Suche nach Beiträgen von VincentShine
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:
Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir
von VincentShine am 30.05.2015 22:02Ich suche nach wie vor einen Spieler *auf den Beitrag 2 drüber deut* ;)
Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir
von VincentShine am 30.05.2015 14:20Schade das du aufhörst Tsu. Wäre schön gewesen dich dabei zu haben. Mal sehen wieviele leckere Cypher dir so entgegehen ;)
Leider hat sich jetzt auch der Inkling entschlossen nicht mehr mit zu machen, weshalb wir nur noch 3 Spieler haben.
Aktuell besteht die Gruppe aus:
- bizarrer Glaive, der Fleisch und Stahl verschmilzt (Preek)
- mutanten Jack, der mordet (Regan)
- starker Glaive, der Gravitation kontrolliert (V-L-Tier)
Wie man sieht fehlt ein Nano bzw Intellekt-basierter Charakter und ich hätte schon gerne noch einen 4. Spieler.
Wäre jemand bereit spontan noch mitzumachen?
Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wir spielen alle 2 Wochen. 1. Termin wäre Montag 1.6. um 20 Uhr
Wir würden auch ohne einen 4. Spieler starten.
Gruß
VincentShine
Re: Ausführlicher Questionaire - Bitte um Ergänzungen/Feedback
von VincentShine am 30.05.2015 13:32Ohne jetzt mal alles Frage für Frage durchzugehen mal ein paar Allgemeine Dinge.
1. Punkt 1 wirkt auf mich zu unspezifisch. Ich würde vorschlagen dass sie eine Art Zeitleiste mit den wichtigsten Ereignissen schreiben und sie dann ggf später erweitern anstelle dass man sie einfach soviel wie sie wollen und was sie wollen schreiben lässt. Das kann auf viele Spieler bereits zu Beginn überfordernd wirken.
2. Zu den Fragen an sich: Es sind viel zu viele! Konzentriere dich auf wirklich für das spätere Spiel relevante Fragen, die helfen den Charakter zu formen. Ein typischer Tag in verschiedenen Altersbereichen ist für den späteren Spielverlauf höchstvermutlich nutzlos. Wichtig sind Dinge wie Träume, Ziele, Überzeugungen, Ticks, automatische Handlungen, was sie hassen, was sie lieben, welche Menschen ihnen wichtig sind. Etwas das den Charakter formt. Lieblingsessen oder wie Tierlieb jemand ist, ist möglicherweise nice to know ist aber unnötig zu wissen bevor das Spiel anfängt.
Ich würde mich als SL fragen: Was hab ich von dieser Frage? Was könnte der Spieler antworten, was noch nicht in anderen Fragen behandelt wurde? Was daraus kann ich später sinnvoll verwenden?
Natürlich hast du geschrieben, dass man keine Dopplung machen soll, aber es wirkt auf mich absolut erdrückend wie Kleinschrittig du alles wissen willst und wie lang dieses Questionare ist. Ich würde mich auf gut ein Duzend wirklich wichtige Fragen beschränken. "Was macht dich Wütend/Traurig/Ängstlich?" "Wer sind die wichtigsten Personen in deinem Leben?" "Was hat dich am meisten Geprägt?" "An welchen Orten bist du schon gewesen und was haben sie mit dir gemacht?"
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 29.05.2015 23:15Ab Int 3 kann es jede Fertigkeit erlernen. Dann bringt es erst wieder was ab 10. Rein Regeltechnisch ist alles dazwischen nutzlos. Je nach SL wird der SL dem Tier wohl mehr zugestehen. Ich hatte auch schon Spieler deren Tier ab int 7 lernen konnten einige Wörter zu schreiben (pferd mit Huf) ist halt Verhandlungssache mit dem SL.
Mit Tieren sprechen ist grundsätzlich nur dann effektiv, wenn das Tier dich mag (also besser vorher füttern) welche Informationen man Objektiv auf jeden Fall erhält ist von SL zu SL verschieden. In der Zauberbeschreibung steht lediglich wie verschiedene Arten von Tieren reagieren und das wenn sie freundlich dir gegenüber sind sie dir vermutlich sogar einen Dienst tuen.
Ich persönlich gebe als SL bei dem Zauber nur sehr allgemeine Informationen raus. Nix was zählen oder komplexes Denken verlangt. "Ist hier in letzter Zeit jemand vorbei gekommen?" "Menschen und große Vierbeiner, nicht lang her" (er würde sie vermutlich nicht gezählt haben oder genauere Infos wie Wappen oder so geben können)
"Wo gibt es hier was zu essen?" "Nüsse.. viele nüsse.. da.. dadadada" (auch hier. Nur Zeug was das Tier selbst als Nahrung ansieht wird erwähnt.)
Kung Fury - Fertig!!!
von VincentShine am 29.05.2015 08:46
Für alle die nur ein bischen was für 80er-Action-Trash übrig hat ist das hier der Himmel ^^
Leider nur 30 min lang :(
Re: DSA Zu Blöd zum Leiten... ?
von VincentShine am 28.05.2015 21:20Wobei genau brauchst du denn Hilfe?
"Leiten" ist nunmal ein sehr komplexes Thema und es gibt nicht wenige Youtube-Channels die nix anderes tun als SL-Tipps zu geben.
Womit hast du denn die meisten Probleme?
Leitest du ein vorgefertigtes Abenteuer oder willst du was eigenes machen?
Wie gut kennst du dich mit den Regeln/der Welt aus?
Wie oft hast du schon andere beim Meistern beobachtet?
Edit: Schonmal ein paar Allgemeine Tipps:
1. bleib ruhig. Das ganze ist ein Spiel und es geht darum Spaß zu haben. Niemand ist von Anfang an perfekt, jeder macht Fehler. Ist halb so wild.
2. fang möglichst mit Kaufabenteuern an und, wenn es irgendwie geht, mit einem Dungeon irgendeiner Art (also einer geschlossenen Umgebung mit eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten für die Spieler, kann auch ein Wald, eine verlassene Stadt oder eine Höhle sein) so muss man als Spielleiter sich nur um einen eingegrenzten Bereich kümmern und hat maximale Kontrolle über die Reihenfolge der Herausforderungen und wie sie ablaufen. Ist gerade für Anfänger am einfachsten.
3. Klischees sind dein Freund! Spiele einen Zwerg mürrisch, Bierliebhabend und Goldgierig. Orks böse und Blutrünstig, Elfen eitel ect. Das macht es für dich einfacher sie zu unterscheiden und man ist automatisch Vertraut damit. Komplexe motive und dergleichen kannst du nach und nach hinzufügen.
4. Bereite dich gut vor. Les die Regeln nach, die du brauchst. Kenne deine Umgebung. Sei dir sicher, dass du weißt was wann wo passieren soll. Suche Belohnungen und Schätze vorher raus. Zeichne Karten, Such Bilder raus, schreibe die Werte der Gegner raus. Je mehr du weißt, desdo weniger kommst du später ins Stocken.
5. bleib ruhig. Das ganze ist ein Spiel und es geht darum Spaß zu haben. Niemand ist von Anfang an perfekt, jeder macht Fehler. Ist halb so wild.
Ich persönlich würde dir noch raten nicht mit DSA anzufangen, aber das ist wohl ein anderes Thema *hust*
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 27.05.2015 09:33War echt superlustig mit euch
Vielleicht macht die Gruppe ja irgendwann nochmal einen Run zusammen?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde keiner von uns auch nur ein einziges Mal angegriffen (mal abgesehen von dem Festhalte-Zauber auf Void, der ja nur wenig gebracht hat) und wir haben doch einige Leute ausgeschaltet (und nur einen getötet *hust*) Insofern extrem effektiv, wir hätten vermutlich nichtmal Alarm ausgelöst, wenn die Anderen nicht gewesen wären.
P.S. Wieviel NuYen haben wir noch alle bekommen? Musste ja leider dann recht schnell off
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von VincentShine am 26.05.2015 09:09dreckslaune trifft es vielleicht nicht so ganz, dennoch scheiße:
Erst hat meine Frau ne Erkältung während einer Jugendfreizeit (die nur alle 3 Jahre stattfindet) und verliert ihre Stimme an dem Tag wo wir beide bei einem Riesenchor mitsingen wollten.
Dann ist sie so fertig, dass ich früher aus nem Steam gehen muss
Und jetzt wach ich auf mit einem extrem rauen hals und muss ständig Husten... hoffen wir mal meine Stimme hält :S
Re: On Air - Fight Club Edition - In 15 Minuten wird gespielt...
von VincentShine am 22.05.2015 22:15sie scheinen noch völlig bekleidet auch wenn sie keine Schuhcam haben.. hmm..
Re: On Air - Fight Club Edition - In 15 Minuten wird gespielt...
von VincentShine am 22.05.2015 20:45Ich nehme an es handelt sich um reine Anarchie und Kritik an der Konsumgesellschaft...
ER will also den "Gerade gekauft"-Threat abschaffen!!! ;)