Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Lamentations of the Flame Princess

von PurpleTentacle am 26.02.2015 22:59

Und da liegt genau der Fehler: Bei den meisten OSR Spielen geht es gerade darum seine knappen Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Was nehm ich mit in den Dungeon und wie soll ich das erbeutete Gold transportieren? Das sind essentielle Fragen und gehören zum OSR Spiel genauso dazu wie die hohe Tödlichkeit. Und das beste: Die von dir verhöhnten Traglastregeln sind bei LotfP sogar ohne Buchhalterei anwendbar! Auf so Kleinteilgeschiss mit Pfund und Gramm addieren und von Wert X abziehen hätte ich nämlich auch keinen Bock!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 23:04.

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 26.02.2015 22:42

Zu sagen das alle Retro Clone das selbe Spiel sind ist mMn etwas sehr simpel ausgelegt. Ich finde es macht schon einen Unterschied ob man nun LabLord oder LotfP spielt. Letzteres hat viele der Macken und Eigenartigkeiten der alten Editionen abgestoßen und wurde an sinnvollen Stellen modifiziert (Traglastregeln, Fertigeitssystem aufsteigende AC). Während LabLord der sehr viel konsequentere Retro Clon ist.

Würde ich eine OSR Runde leiten (und ich hab schon einige male drüber nachgedacht) dann höchstwahrscheinlich mit LotfP.

Leicht OT:
Scorp's Standpunkt zu OSR ist so weit weg vom Thema, das er niemanden, der Interresse an OSR hat, weiterhelfen könnte. Das ist nicht böse gemeint, aber ich frage als Opel OSR Interessierter auch keinen VW D&D4 Fan nach seiner Meinung zum neuen Corsa LotfP Regelwerk und erwarte eine Antwort die mich weiterbringt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 22:53.

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 26.02.2015 19:32

Hier das Monatsabschlussvideo zum Februar Thema Gegenspieler

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 26.02.2015 17:59

Wer rät denn bitte von "A red and pleasent land" ab?

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von PurpleTentacle am 26.02.2015 11:16

Viel Erfolg.
Von dem was ich aufgeschnappt habe, ist es leider nicht mein Spiel.

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von PurpleTentacle am 24.02.2015 23:19

Eine meiner absoluten Lieblingsbands ever, Godspeed You! Black Emperor, bringt eine neue CD raus
Wäre es nicht Musik, würde ich von Nerdgasm sprechen.

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 24.02.2015 16:54

Ich hab auch was gemacht. Achtung völlig unvorbereitetes rumgestammel mit interessanten Endergebnis 

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: ... britische Rollenspiele

von PurpleTentacle am 22.02.2015 19:08

Britische Spiele stechen bei mir nicht wirklich hervor, ich bin da eher auf der anderen Atlantikseite unterwegs.
Wo ich eher skeptisch bin sind größere deutsche Eigenentwicklungen. Also Spiele wie Splittermond, Contact, Degenesis und natürlich das ganze DSA Zeug. Das macht mich alles überhaupt nicht an.

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von PurpleTentacle am 20.02.2015 12:19

Hab meinen, wegen Festivals und Cons, extrem zerstückelten Urlaub genehmigt bekommen! Das wird ein harte Sommer

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 17.02.2015 22:03

D&D5 vervollständigt:

+ Spellbook Cards für Druid, Ranger und Paladin
+

Blog
Twitter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite