Suche nach Beiträgen von Newman1987

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

HAPPY BIRTHDAY

von Newman1987 am 11.08.2013 08:27

alles gute zum 18ten Bruderherz! 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Newman1987 am 08.08.2013 17:05

Brujah, adelliger und ehrenvoller Ritterclan, naja mal gewesen aber auch heute kämpfen sie noch für ihre ideale. 
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Newman1987 am 08.08.2013 13:43

Ja ich wäre auch mit `nem Brujah dabei, wenn es denn recht ist. Bin auch ein pfelegeleichter Spieler ;)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Newman1987 am 08.08.2013 12:11

huhu wäre natürlich auch gerne dabei, wenn du meisterst ;) Aber "chivago on the run" sagt mir nichts... hört sich nach shadowrun in bug city an ;)
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Der allmighty guten Morgen/Gute nacht Thread!

von Newman1987 am 07.08.2013 11:31

guten morgen :)

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: "Was wäre wenn"-Fragen?!

von Newman1987 am 07.08.2013 05:20

Nun so Lange diese ganzen Fragen am Ende des Spielabends gestellt werden, antworte ich natürlich gerne und erlich darauf. 

Was wäre passiert, wenn wir das gemacht hätten?
Diese Frage stellen meine Spieler am Ende JEDES Abends (bei Shadowrun). Diese Frage find ich immer total spannend, da die Runner oft schwere entscheidungen treffen müssen die ihr ganzes leben auf den kopf stellen können. 
Diese Infos halte ich nur hinter dem Berg, wenn es für Zukünftige Runs noch relevant ist.

Was geplant und was Improviesiert war?

Diese Frage stellen meine Spieler mir nur, wenn sie etwas super cooles im Run erlebt haben und dann am Ende fragen ob es geplant war? wenn ich es dann nicht geplant sondern improvisiert haben freut uns das natürlich noch mehr ;)

War das von Anfang an geplant?
das ist die einzigste der 3 Fragen, die auch mal während des Spielens auftaucht. Im Spiel sag ich natürlich "Ja alles geplant" damit die Spieler weiter das Gefühl haben das ich alle Strippen ziehe, oder/und um des spaß aufrecht zu erhalten (kann während des Spieles nicht zugeben das ich kein Plan habt, das raubt den Spielern viel "Spaß").   Jedoch auch hier sehe ich kein grund meine spieler anzulügen, wenn das abenteuer beendet ist, und wir bei unserer Frage und Kritik Runde sind. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Newman1987 am 07.08.2013 04:26

Nun ich als Spielleiter versuche es immer so aussehen zu lassen als würde ich nicht an den würfeln drehen. tue dies auch ungern und wenn dann nur um den Helden unter die Arme zu greifen, nicht um es ihnen sinnlos schwer zu machen.

(OK um kämpfe spannend zu gestallten schummel ich schon mal bei AT und PA, aber auch hier gilt die Spieler nichts davon mitbekommen zu lassen)

Beispiel für schlechtes Würfel drehen:

"ja klar greifen wir den oger an. wenn er zu viel schaden macht regelt das der meister für uns" 
"Da können wir nicht langschleichen, die wache sieht uns doch eh!"

Naja ich hatte als spieler schlechte erfahrungen mit zu häufigen drehen der würfel. So ca alles was der Meister nicht voher im Plot stehen hatte konnten wir nicht tun, bzw wir sind wegen so würfeldreherein daran gescheitert.


KURZ: Ja um den spielspaß (bei allen anwesenden) zu fördern.  

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Was spielt ihr aktuell?

von Newman1987 am 06.08.2013 05:28

Nun ich habe laaange zeit garnichts gespielt, aber in spätestens 2 wochen spiele ich wieder DSA  und meister Shadowrun (beides am Tisch).

Savage Worlds habe ich mir jetzt das Regelwerk bestellt und werde dort erstmal ein Zombie-Setting und ein Fantasy-Setting (Eberron) meistern. 

Über Hangout werde ich wohl Dsa spielen und später Savage meistern. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Olle Kamellen - Granatenstarke Streifen

von Newman1987 am 05.08.2013 14:26

top: leon
flop: Final fantasy 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von Newman1987 am 05.08.2013 14:08

freut mich total das dir direkt so viele leute geholfen haben :) super community

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite