Suche nach Beiträgen von Newman1987

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 08.06.2017 18:48

Man darf sich auswählen welche man will und initieren kann man auch alleine das kostet nur mehr. Ich schreibe meinen Spielern ja auch nicht vor welche Fertigkeiten sie nehmen dürfen. Der Spielleiter sollte das Spiel leiten und den Spielern nicht vorschreiben wie sie ihre Charaktere aufbauen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 08.06.2017 14:44

Ja genau die darfst du dir aussuchen. Und Initation steigert nur dein maximum. Den Punkt Magie musst du dir soweit ich weiß noch seperat kaufen (kenn mich mehr mit Sr4 als 5 aus)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Uhrwerk Verlag bittet das Reh zum Test von FATE

von Newman1987 am 06.06.2017 17:08

Sehr cool. Warte schon lange mal auf eine Fate Runde. Mich interessiert natürlich die Mechanik mit den Fatepunkten mit denen man auch als Spieler aktiv die Welt formen kann. Schließe mich meinem Vorredner an und würde mir eine anschließende kurze Talkrunde wünschen in denen ihr eure Meinung zum grad gespielten mal zusammen fasst und darüber redet ob das System mehr Potential hat, wenn man damit vertrauter ist. 

Bin sehr gespannt und freue mich total. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Pen&Paper Ruhrpott Whatsapp Chat

von Newman1987 am 05.06.2017 11:02

Darf ich dann als EX Ruhrpottler auch in die Discord-Gruppe?

Aber erstmal Hi Thallion, 
Die Gruppensuche hier am Pol klappt immer super und hier hat man viele Leute mit denen man sich austauschen kann und die einem oft helfen. Es finden auch oft spontane Runden statt von oneshots über fewshots bis hin zu langen kampangen. Falls du dich hier ein wenig umschaust und nicht nur Leute für deine Whatsapp Gruppe suchst wünsch ich dir viel spaß. Ansonsten gutes geligen ;) Wohne "leider" seit einem Jah nicht mehr im Ruhrpott.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Suche] Miniatur und Maps/Map Tiles um 1900

von Newman1987 am 02.06.2017 16:41

ja wir haben in unseren Tischrunden die Tokens auf Papier gedruckt und dann lamminiert. Hat echt was her gemacht und ist eine sehr günstige Variante und mit wenig aufwand verbunden. Für den Bodenplan haben wir die battlemat von chessex genommen. Die die ich hier habe ist 122cmx88cm groß. Die kann man dann mit wasserlöslichen Stiften "bekritzeln".


Chessex - Battlemap

Ist zwar etwas teuer mit 45€ aber sehr stabil da sie aus dicken pvc besteht. Zur not tut es da aber auch so eine karrierte Tischdecke aus pvc. Solche die man für gartentische nimmt. Die kann man karriert kaufen oder in weiß und dann mit einem edding selbst karrieren. Ist zwar etwas aufwendig aber natürlich viel günstiger als eine fertige battlemat zu kaufen.

Hoffe konnte dir etwas helfen. wenn du mit ausdrucken von maps arbeiten willst könnte man auch ne dünne plexiglasscheibe nehmen und auf diese Kästchen zeichnen. dann kann man die Mapteile da drunter legen. damit ist man denke ich auch sehr flexibel.

 

edit by Backfish: Link anklickbar gemacht

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2017 09:31.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

von Newman1987 am 01.06.2017 15:49

kontra powergaming ist quatsch. Es gibt viele disziplinen, hintergründe und fertigkeiten die man so kombinieren kann das sie durchaus übermächtig sind. Und du hast wohl auch nicht richtig gelesen. Habe dir gesagt schreib mir eine PN weil das hier nicht der Ort ist um diesen Streit auszutragen. 

PS: habe alles zweimal gelesen bevor ich was dazu geschrieben habe und jetzt bitte >>PN schreiben oder nen extra Thread aufmachen<<

Sorry Auriel! Tut mir leid das ich hier rum nerve aber halte jetzt die Klappe hier.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

von Newman1987 am 01.06.2017 14:31

SORRY! Muss das kurz loswerden

Gestaltwandler, Schattenläufer seite 76. Sind vernunftbegabte Tiere die sich in Menschen verwandeln können. DIe haben nichts mit dem Kometen am Hut.

Shadowrun hat soviel mit powergaming zu tun wie jedes andere System. Und Charakterspiel mit WoD gleichzusetzten ist einfach nur quatsch.

Gibt in der Gruppe meiner Frau jmd der nur stunk macht, Geschwindigkeit 8 hat, und permanent Infos nutzt die nur der Spieler nicht der Charakter haben kann. (das ist Powergaming und schlechtes Charakterrollenspiel)

Wenn diskusionsbedarf zu meiner Meinung besteht bitte PN und hier nicht alles vollbomben


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Suche] Miniatur und Maps/Map Tiles um 1900

von Newman1987 am 01.06.2017 13:42

Spielt das ganze am Tisch? Der Erste Post klangt mehr nach Online Runde aber Miniaturen ins Regal stellen klingt wieder nach Tischrunde? SO oder so ist das Tokentool ne tolle Sache und spart grade am Tisch ne Menge Geld. so ein Laminiergerät ist auch nicht teuer. Habe in meiner Tischrunde alle Tokens auf ein Blatt gedruckt, dann laminiert und zugeschnitten. Hat super geklappt um macht das ganze noch etwas Hochwertiger.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Suche] Miniatur und Maps/Map Tiles um 1900

von Newman1987 am 31.05.2017 12:34

was die miniaturen angeht kann ich dir Tokentool empfehlen. Dort kannst du die Portrits der Spieler und gegener in Tokens "umwandeln".

http://www.rptools.net/toolbox/token-tool/


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Cthulhu] In Nyarlathoteps Schatten Kampagne

von Newman1987 am 30.05.2017 13:27

kann leider nur bis 20uhr. Also bin ich leider nicht dabei

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite