Search for posts by Eloridas

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Last Search found 91 matches:


Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

from Eloridas on 09/18/2014 05:47 PM

Menno warum zähle ich nicht? :( ;)

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Assoziationsketten

from Eloridas on 07/29/2014 12:54 PM

Weradurgs

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Assoziationsketten

from Eloridas on 07/29/2014 12:37 PM

Laservelozeraptormegaweltalldinosaurier

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Suche kleine Gruppe für Rollenspiel Experiment

from Eloridas on 07/20/2014 05:58 PM

Äh also einiege Geschichtsstudenten an der Uni Düseldorf nennen mich den Kireg auf Grund meines Wissens über mittelalterliches Militär. In Meinem Philosophiestudium befasse ich mich auch mit historischen Texten zum Beispiel aus der Antike oder dem Mittelalter. Ich habe des weiteren Sun Tsu gelesen.
Ich bin 20, mänlich, spiele seit knapp 3 Jahren Rp und iwie hast du mich neugierig gemacht.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

from Eloridas on 07/16/2014 12:17 PM

Natürlich ist das eine der Sachen die man mit der Zeit lernt, deswegen sagt man auch immer einfach machen und dann lerning bei doing. Ich glaube aber das man speziel das Improvisationsvermögen beim erzählen dadurch üben kann das man sich mit einem Mitglied der Runde zusammensetzt der schreibt schnell einen Char auf das Papier nd du spieleitest ganz spontan garnicht mit dme Zeil jetzt eine coole geschichte zu erzählen sondern mit dem Ziel das Improvisieren zu lernen. Wenn de geschichte dan läuft. Neuer char neue geschichte gleiches Spiel, die coolen einfälle die du dabei hast kannst du später ja recyclen, somit wird dein Imrpovermögen gefordert und immer weiter ausgebaut.
Aber wie gesagt du kannst auch erstmal spielen und leiten, dbei verlierst du nichts.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Assoziationsketten

from Eloridas on 07/16/2014 12:06 PM

Magschlossknackerservicedienstleistungsunternehmen ;)

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

from Eloridas on 07/16/2014 10:46 AM

Falls du noch allgemeine Tipps zum Spielleiten suchst. Ich glaube was Spielleiterstill übergreifent algemein wichtig ist, ist Improvisasionsvermögen. Aber das kann man üben, entweder geziehlt oder mit der Zeit.
Wenn du ein Abenteuer selbst entwickelst denke daran auch Rechts und Links vom Weg etas vorzubereiten, als ich mit PnP und dann auch sehr schnell mit dem spielleiten angefangen habe haben die Spieler immer sofort gemerckt wenn sie den geplanten Weg verlassen haben. Nicht weil ich sie gerailroadet habe (zumindestens hoffe ich das ich das nicht habe) sondern weil ich ins stotern und überlegen kam sobalt sie etwas ungeplantes taten.
Du must bedenken es sind Anfänger, die sind algemein sehr begeistert von den Möglichkeiten die sich ihnen plötzlich bieten so das sie Fehler schneller verzeihen.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: DSA5 Beta Kritik

from Eloridas on 07/15/2014 10:41 PM

Das mit den Zauberern beschrieben Problem besteht auch in DSA4.1 wo man sich den Vorteil unbewuster Viertelzauberer kaufen kann und den Char daraufhin mit magischen Nachteilen zuschmeisen kann. Die meisten Meister werden diesen Char nur eben nie zulassen.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: DSA5Beta-Test

from Eloridas on 06/12/2014 11:11 PM

@Taeron gib das lieber nicht bekannt das wissen um diese Information könnte das soziale Gefüge des Pols zerstören.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

Eloridas

30, male

Posts: 95

Re: DSA5Beta-Test

from Eloridas on 06/12/2014 09:58 PM

Anguy wollte eine Gruppe machen und das warte ich ab weil ich mch nicht in jede Runde drängen will.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Last

« Back to previous page