Suche nach Beiträgen von Newman1987

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Hörbücher für Rollenspiele

von Newman1987 am 18.03.2018 14:21

- scheibenweltromane
- lovecraft sachen von der gm factory
- der anschlag von stephen king (geht um zeitreise in die 60er, sehr spannend)
- daemon und darknet hörspiele vom wdr ( insgesamt 5 Teile, Geht in Richtung böse KI in der Gegenwart)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [DORTMUND] 4. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 10.03.2018

von Newman1987 am 09.03.2018 16:17

Ja hoffe sehr das wir im August nächstes Jahr in Castrop angekommen sind, dann sind wir in zukunft hoffentlich regelmäßig dabei. Ist ja schön die ganzen Nerdpoler auch mal abseits der RPC zu treffen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: DSA 5 | Herstellung von Gegenständen

von Newman1987 am 06.03.2018 16:13

meine rangehensweise wäre die multiplikatoren addieren und dann erst mit dem Startwert multiplizieren. Ist einfach Sinnvoller im Spiel. Wenn jemand 180 Tage braucht um ein schwert zu schmieden muss man die Zeit entweder skippen oder der Held verbingt ne ganz lange Zeit in der die anderen Helden Abenteuer erleben in seiner Schmiede. Ist vllt realistisch, aber spielen ja Rollenspiel um Spaß zu haben und nicht um die Realität 1 zu 1 abzubilden

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2018 11:36.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [DORTMUND] 4. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 10.03.2018

von Newman1987 am 04.03.2018 13:57

Ja am 10.3 sind wir (loki und ich) leider verplant aber da wir im August wieder nach Castrop ziehen wollen, was ja ein Katzensprung entfernt ist sidn wir bald hoffentlich auch mal vor Ort. Wünsche allen viel Spaß!

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Shadowrun 5] Suche neue (oder bestehende) Runde SR5

von Newman1987 am 03.03.2018 23:51

Ich würde leiten und das mit maximal 3 Spielern. Allerdings mit Shadowrun Anarchy, einer vereinfachten version von Shadowrun 5. Wenn das okay ist darfst du gerne mitmachen. Allerdings kamen wir noch nciht dazu zu besprechen ob wir das Gang-Setting als Start-Sitaution nehmen. Falls ja würdet ihr euch in den ersten "Abenteuern" hoch arbeiten zu Runnern, wobei die Gang dann als eine Art Connection funktioniert.

Falls du Fragen zu Anarchy oder sonstigen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben oder noch besser mir im Discord schreiben. Das ist etwas direkter aber wie du magst.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Newman1987 am 03.02.2018 13:32

Wäre gut wenn man die Podcasts direkt verlinkt und bitte nur deutsche Rollenspiel-Podcasts. Methodisch Inkorrekt höre ich auch sehr gerne oder Podcast Ufo aber das hat nichts mit Rollenspiel zu tun.

Danke an alle die mitmachen und mir und vielen anderen neues deutschsprachiges Rollenspiel-Podcast futter zeigen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Newman1987 am 01.02.2018 06:06

3W6 Podcast ist ein schöner Podcast der sich mit Erzählspielen beschäftigt. Er wird von 2 sehr sympatischen Österreichern gemacht und hat kurze folgen von so 20-30min länge. Sie besprechen Settings und Systeme und bieten auch Leuten die keine Erzählspiele spielen, wie mir, Inspiration seine Abenteuer lebendiger zu gestalten. 

Hier geht`s zum Podcast


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2018 14:58.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: DSA Zu Blöd zum Leiten... ?

von Newman1987 am 25.01.2018 05:30

Ist ja doch schon etwas alt der Thread aber kann allen Neulingen die sich ans leiten wagen nur den Tipp geben einfach machen und sich nicht zu viel stress machen. Leiten ist alles andere als ein Hexenwerk und ziemlich simpel.

Wenn man ein Abenteuer hat und Dinge halbwegs gut beschreiben und erklären kann ist das eigentlich alles was man am Anfang braucht. Und Dinge beschreiben macht man ja schon im Alltag wenn man erzählt was einem am Wochenende passiert ist oder sonstige Geschichten erzählt.

Wenn man dazu noch nette Spieler hat die einen nicht mit Regelfragen oder Regeldiskussionen nerven sondern sich ganz auf das Erzählerische einlassen und auch selbst die Initative ergreifen ist das ganze Perfekt und man hat als SL "kaum" noch was zu tun. Gab schon ganze Abende an denen ich quasie nichts zu tun hatte, weil meine Spieler sich mit sich selbst beschäftigt haben und Pläne geschmiedet haben.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Download oder CD?

von Newman1987 am 23.01.2018 16:26

ich mag downloads lieber. Vorteile für mich sind klar das ich keine cd brauche. Dazu gehört das ich keine CDs wechseln muss sondern alles einfach starten kann, das CD-Laufwerke auch manchmal laut werden und das CDs natürlich auch verkratzen können. 

Nachteile sind für mich an den downloads das manche sachen zwar bei steam (meiner hauptplattform) gedownloaded werden können man aber für einige wenige spiele dann aber noch zusätzliche dienste benötigt bei denen man sich anmelden muss.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Savage Worlds] Spontanrunder sucht Spieler (offair, ts, discord oder Skype mit roll20)closed

von Newman1987 am 05.11.2017 14:40

Um wieviel Uhr denn?

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite