Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:

La_Cipolla

36, Männlich

Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von La_Cipolla am 09.07.2015 14:54

Das Dresden-Files-Rollenspiel von Evil Hat wird bei Prometheus Games auf Deutsch erscheinen – zumindest, wenn das Crowdfunding Erfolg hat, aber momentan sieht es sehr gut aus, und das, obwohl wir gerade erst losgelegt haben! =D

Hier der Link zur Kickstarter-Page.

Die Dresden-Files-Romane von Jim Butcher sind lockere Urban Fantasy mit einem gewissen Noir-Flair. Sie begleiten den Magier und Detektiv Harry Dresden auf seinen Ermittlungen gegen Vampire, Dämonen und sonstiges übernatürliches Gesocks. Das Rollenspiel nutzt das Fate-System (nicht das neuere Fate Core; der Lizenzgeber hat sich gegen eine Konversion ausgesprochen) und wurde förmlich mit Preisen überhäuft. Die deutsche Version entsteht in Zusammenarbeit mit Feder&Schwert, den Verlegern der deutschsprachigen Romane, die keine Fremden in der Rollenspielbranche sind und genau darauf achten werden, dass sich das Rollenspiel einwandfrei zwischen den anderen Büchern einreiht.

Außerdem machen sie einfach mal verdammt geile Designs. <3

Mehr Infos, viele BUNTE BILDER und ähnliches auf der KS-Page. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2015 14:55.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von La_Cipolla am 02.07.2015 11:43

Numeria ist sehr high concept (also sehr kohärent und konzeptuell, wie die meisten Einzelregionen auf Golarion), Numenera ist da wesentlich mehr Kitchen Sink. Was verständlich ist, denn ersteres ist halt nur EINE Region auf einer Welt, und nicht eine ganz eigene Welt.

Überschneidungen in den Inspirationen bzw. Konzepten gibt es aber definitiv, und ich würde sogar vermuten, dass die ähnlichen Namen auch daher kommen. Hat jemand eine genauere Idee?

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Autoren zwischen krank und genial

von La_Cipolla am 01.07.2015 09:47

Um als Künstler was zu taugen, darf man nicht komplett am Arsch sein
Aber Blickkontakt zum Abgrund muss schon da sein"

Ernsthaft, gerade die langfristig bekannten Leute sind meistens nur bekannt geworden, weil ihre Bücher irgendwie aus der Menge herausgestochen haben, und dazu muss halt auch das Denken ein bisschen vom Durchschnitt abweichen. Ich sage nicht mal, dass es lustig verrückt oder "cool anders" (tm) sein muss, es reicht auch, wenn man sich bspw. sehr gut in andere Situationen, Zeiten und Menschen hineinversetzen kann, oder wenn man Bekanntes mehr oder weniger subtil twisten lässt. 

Will sagen, ich denke der Übergang ist fließend.

Mein verstörendstes Leseerlebnis war wohl "The Nihilesthete" von Richard Kalich. Mannomann. Bei den alten Bekannten merkt man es aber auch gut, ich sage nur Poe, Schnitzler oder Hesse. Wobei man gerade bei den letzten beiden auch ebenso gut merkt, dass sie sich die Füße in der Realität bewahrt haben, was ich bspw. bei Lovecraft nicht beschwören möchte. Der scheint mir schon wie ein ziemliches Würstchen, trotz aller Begabung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 09:48.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von La_Cipolla am 21.06.2015 02:27

Typische "Zeitfresser" übrigens, die man gut umgehen kann: Kennenlernszenen. Kämpfe mit einigen Beteiligten. Ahnungslosigkeit bei den Spielern (besser immer einen klaren nächsten Schritt im Raum stehen haben).

Ingame-Zeitdruck kann auch helfen. 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von La_Cipolla am 20.06.2015 19:35

Im Zweifelsfall kannst du auch auf codierte Regeln verzichten und einfach einen beliebigen Würfel werfen, um den Glücksfaktor einer Handlung zu bestimmen, der Rest wird je nach den Fähigkeiten der Charaktere (abhängig von Konzept, Hintergrund etc) handgewedelt.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Splittermond

von La_Cipolla am 19.06.2015 23:19

Na ja, prinzipiell hast du erstmal freies Verbessern der Charaktere, also keine Level o.ä. 
ABER es gibt parallel die Heldengrade, die ab einem bestimmten EP-Wert so Sachen wie erlaubte Zauber und Meisterschaften, Maximalwerte für Attribute etc. hochsetzen. Davon gibt es vier verschiedene Grade, und ja, ein Grad-4-Held wird schon mal ziemlich problemlos in einer üblichen Stadtwache (Grad 1 oder weniger) aufräumen können.
Ich würde es letztendlich irgendwo zwischen DSA und D&D einordnen. Ein einzelner Gradwechsel macht nicht automatisch alle aus dem letzten Grad zum Opfer (und findet bei vier Graden natürlich erheblich seltener statt als ein Levelaufstieg bei D&D), aber er führt durchaus zu einem sehr spürbaren Anstieg des Powerlevels.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 19.06.2015 14:21

Ich sekundiere den Red Star, megageiles Setting!

To Be or Not to Be ist praktisch DAS Comedy-Spielbuch, wenn man Bullshit abkann, und einfach nur mega-endgeil. Punkt. =D Shakespeare gelesen zu haben hilft, ist aber eigentlich nicht sooonderlich notwendig.

Der Raggi von Lamentations of the Flame Princess war mal wieder auf der Nordcon, und da musste ich Yoon-Suin mitnehmen. Ich meine, Slug-Men und mystic Tibet, oh myyyy. Es hat mich erinnert, warum ich von Qelong enttäuscht war, und nach dem ersten Blick könnte es auch echt das exotisch-abgefahrene Setting werden, auf das ich gewartet habe. Mal sehen! Zumal 20€ für so selbstgedruckte 300 Seiten wirklich okay sind und die Illus etwas besser wirken als in der PDF.

Deep Carbon Observatory (das graue) ist ein ebenfalls ziemlich abgefahrenes Abenteuer. Klang auch sehr interessant.

Das Splimo-Bequemlichkeits-Package erklärt sich denk ich von selbst. ;D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2015 14:25.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [Kanal] MsBookpassion ~ Pen&Paper und mehr

von La_Cipolla am 31.05.2015 18:13

Deutsch und Erziehung hatte ich doch gerade erst 13 Semester lang ... ;D

Nein, cool, bin gespannt! =) 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Süd-Con

von La_Cipolla am 23.05.2015 22:07

THIS, TOO, IS RELEVANT TO MY INTERESTS

Aber da es weiter weg ist, guck ich erstmal stumm bei den Planungen zu. ;D 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: RPC 2015 in Köln

von La_Cipolla am 20.05.2015 18:32

Wenn das mal nicht eine Erweiterung des Nerdpol-Stands wäre ...! ;) 
Der kann doch eh eine ruhige Ecke gebrauchen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite