Suche nach Beiträgen von Orakel
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: white wolf publishing wurde verkauft...
von Orakel am 31.10.2015 00:00Jain. White Wolf als Verlag hat tatsächlich spätestens irgendwo kurz vor der Abspaltung von Onyx Path von CCP wohl seinen allerletzten Lebenshauch ausgehaucht. Das änderte aber eben nichts daran, dass das Logo auf diversen OPP-Veröffentlichungen immer noch auftaucht. Sprich: Der Name als Marke war weiterhin irgendwie vorhanden (nur halt ungenutzt).
Das ist derzeit das große Spekulationsdrama, wo man sagen muss: Nichts genaueres weiß man nicht. (Alle Klarheiten beseitigt? Gut!)
Onyx Path haben sämtliche Rechte an Scion und dem TrinityAeon-Verse vollständig CCP abgekauft.
Paradox Interaktive als neuer Rechteinhaber der beiden WoDs sowie Exalted prüft jetzt erstmal (so deren Pressemitteilungen) wie die bestehenden Lizenzvereinbarungen aussehen und was sie davon beibehalten wollen.
Sprich: Onyx Path könnte weiterhin WoD-Titel rausbringen. Sie könnten aber auch Morgen die Pressemitteilung herausgeben, dass sie die Lizenzen nicht mehr haben und jetzt nicht wissen, was sie mit den ganzen Kickstarter-Kunden anstellen sollen, die noch keine Wahre bekommen haben.
Ebenso wie die Frage dann wieder im Raum steht, wie es mit der Neuveröffentlichung der eheamligen White Wolf Backlist via Drivethru als PoD aussieht. (Also ob das Weitergeführt wird und falls ja: Von wem?)
Onyx Path haben weiterhin die Rechte an ihren Texten, nur wenn sie die WoD-Lizenz nicht mehr haben, können sie sich diese Rechte auch in die Haare schmieren, weil sie nichts mehr veröffentlichen/verkaufen dürfen.
Von daher kann man hier nur spekulieren.
Und ja: Paradox Interaktive ist ein Publisher im Computerspielesektor. Was die jetzt mit ihrem neuen Tochterfirma White Wolf machen ist allerdings vorerst noch ungewiss. (Sie wollen anscheinend etwas mit Computerspielen machen, was das aber sein wird wird sehr fage gehalten von den bisherigen Äußerungen her.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Sprecherdatenbank? / NPC-"Gastspieler"-Datenbank?
von Orakel am 25.10.2015 02:59Ohne die Idee an sich erstmal nieder machen zu wollen: Wie soll eine solche Datenbank de Fakto aussehen?
(Ich versuche gerade wirklich meine leichte erste skepsis ein wenig zu unterdrücken... aber irgendwie kann ich mir eine solche Funktion nur sehr schwierig vorstellen, um das halbwegs sinnvoll vermittelbar zu machen. Geht es um eine Anhäufung von MP3-Files, die ein möglicher Spieler/Sprecher mal in einem Hangout verbrochen hat, oder was ist jetzt genau das Ziel?)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Orakel am 24.10.2015 11:54Und schwups sind wir bei den spannenden Einschränkungen, die die Aussage relativieren. Nein und da dürfte es dann auch wirklich schwierig werden, das eine solche Umsetzung im PoD-Format überhaupt nochmal zustande kommt. Die Übersetzungen waren ja Lizenz-Geschichten von Feder&Schwert, sprich: die deutschen Texte der entsprechenden Bücher gehören den Mannheimern, die sich aber schon vor Jahren aus dem aktiven Rollenspielgeschäft zurückgezogen haben*. (Und die ihre Lizenz sogar offiziell zurückgegeben haben.) Von daher ist die deutsche Ausgabe, also die "Welt der Dunkelheit" tatsächlich eher schwierig zu bekommen. (Das sind halt diese kleinen, feinen Unterschiede bei den Begriffen.)
*Das die derzeit als Zulieferer für andere Verlage wieder aktiv sind ändert daran auch nichts.
Und aus genau dieser Möglichkeit steht da auch die Einschränkung "meines Wissens nach". ;)
Fear Itself ist mir zwar vor einigen Jahren schon mal als Titel über den Weg gelaufen, da ich das entsprechende Buch aber nie in der Hand hatte, kenne ich den Inhalt nicht. Insofern, danke für die Ergänzung.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme
von Orakel am 24.10.2015 10:42Wobei man bei der gegenwärtigkeit der meisten Settings derzeit klar eine Sache noch erwähnen muss: Viele stammen aus den 90ern. Da wurde der entsprechende Wandel mit verschiedenen Medien in ihrer derzeitigen allgegenwärtigkeit noch nicht mitbedacht. (Kult, die WoD-Settings, Unknown Armies.)
Einige davon gehen anscheinend in Textkästen bei neueren Auflagen durchaus darauf ein. (Die M20 z.B. erklärt das am Beispiel der virutellen Adepten, was ich über einen DorpCast gehört habe.) Kult und Unknown Armies werden gerade im Hintergrund mit neuen Auflagen versehen, wo auch der HIntergrund modernisiert wird. (Zumindest sind das die Behauptungen der Werbung.)
Zu Cthulhu Now kann ich in der Hinsischt weniger sagen. Allerdings muss man bei dem meisten kontemporären Zeug durchaus immer nochmal das erscheinen der ersten Auflage im Hinterkopf behalten, wenn man das Ganze liest.
Andere, wie die 1W6-Freunde, sind aufgrund der ausgesuchten Vorbilder bewusst mit einem solchen, leichten Anachronismus versehen. (Die 1W6-Freunde beziehen sich auf die Jugenddetektiv-Hörspielkassetten-Reihen der 80er Jahre und sind mit dieser leicht veränderten, Internet- und Handy-losen Kultur gestrickt.)
EIn wirklich Top-Aktuelles Setting, dass wirklich die Geist der 2010er-Jahre bisher "atmet" gibt es meines Wissens nach noch nicht. (Aber wie gesagt: Da stehen ein paar mögliche Kandidaten gerade in den Startlöchern.)
Edit:
Tschuldigung, aber ich musste gerade herzhaft lachen. (Und ich hätte niemals erwartet, dass ich diesen Spruch in dieser Art mal bringen würde.) Aber deine Aussage ist (zumindest da du den englischen und nicht den deutschen Begriff verwendest) sowas von 2008 und damit falsch, wie es nur ein denken ohne PoD sein kann. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Spielt ihr auch, was ihr da kauft?
von Orakel am 24.10.2015 02:57Irgendwo auf meinem Blog schwirrt ein Beitrag von vor ein paar Jahren rum, indem es darum ging anhand von Aufgetürmten Regelbüchern aufzuzeigen, wie viele Bücher man unbespielt in seiner Sammlung hat. (Und bei mir waren das ausschließlich GRWs dann gewesen.)
Kurze zusammenfassung: Natürlich spiele ich nicht alle Bücher, die ich kaufe. Das ist zwar nicht die Absicht dahinter (ich wäre froh mehr ausprobieren zu können), aber lässt sich leider nicht vermeiden. Mich interessieren nunmal verschiedene Themen und auch dann und wann entsprechende Systemmechanismen, wo ich anhand bestimmter Konzepte eben gerne die gesammte Lösung mir ansehen will. (Beispiele wären dabei Nobilis oder Engel. Aber auch die Indie-Szene als solche, wie sie im Forge Diskurs entstanden ist wecken zuweilen mein Interesse.)
Und natürlich die ewige Horror-Thematik. Ich bin letzten Endes ein wenig getrieben, was mein Interesse am Hobby angeht, zumindest bislang. Ich sehe mri die Dinge an udn schmökere in den Büchern, wenn ich Zeit habe. Aber Zeit ist halt eben ein etwas begrenztes Gut... leider.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 09.10.2015 19:31Ich konnte es mir hier nicht verkneifen, weil das Ding nochmal 5 Teuronen günstiger war, als in dem entsprechendem Laden in der Nähe meiner derzeitigen Arbeitsstätte. (Von daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass man damit wenig falsch machen kann.)
Jedenfalls fehlen mir jetzt nur noch die Super Mario Allstars und ich habe die verlorenen Schätze wieder zusammengetragen bekommen. (Auch wenn auf der Wunschliste auf lange Sicht noch FZero und Maximum Carnage fürs SNES stehen.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Orakel am 09.10.2015 04:27Unglaublich schlecht geschlafen, muss jetzt gleich zu Arbeit und werde da wieder nur mit ... ich verkneife mir mal das Wort, das mir auf der Zunge liegt ... es zu tun haben.
Ich will nicht mehr!
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 09.10.2015 03:36Ich habe mich auf der Spiel rumgetrieben.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [PC] Was zockt ihr grad?
von Orakel am 06.09.2015 11:34- Ubuntu-Notebook: KotoR II: The Sith-Lords
- Xbox 360: Fallout New Vegas
- SNES: Super Mario World
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 30.08.2015 13:54Da sollte PurpleTentacle entsprechende Erfahrungen und Tipps geben können. Meine PoD-Erfahrungen erschöüfen sich bislang auf die entsprechend offiziellen Angebote, die entsprechende Verlage via Drivethru zur verfügung gestellt haben.
Ich geh dann mal bloggen.