Search for posts by plastikloeffel

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Last Search found 388 matches:


plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Updates

from plastikloeffel on 10/30/2020 11:03 PM

Hey Nerdpol People!

Am 25. haben wir uns wie jeden Monat zusammen gesetzt und Dinge besprochen, ausgewertet und geplant! Hier ein paar von den Punkten, die wir euch jetzt schon präsentieren können:

1. Event & Projekt Planung für 2021
Bei dieser Adminsitzung ging es unter anderem viel um die Planung für das kommende Jahr!
Wir haben kommende Events festgelegt, interne Teams für jedes gebildet und ein paar Details ausgearbeitet. Genauso geht es bei einer neuen Version des Questbretts voran!
Wir sind fleißig am organisieren, designen und produzieren und können euch hoffentlich schon bald ein paar erste Teaser präsentieren ;)

2. Verschwundene Eventkalender Einträge und Discord Posts
Wir haben uns, was die verloren gegangenen Eventkalender Einträge betrifft, mit dem Betreiber unserer Forensoftware in Verbindung gesetzt und es scheint sich um ein Problem mit einem Update der Kalendersoftware zu handeln. Laut Betreiber war dies ein einmaliges Problem und sollte eigentlich nicht nochmal passieren.

Das Verschwinden der Discord Posts können wir uns nicht wirklich erklären, allerdings haben wir beim Recherchieren gelesen, dass dieses Problem wohl schon öfter aufgetaucht ist und nicht nur unseren Server betrifft.

Falls so etwas im Eventkalender oder Discord nochmal passieren sollte, meldet euch bitte bei jemandem vom Mod/Admin Team!

3. Stammtisch verschoben
Der Nerdpol Stammtisch im Discord verschiebt sich vom 1.11. auf den 8.11. um 18:00!

4. Admin/Mod Seiten Update
Die alten Admin und Mod Seiten im Forum waren schon lange überholt und wurden nun auf zwei Seiten zusammengefasst, um euch einen schnelleren Überblick zu geben wer eigentlich im Team ist und wer hinter den Namen steckt. Ihr findet sie oben in der Menüleiste unter Team!

5. Wünsche und Anregungen
Es wurde nach einem P&P Ambient Musik Channel für den Discord gefragt.
Tatsächlich gibt es im Forum (im Bereich Spielhilfen) mehrere Threads zum Thema Ambientemusik, Intro Tracks und Royalty Free Music, die gerade für den Erhalt solcher Posts etwas besser geeignet sind als ein Discord Channel.

6. Eventkalender Einträge
Und zu guter Letzt wollen wir auch nochmal alle die den Eventkalender nutzen daran erinnern sich an die Regeln für das Einstellen von Events zu halten. Da es da in letzter Zeit etwas chaotisch zuging!

 

Und das war es auch schon wieder von uns für diesen Monat!
Wir freuen uns jetzt erstmal riesig auf den Nerdpol Eventskalender und unsere kleine Wichtelaktion!
Und nicht zu vergessen...Happy Halloween! 

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 01/01/2021 02:47 PM.

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from plastikloeffel on 10/22/2020 03:04 PM

Mein Projekt dieses Jahr (vielleicht schaff ich noch ein zweites, aber mal gucken haha)
[D&D 5e] A tiny Feast (Arbeitstitel)
24.12. - 14:00 (Videoprämiere)
youtube.com/c/hartplastikkaktus
Der Abendkaffee am 13.10. um 19:00 wird definitiv Winter/Feiertagsthemed, aber weiß nicht ob es lohnt den einzutragen haha

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 10/22/2020 03:05 PM.

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

from plastikloeffel on 10/11/2020 12:54 PM

Was ich mag/darf:
  • Würfel
  • Selbstgebasteltes
  • Lakritz
  • Weiße Schokolade
  • Kaffee (alles xD)
  • Tee
  • Pfefferminz/Eucalyptus
  • Handout/Pen and Paper Sachen
  • SciFi/Fantasy gedöns
  • Brettspiel kleinkrams
  • Würfelbeutel/Dicetray
  • Aufnäher (Wald/Forest/Natur bezogene oder Anti Nazi/Punkige gehn immer )
  • Rätsel
Was nicht mag/darf:
  • Vollmilch/Dunkle Schoki (Allergisch)
  • Alkohol
  • Marzipan
  • Deko Engel
  • Harry Potter kram (leider seit ein paar Monaten ein No Go )
Lieblingsfarben: Türkis, Petrol Blau, Orange und dunkles Grün

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 10/11/2020 12:55 PM.

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Update: Mentoren System, Questbrett und mehr

from plastikloeffel on 10/03/2020 08:11 PM

Hey Nerdpol People!

Am 27.9. haben sich die Admins und Mods wieder für eine Sitzung zusammengefunden, um aktuelle Themen, Forum/Discord Strukturen und Projekte für jetzt und das kommende Jahr zu besprechen!

Hier sind ein paar kleine Updates, die wir euch schon jetzt präsentieren können!

1. National Novel Writers Month

Wir hatten in die Community gefragt ob es Interesse von Usern gibt am National Novel Writers Month teilzunehmen, da das Interesse aber relativ klein war, wird es keinen speziellen Channel oder Bereich im Forum dafür geben.
Wenn ihr trotzdem Lust habt in einer kleinen Gruppe kreativer Köpfe am NaNoWriMo teilzunehmen könnt ihr euch bei Jamaerah oder mir melden.

2. Mentoren System

Es gab ein paar kleine Verzögerungen, aber das Mentoren System ist nun endlich bereit benutzt zu werden. Also wird es bald einen entsprechenden Post im Discord und hier im Forum geben, welcher alles weitere erklärt!

3. Nerdpol Adventskalender & Wichteln

Auch wie die letzten Jahre schon, könnt ihr euch auf unsere winterlichen Feiertags Aktionen freuen!
Die Planungen laufen und bald bekommt ihr dann Bescheid, wie es dieses Jahr ablaufen wird.
Hier auch schonmal ein Link zum Thread!

4. Das Questbrett

Wir hatten die Frage an die Community gestellt und uns auch selber Gedanken darüber gemacht, ob das Questbrett in seinem momentanen Format sinnig ist und seinen Zweck erfüllt.
Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es eine generell gute Idee war, aber viel zu lang, um als das, wofür es konzipiert wurde, zu funktionieren.
Dementsprechend stellen wir das Questbrett fürs erste ein.
ABER wir haben Ideen für etwas neues, das den Platz des Questbretts füllen soll und treffen uns in einem kleineren Team nächste Woche, um diese Ideen in ein ordentliches Format zu formen!
Bald dazu mehr ;)

5. Events für das kommende Jahr

Wir planen eine Reihe von Events für das Jahr 2021! Genaueres können wir euch aber erst präsentieren wenn die Vorbereitungen auf dem Stand sind um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir wollen ja nichts ankündigen, was dann doch nicht in die Tat umgesetzt werden kann. Aber es wird sehr sicher wieder Aktionen zum Mitmachen geben.
Die Planungen laufen auf Hochtouren! Stay tuned!

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: [NaNoWriMo] National Novel Writing Month 2020

from plastikloeffel on 09/20/2020 01:59 PM

Ich schreib definitv was dieses Jahr
Wenn ihr mir beim Projekt auswählen helfen wollt checkt mal diese Strawpoll
Mein Name im Buddy System vom NaNoWriMo is btw: Plastikl0effel
Könnt mich gern adden wenn ihr wollt

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 09/20/2020 04:08 PM.

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

NPC ONLINE - Infos & Anmeldung!

from plastikloeffel on 07/01/2020 03:20 PM


Herzlich Willkommen bei der Nerdpolcon Online

Die Organisation der Runden findet über unser Trello-Board statt!

Auf diesem Board findest du alle Runden, Workshops und sonstige Programmpunkte, die wir mit der Unterstützung unserer freiwilligen Spielleitungen und Referenten am 11.&12.07.2020 anbieten.

Alle Informationen darüber wie du dich für eine Runde anmelden kannst, findest du auf der Karte: "Wie kann ich mitspielen?"

Du hast noch nie online Pen&Paper gespielt? Kein Problem, unter "Wo finde ich meine Runde und was brauche ich um mitzuspielen?" findest du alle Informationen dazu.

Wenn du selbst als Spielleitung eine Runde anbieten möchtest, oder durch einen Workshop das Programm bereichern möchtest, dann schau dir die Karte: "Wie kann ich eine Runde leiten/ einen Workshop anbieten?" an.

Die Nerdpolcon Online wird auf unserem Discord Server ausgerichtet!

Wenn du den Server zum ersten Mal betrittst, nimm dir doch bitte die Zeit #willkommen-und-regeln durchzulesen.

Du willst nur mal in eine Runde reinschnuppern ohne selber mitzuspielen?
In den Rundenbeschreibungen ist gekennzeichnet welche Runden live über Plattformen wie Twitch oder Youtube übertragen werden. Bei diesen kannst du einfach über den angegebenen Link zum Kanal zuschauen. In der Beschreibung ist ebenfalls angegeben in welchen Offair-Runden du zuhören kannst.
Bitte achte hierbei darauf, dass du stummgeschaltet bist (unten neben deinem Namen, wenn es stumm geschaltet ist, ist das Mikrofonsymbol durchgestrichen), damit du die anderen beim Spielen nicht störst und du in Ruhe reinschnuppern kannst.

Du hast Probleme oder willst Feedback geben? Melde dich einfach bei einem der Admins oder der Moderatoren im Discord, oder schreib eine PN hier im Forum, sie helfen dir gern weiter.

Für Feedback zur Runde kannst du gerne die Spielleitung der jeweiligen Runde anschreiben.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und wünschen dir viel Spaß beim Spielen!

Die Admins und Mods vom Nerdpol

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 10/11/2020 01:30 PM.

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: Nerdpol Con 2020 ABGESAGT! ... ABER ...!

from plastikloeffel on 06/05/2020 02:00 PM

Das kannst du gern machen SebMichel!
Ich kann dir gern nen Link zu der Version mit ordentlicher Quali schicken!
Solangs gür Privat is und nicht für Verkauf hab ich damit kein Problem

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Vorstellung: Mentoren System (+Anmeldung)

from plastikloeffel on 05/31/2020 07:55 PM

Hey Nerdpoler!

Wir hatten euch schon vor einer Weile nach eurer Meinung gefragt und haben dann weiter an dem Konzept gewerkelt!
Dieses System soll es Leuten, die neu in unser Hobby einsteigen und alten Hasen gleichermaßen, ermöglichen gezielter
Fragen stellen zu können und adäquate Antworten zu bekommen.
Niemand soll sich blöd fühlen, wenn man Fragen hat. Nur wenn man Fragen stellt, kann einem geholfen werden.
So können Neulinge (egal ob komplett neu oder nur neu in einem bestimmten Bereich) schnell an ein neues
System/Setting herangeführt werden und die Erfahrenen können Fachgespräche führen, um weiter ins Detail zu gehen.
Es ist für Jeden etwas dabei!

Dieses System ist aber natürlich zu 100% freiwillig und kein Zwang.
Jeder kann das Mentoring System in Anspruch nehmen oder sich selbst als Mentor melden, wenn man sich in einem
System/Setting/Programm/etc sicher genug fühlt, muss man aber nicht.
Wir möchten etwas FÜR, IN und MIT der Community gestalten, nicht den normalen Diskurs unterbrechen.
Das Mentoring ist additiv zu bereits vorhandenen Kanälen, wie dem Erklärbärchen-Discord und den passenden Bereichen
im Forum gedacht.

Es wird hier im Forum einen Thread, so wie auf dem Discord einen Channel geben, wo ihr einen Überblick über alle Mentoren
und ihre Wissensbereiche findet.
Natürlich mit einem Weg den jeweiligen Mentor zu kontaktieren wie zB:
Discord name, Nerdpol Profil, Twitter, Instagram, Mail oder ähnliches.

Wir sammeln aktuell Mentoren Anfragen um das System schon bald für euch verfügbar zu machen!
In den kommenden Monaten können sich natürlich auch noch Dinge am System ändern, da wir es
an die Bedürfnisse der Community anpassen wollen!
Ich möchte mich gern als Mentor melden!
Wenn ihr euch bei einem System/Setting oder ähnlichem gut auskennt und die Zeit habt Leute mit Informationen zu unterstützen, seid ihr hier genau richtig!
Kontaktiert einfach Umbreon oder Löffel, die die Anmeldungen sortieren und generell auch in Zukunft als Ansprechpartner für das Mentor System da sein werden!

In der Nachricht sollte enthalten sein:

  • Wofür ihr gerne ein Mentoring anbieten würdet (ihr solltet euch in diesem Bereich sicher fühlen und es jemandem, der davon keine Ahnung hat, geduldig erklären können). Ihr könnt auch spezifizieren z.B. D&D 5e (Forgotten Realms Fluff und genereller Regel Crunch), Scion (Crunch) & OBS (Technik).
  • Wo man euch am besten erreichen kann (z.B. Discord: Name#0000, Forumname, Twitter/Instagram Account, Email)
Bevor ihr zum Mentor werdet, würden wir gerne einmal kurz mit euch quatschen , das ist kein Bewerbungsgespräch sondern einfach nur ein Gefühl dafür kriegen wer so dabei ist!
Wir hoffe dass das Mentoren System Einsteigern wie alten Hasen in Zukunft einen weiteren Weg gibt sich über Seiten unseres Hobbies schlau zu machen, auszutauschen und mit anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen!

In diesem archivierten Stream gehen wir noch weiter auf Fragen und Ideen ein

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply Edited on 01/31/2021 06:58 PM.

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: Abschied von Lilio aus dem Mod-Team

from plastikloeffel on 03/29/2020 01:49 PM

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

from plastikloeffel on 11/10/2019 01:03 PM

Bin auch gern wieder dabei!
Was ich mag:
  • RP bezogenes
  • larp gedöns
  • Würfel gehn immer
  • Hörspiele (Krimi & Fantasy Kram gern)
  • Gern auch süßes
  • Tee & Kaffee
Was ich nicht mag/vertrage:
  • Dunkle Schokolade (Wegen Allergie, weiße geht klar)
  • Pinker & Glitter kram

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Last

« Back to previous page