Suche nach Beiträgen von ArchonArkanos
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:
Re: Alles Gute
von ArchonArkanos am 29.04.2014 22:00Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Re: Lustige Videos!
von ArchonArkanos am 24.02.2014 00:47Anfänge des technischen Supports... Oder so.
Re: Grade gekauft!
von ArchonArkanos am 11.12.2013 14:21Changeling - The Dreaming
Wege nach Myranor
Myranisches Arsenal
Pathfinder - Grundregelwerk
Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge
von ArchonArkanos am 25.11.2013 11:42Die Gruppe hatte ein Lager ausfindig gemacht, das augenscheinlich von Orks niedergemacht wurde. Es war absehbar, das die Orks in kurzer Zeit zurückkehren würden. Die Gruppe erhält vom "Fischbrötchen" Zeit sich darauf vorzubereiten. Die Elfe und mein Magier machen sich mit einigen Überlebenden daran die Befestigungen zu erneuern, Heiler bereiten eine "Notstation" vor...
Krieger1:"Was machen wir jetzt?"
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von ArchonArkanos am 25.11.2013 11:04Ich mag an DSA so ziemlich alles. Das Setting, die Story, die Regelvielfalt und ganz besoders die Charactererstellung/entwicklung.
Allerdings muss ich eingestehen, das ich zum Regelvergleich halt nur DnD und das Warhammer Fantasy PnP gespielt habe.
Diese Systeme haben mir persönlich im vergeich nicht gefallen, da es sich für mich entweder so angefühlt hat, das man durch die Rassen/Klassenwahl irgendwie im handeln zu eingeschränkt war (nach dem Motto "du bist Krieger du kannst NUR das und das"), oder das durch die zufällige bestimmung der Eigenschaftswerte meine Charactaire kaum überlebensfähig waren(das mag würfelpech sein, allerdings hatte es sich bei mir sehr oft wiederholt). Des weiteren waren Nicht-Kampf-Charaktaire gefühlt keine nutzbringende ergänzung für die Gruppe.
Daraus lässt sich ableiten, das ich an DSA mag, das sich der Character entsprechend der Erlebnisse entwickeln kann (und nicht an Klischees gebunden ist), das ich bei der Generierung weiss was ich kriege und das ich mich als Nicht-Kampf-Charakter durch die Interaktion mit den verschiedenen Gesellschaftsschichten trotzdem nutzbringend bin oder zumindest Rollenspieltechnisch auf meine Kosten kommen kann.
DSA fühlt sich für mich im vergleich halt mehr wie eine "Simulaton"an, was ich dem "Arcade"-Gefühl der Anderen Systeme bevorzuge.
Jedem das seine.