Suche nach Beiträgen von nefycee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 92 Ergebnisse:


nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Hausregeln

von nefycee am 10.10.2013 12:41

@Zwart Deine "Hausregeln" habe ich schon vor langer Zeit mal gezogen. Habe sie aber nie vollständig genutz. (Dafür hab ich mir ein paar NSCs raus gezogen^^)
Aber die Arbeit und die geile Aufmachung haben mir schon immer imponiert. Daher an der Stelle auch gleich mal ein Dankeschön dafür

@Anguy Zu viele Ankündigungen... Nun müssen wir doch wohl schon auf Affendämonen verzichten. Mach es nicht noch schlimmer :(

@Markus. Lasttiere hatten wir auch einige. Die meisten wurden aber iwo stehen gelassen und nie wieder gefunden. Sind wohl elendig an einem Baum angebunden verhungert

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von nefycee am 10.10.2013 12:22

Aber das Setting ist doch super. Südamerika! Afrika! Indiana Jones Zwerge!
Ein riesen Land das genug weiße Flecken behalten soll für die SL. Und dieses Stück für Stück "erkunden" des Kontinents. Das hat schon alles was.
Ich bastle gerne meine Abenteuer so das man immer wieder als Spieler den Meta kreuzt. Und da hat mir eigentlich so ein Setting schon gefehlt in Aventurien. Leider ist zZ keiner meiner Spieler auch nur in der Nähe für eine Überfahrt. Aber ich freu mich jetzt schon drauf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 12:22.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von nefycee am 10.10.2013 10:58

Also nach langer Ablehnung weil "einfach unnötig" habe ich nun aber auch Uthuria auf dem Radar. Da gefällt mir das Konzept des Fog of war richtig gut. Aber das nur so als Einwurf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 10:59.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von nefycee am 09.10.2013 23:05

Ein Spieler stimmt doch mit seiner Teilnahme nur einem Setting zu. Welche Regeln zum Einsatz kommen das weiß er ohnehin nicht da das ja auch vom Spielverlauf bestimmt wird. In einer Horror oder Krimi DSA Runde die dann plötzlich in einem eingeschneiten Wirtshaus mit zwei Bewohnern und den Spielern als Gästen spielt interessiert es keinen ob alle die Regeln zum berittenen Kampf im Kopf haben.

Als SL schaffe ich Szenarien entsprechend meiner Kompetenz und Vorstellung. Bin ich gut dann treffe ich den Geschmack meiner Mitspieler und alle diskutieren noch tagelang über die geilsten Momente. Regeln können da mMn sogar kontraproduktiv sein.
Ich habe zB schon ein paar Mal so ein Metall-Knoten Puzzel hingeworfen und eine Sanduhr umgedreht als es darum ging das sie ein Schloss in einer bestimmten Zeit knacken müssen bevor sie entdeckt werden. Hätte ich nur auf die Talente würfeln lassen wäre es vll DSA gewesen, aber so ist das "unser" DSA. Beschwert hat sich da noch niemand.

Ich denke aber auch das man als SL relativ gut selektieren kann mit wem man spielen möchte und wer auf der selben Wellenlänge liegt. Dafür gibt es eben auch den Dialog vorher und die Proberunde. Sehen wir uns diesen Thread an wissen wir schon genug um zu wissen wer hier mit wem könnte, und alle spielen somit letztlich Spiel das sie suchen

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von nefycee am 09.10.2013 11:21

Mich nervt es das ich als SL automatisch der Terminplaner für alle bin. Letztlich bin ich als SL immer auch gleich der Organisator und muss ständig Rücksprache halten mit den Spielern.
Und wenn dann mal einer plötzlich nicht kann dann kann es sein das ich umdenken muss was den Plot angeht. Das liegt aber auch daran das ich hauptsächlich eine große Kampagne meistere.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Forenumbau!

von nefycee am 05.10.2013 09:01

Ich finde die Diskussionen zu den einzelnen Streams nicht mehr. Sind die weg? :o

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: DSA 5 heute angekündigt

von nefycee am 08.09.2013 17:05

Da fehlt mir auch ein Zwerg für eine typische Gruppe

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: DSA 5 heute angekündigt

von nefycee am 07.09.2013 17:45

Schade das sich Bücher nicht online updaten lassen

Ja, wenn Fehler in einem Buch sind bekommt man ja auch einen "Patch" zum Download. Wäre schön wenn es da auch für Regionalbände und Co Updates gäbe was die Zeitlinie angeht. Vor allem auch ein immer aktueller Index mit Zeitangabe und Zusammenhänge aller Bände und auch Boten.
Wobei ich zu grosse Veränderungen nicht mag. Ich spiele gerne in der offiziellen Zeitlinie und beziehe Ereignisse mit ein in meine Abenteuer. Wenn es da zu viele gibt dann wird das eher nervig.

Schade das keiner die Ausdauer mag. Ich werde die wohl dann für mich selbst wieder einführen wenn sie raus fliegen sollte

 

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: DSA 5 heute angekündigt

von nefycee am 01.09.2013 19:43

Da ich nur mit den Regeln leite/spiele die mir gefallen ist es mir eigentlich auch egal. Aventurien selbst ist mir wichtig.

Mehr grüne und violette Bände müssen her. Da ich heute auch noch immer zB die Havena Box nutzen kann um ein Abenteuer zu basteln mache ich mir keine sonderlichen Sorgen das eine fünfte Version der Regelwerke den Spielspass trüben wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2013 19:44.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Fonts für Handouts gesucht

von nefycee am 04.08.2013 10:38

buuh ... muss ich ja doch suchen ...

Nee is cool, danke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite