Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:

Mandavar

38, Männlich

Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Mandavar am 06.09.2014 07:56

Angeregt durch den Frankfurt Thread ist mir eine Frage aufgekommen, die mir immer wieder aufkommt.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Vampire in so winzigen Städten spielt? Für die WoD suche ich mir in der Regel nur Metropolregionen  aus, Städte wie Köln (dort war meine Werwolf die Apokalypse Chronik auf der Drachenzwinge angesiedelt) bilden bei mir eher die Ausnahme.

Ich meine  wie viele Vampire leben da wohl? Es gibt da ja immer zahlenbasierte Schätzungen nach denen man wohl nicht mehr als 7 - 14 Vampire in Frankfurt erwarten würde. Wenn man sich dann die Bevölkerungszahlentwicklungen und die etwas andere Relation von Sterblichen : Vampiren im Mittelalter anguckt und eine Sterblichkeitsrate bzw. Starrerate von ~50% einbezieht, werden etwa 1/3 der Vampire Ahnen sein. Ob der Bevölkerungsexplosion im 19./20. Jahrhundert wird etwas mehr als das nächste Drittel aus Ancillae verschiedener Alterstufen zusammengesetzt sein, während es nur relativ wenig Neulinge geben dürfte, da sich seid einiger Zeit kaum noch was verändert.

Wie viele Kainiten ht Feder&Schwert denn nun in Frankfurt angesiedelt?

Glaubt ihr wirklich, dass es in Städten wie Marburg und Solingen überhaupt mehr als vereinzelte Vampire gibt?
Bei Marburg könnte ich es noch eher verstehen, da gibt es ja im ganzen Kreis keine gescheiten Städte aber glaubt ihr nicht, dass sich die Vampire der entsprechenden Regionen eher auf eindrucksvollere und besser bevölkerte Städte wie Frankfurt oder Düsseldorf konzentrieren würden?

Hier eine Datei, in der ich mal versucht habe die Übernatürliche Weltbevölkerung zu erfassen. Das ganze basiert so gut es geht auf in verschiedenen Büchern zu findenden "Fakten". Allerdings stehen mir bei Mage, Changeling ... nur die Grundbücher und damit eigentlich keine ausreichenden Informationen zur Verfügung. Die Daten zu Vampire und Werwolf sollten aber eigentlich okayish sein. Auch Changeling dürfte nicht von schlechten Eltern stammen, da man über die Adelsstruktur hochrechnen kann, wie viele von denen es ungefähr geben muss.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:03.

Mandavar

38, Männlich

Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm

von Mandavar am 05.09.2014 20:51

Ach und bevor ich es vergesse...

Hier und da gibt es Bündnisse zwischen Sabbatvampiren und dem Wyrm. So wird zum Beispiel im Schwarzwald ein Garou Caern von Wyrmtruppen und Sabbatvampiren belagert. Könnte also sein, das es in Frankfurt nicht nur Camarilla Vampire gibt.

Allerdings werden die Sabbatleute eher als unzuverlässig gesehen. Aber prinzipiell fühlen sie sich in einer ähnlichen Umgebung wohl.

Achso, Vampire sind nicht per se vom Wyrm und schon gar nicht wurden sie vom Wyrm erschaffen oder irgendwas in die Richtung. Der Wyrm erschafft nicht, er benutzt, korrumpiert und löscht aus.

Es ist mehr so, dass die Dinge die Vampire im Durchschnitt tun vom Wyrm sind und sie so mit entsprechenden Energien anreichern.
Der liebe Louis von Anne Rice wäre vermutlich erstmal nicht Wyrmbelastet, da er sich um seine Menschlichkeit bemüht und kaum fiese Dinge verbricht. Wenn die Menschlichkeit aber erstmal unter 7 sinkt riecht man nach Wyrm. Und wenn man viel mit Wesen interagiert, denen ein solcher Geruch anhaftet dann springt das ganz schnell über.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm

von Mandavar am 05.09.2014 20:10

Puh ...

@Crossover: Ja, man kann Crossovergedönse machen. Aber eigentlich sind in der Revised Edition Wolflinge keine Garou und Wilde keine Changelings. Genausowenig, wie es sich bei Egeln nicht um Kainiten handelt. Theoretisch ... Leider haben sie die Grenzen da nicht so komplett gelassen, wie sie es hier und da schreiben und durchaus Elemente und Clans aus einem Spiel in ein anderes inkorporiert, ohne dass das ganze viel Sinn ergibt. Während es sich bei Vampire und Demon um auf christlicher Mythologie basierendes Urban Fantasy handelt sind alle anderen eher Bon/Shinto/Indianerzeug geprägt und basieren mehr oder weniger stark auf der Triade.

@Wyrm:
Der Wyrm wahrte durch Zerstörund dessen was nicht mehr sein sollte das Gleichgewicht zwischen Wyld, dem Chaos dessen was sein könnte und Weberin, stark vereinfacht der Ordnung und Struktur.

Je nachdem wen man fragt ist in vorgeschichtlichen Zeiten etwas schief gegangen und jetzt ist der Wyrm etwas anderes. Es gibt drei treibende Hauptkräfte, "Beast-of-War", "Eater-of-Souls" und "The Defiler Wyrm", die sich entsprechend ihrer Vorgehensweisen Unterscheiden. Das Endziel dieser Plagen und Wesenheiten ist aber die völlige Entropie der Schöpfung wie wir sie kennen.

@Caerns:
Bei Caerns handelt es sich um Orte spiritueller Energie, das heißt abgesehen von "Wyrm" sollte er wahrscheinlich noch eine weitere Beschreibung haben, die die Energien die sich dort sammeln und aus der Geisterwelt hinüberkommen spezifizieren. Diese Energie wird das ganze Umfeld beeinflussen und zu ihr passende Dingehervorrufen, die wieder entsprechende Geister hervorrufen, die noch mehr ... ein Teufelskreis. Interessant zu wissen ist vielleicht, dass man an einem solchen Caern von der normalen Welt einfach so in die Geisterwelt hinübergehen kann. Ganz ohne ein Gestaltwandler zu sein. Das Problem ist aber, dass auch von dort etwas hierher kommen kann ... Think Cthulu. Die mächtigsten dieser Wesen sind kaum zu verletzen und können bei 4 Erfolgen auf ihrem Aktionswurf mit 10 Würfeln die Realität nach belieben verändern. Man könnte zum Beispiel die Knochen eines Vampirs in Magma verwandeln oder eine Miniatursonne aufgehen lassen ... Um die sollte man lieber einen Bogen machen, wenn man kein Rudel/Klüngel aus Ahnen ist. Außerdem hat ein Caern immer auch ein Totem, das heißt einen Geist, der ihn verkörpert. In diesem Falle vermutlich kein sehr gemütlicher Zeitgenosse. 

Ich würde genau aufpassen, was und wie ich da durchmische. Giovanni und Tremere haben prinzipiell erst einmal so überhaupt gar nichts mit Geistern zu tun. Wer da schon eher interagieren könnte sind Bahari und Lhiannan, wenn es die denn noch gäbe... Ich meine es gab irgendwo auch eine Disziplin die erhöhte Interaktion ermöglichte, aber ich bin mir nicht sicher wo. Im V20 findet sie sich jeweils nicht mehr. Prinzipiell müsste man als Auspex 5 -Reisender nicht manifestierte Geister, die gerade in unserer Welt unterwegs sind wahrnehmen können. Nur vorsicht, sie können das auch. UNd sie können einem wesentlich mehr antun, als man ihnen.

@Werwölfe: Ich würde sie nicht komplett außen vor lassen. Auch ohne das Frankfurter-Quellenbuch gelesen zu haben, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es dort ein oder mehrere Rudel Tänzer der Schwarzen Spirale gibt, völlig durchgeknallte, mutierte, Werwölfe. Vermutlich ein bisschen so, als würdest du nen normalen Werwolf und ne Chaosbrut zusammenschmeißen. Außerdem kann man von Caern zu Caern reisen und das ziemlich schnell. Das ganze könnte also eine Art mystischer Flughafen für korrumpierte Werwölfe, Fomori und Plagen sein.

@Fomorer: Der Exorzist bzw. Besessenheit ist nur der Anfang der Entstehung eines Fomorers. Als Fomorer würde man einen Menschen erst bezeichnen, wenn er mit der Plage (Wyrmgeist) vollständig verschmolzen ist. Dadurch wird er nicht zwanghaft zu einem sabberndem Monster, obwohl viele diesen Weg einschlagen werden. Manche können mehr oder weniger von ihrem Verstand beibehalten und werden dadurch zu interessanteren Antagonisten, als man vielleicht im ersten Augenblick denken mag. 

Ein durchschnittlicher Fomorer hat ~3 der folgenden Kräfte. Da ich allerdings die cWoD nicht mehr nutze, sind sie alle in mein bevorzugtes System übersetzt. Wenn du sie nicht einfach  pi mal Daumen, sondern ordentlich einsetzen willst oder nochmal genauere Informationen zu irgendwelchem Wyrmkram willst, nur raus damit.

Fomori_Powers.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 20:27.

Mandavar

38, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 01.09.2014 17:58

Sei nicht enttäuscht ...

Ist meiner Meinung nach das schlechtere  der beiden Mirror Zusatz-Pdfs. Der Schwerpunkt liegt auf der Erklärung des Settings, ohne wirklich viel an neuen Optionen einzubringen. Ich konnte mit dem Buch nichts anfangen, oder habe die sinnvollen Seiten übersehen.
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Sinnvoller ist es da wohl sich eigene Endowments zu bauen, am besten über eine Steampunk/Cyber-Verschwörung (Conspiracy). Vielleicht kommt ja auch noch was in die Richtung wenn Hunter und die God Machine aufeinander treffen?

Ich würde mich eigentlich mal gerne hinsetzen und die ganze Cyber- und Bioware aus Shadowrun durchgehen und für den Gebrauch mit der nWoD konvertieren, um da auch was gescheites zur Hand zu haben, aber bis jetzt konnte ich mich nicht aufraffen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 17:59.

Mandavar

38, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Mandavar am 01.09.2014 14:40

Ich denke, dass ich auch mitmachen werde.
Das ist die Gelegenheit neben meinen Firestorm Armada / Starship Combat Tabletop Videos auch ein bisschen was zum Rollenspiel zu machen. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei

von Mandavar am 29.08.2014 16:04

Ich bin gerne bereit per Hangout bei der Charaktererstellung zu helfen.
Schicke mir dazu einfach eine Liste mit Tagen an denen du Zeit hast und ich such mir einen aus.
Nächste Woche habe ich aber so gut wie keine Zeit.

Für die anderen müsste man sich noch darauf einigen, welche Materialien man nutzt.
Aufgrund der Verfügbarkeit hier im Haus und Erfahrungen aus der Vergangenheit wäre ich für folgende Einschränkungen:

Nur Bücher von Wizards
- keine Zeitschriften
- keine Essential Produkte

Was sagt Clawdeen dazu?

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 28.08.2014 07:30

Ich würde sagen es gilt zusätzlich zu Protean 1, da es keine anderen Aussagen gibt.
Man vergleicht Blood Potency + Protean mit Blood Potency. Und sollte man aus irgendwelchen Gründen den kürzeren ziehen zählt man trotzdem als wäre man gleich auf und so weiter. 

Schonmal einen Blick auf die überarbeiteten Grunddisziplinen geworfen? Die sind auch recht interesant und ... etwas anders. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD] HEUTE 20.00! - ggf. noch 1 MitspielerIn gesucht!

von Mandavar am 25.08.2014 19:36

Keksgamer, Robcapa?
Ich heiße da übrigens Mandavar der Suchende und hab nen Tigerkopf und nen Godmachinehintergrund.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD] HEUTE 20.00! - ggf. noch 1 MitspielerIn gesucht!

von Mandavar am 25.08.2014 19:31

Vielleicht schreibt ihr mir kurz eure google+ Namen als pn oder so, dann könnten wir kurz ein hangout zur charaktererstellung machen? 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Mandavar am 25.08.2014 12:21

Naja, aber den ganzen Fluff hat man ja nicht im Grundbuch der Revised Edition.
Das einzige was man da mehr hat ist meine heißgeliebte Zeitleiste im hinteren Teil des Buches.

An sonsten hat man aber wegen der Annarchen und des Sabbats, mal ganz abgesehen von den vielen Blutlinien, mehr Fluff im V20.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014 12:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite