immer das genau bedeutet (zb. Punin, Lowangen)
- Waldelfen: "aus Ahornsaft gekochter brauner Zucker" - gekocht... oder rennen die dan immer zu einer heissen Quelle?
- Firnelfen: wenig Pflanzen (und damit wenig Bäume/Holz), weshalb die gejagte/gefangene Nahrung oft roh verzehrt wird (persönlicher Kommentar dazu: igitt)
- Steppenelfen: "Wind und Rauch machen Nahrung haltbar" - Rauch! Wo Rauch ist, ist auch Feuer
3.2) Firnelfen haben zu wenig Holz, um es dauernd für die Nahrungszubereitung zu verwenden, Waldelfen haben schon mehr Holz, aber ob sie dauernd große Feuer im Wald anzünden wollen und damit die Harmonie der Natur stören (Tiere scheuen das Feuer...)? Allein um mich nicht bei meinem nächsten leckeren Wildbraten nicht zu ekeln, würde ich es bevorzugen, dass (bis auf die Firnelfen) alle doch das Feuer gelegentlich(!) zur Zubereitung der Nahrung nutzen.
4) Lagerfeuer/Wärmequelle
Wenn wirklich benötigt wird, denke ich schon. Aber eher als Wäremquelle und weniger als Lichtquelle. Evtl auch mal um wilde Tiere abzuschrecken oder der Nahrungszubereitung.
(Auf die Schnelle nichts gefunden im Buch.)
Hoffe dir hilft das gefundene bzw meine Gedanken weiter.
Re: DSA 5 anyone?
von Lorion am 10.12.2015 23:13Würde mich als "Ersatzspieler" anbieten, wenn ihr in der nächsten Woche noch einen Spieler braucht/wollt. (Montag sollte gehen - Mittwoch eventuell .. muss ich nochmal abklären)
Re: Splittermond Zhoujiang Trillogie! 3 Oneshots im Dez./Jan.! (OnAir)
von Lorion am 10.12.2015 20:53Hey, hatte auch den Drang das heute noch so ähnlich zu posten...
Bewerbe mich auch für den 18.12.15, um das Walddorf zu erkunden.