Suche nach Beiträgen von Glgnfz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Glgnfz am 15.08.2013 15:38

Ich spiele eigentlich alles, was mir vor die Flinte kommt.

Wenn ich allerdings selber leiten muss habe ich entweder gerne etwas "Regelleichtes", wo ich als SL die Spieler auf meine - ich betone: MEINE - Hintergrundwelt loslasse oder aber etwas völlig Freies, wo die Spieler auch Erzählrechte haben oder die Welt mit mir zusammen gestalten.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Tolle, krasse, sehenswerte FILME & Serien

von Glgnfz am 13.08.2013 19:59

Ich nehme mal an "Mord mit Aussicht" und "Dr. Psycho" sind als skurrile deutsche Krimi-Serien nicht "geheimtippig" genug, oder?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers (DS)

von Glgnfz am 13.08.2013 12:38

Ja, das stimmt vom Prinzip her schon, aber spätestens, wenn du dir das dritte Abenteuer der unfassbar spaktakulär grandiosen Crimlak-Trilogie ansiehst, wirst du sehen, dass es mehr kann - zum Beispiel politische Intrige.


Dungeonslayers kokettiert stark mit einem old-schooligen Dungeon-Bild, aber die eigentlichen Mechaniken sind sehr modern und aufgeräumt (mir etwas ZU aufgeräumt).

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von Glgnfz am 11.08.2013 18:56

Ich halte mich da raus - bin selbst zum Grundieren zu untalentiert...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: RatCon 2013

von Glgnfz am 11.08.2013 18:33

Ich finde es sogar kontraproduktiv.

Nicht als Gruppe hinzugehen, aber dann nur mit der Gruppe rumzuhängen. Dann kann ich auch in in meinem Rollenspielkeller bleiben. Ich will doch auf Cons Neues erleben, Leute kennen lernen, Systeme ausprobieren, Unsinn machen, allgemein über den Tellerrand schauen...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Was wäre wenn"-Fragen?!

von Glgnfz am 07.08.2013 06:08

Lustig. Solche Fragen bin ich schon seit locker 25 Jahren nicht mehr gefragt worden. Ich würde sie aber auch nicht beantworten.


... wobei ich manchmal von mir aus nach dem Spielen auf besonders witzige Dinge hinweise, die die Charaktere nicht erlebt oder verpasst haben.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Glgnfz am 07.08.2013 06:06

Klarer Fall. Würfelergebnisse stehen.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Olle Kamellen - Granatenstarke Streifen

von Glgnfz am 05.08.2013 17:29

Ich will ja nicht meckern und die anderen habe ich nicht nachgerechnet, aber Léon müsste satte 60 Punkte haben.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Olle Kamellen - Granatenstarke Streifen

von Glgnfz am 05.08.2013 08:27

Top: Léon
Flop: Final Fantasy

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Glgnfz am 02.08.2013 18:18

Ich werde wohl ab nächster Woche die Orklandtrilogie mit DSA1 leiten - das ist mit Ausnahme von zwei One Shots - mein erstes DSA seit 1987.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite