Suche nach Beiträgen von 19Uhr30

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 124 Ergebnisse:


19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 24.11.2013 11:47

@SirPadras

Tja... Die Empfindlichkeiten was Spoiler angeht sind sind nunmal sehr unterschiedlich. Das bemerken wir ja auch hier. Also bleibe ich mal beim versteckten Text...

@BahnausSee

Ähhhmmm... Ich habe doch geschrieben, dass ich das Anniversary-Special gerade explizit mit "The End of Time" nicht zusammenbekomme. Ich meine... Wo waren denn die Timelords die "Final Sanction" über das gesammte Universum bringen wollten? Wo war Rassilon, der offenbar das Heft des Handelns in der Hand hat? Vermutlich war er nicht da, weil sie Timothy Dalton nicht da hatten. Aber da fehlt doch was... Statt dessen haben wir nur eine Dalekflotte die ein Orbitalbombardement durchführt und den Doktor, der das ganze mit einer Superwaffe ein für alle mal beenden will.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 24.11.2013 10:39

Ich finde zwar, dass ich für Spoiler nicht konkret genug geworden bin. Vielleicht mit einer Ausnahme und die beschreibt eine Möglichkeit und kein Ereignis. Dir musst schon deutlich davor klar sein, dass ich über die Ereignisse des Specials schreibe und dann hättest du auch aufhören können zu lesen. Aber für die ganz empfindlichen habe ich den Text geweißt und mit Spoilerwarnung versehen.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 23.11.2013 23:25

Text möglichst unleserlich, da er Spoiler zum 50th Anniversary Special enthält. Zum Lesen bitte markieren:

Also streng genommen ist 11 jetzt wohl in der Tat 12.

Ich weiß nicht so ganz. Das Special war natürlich spannend und amüsant und gut. (Ich war besonders von der unverschlossenen Tür begeistert...) Aber es hinterlässt mich schon verwirrt. Zum einen passt diese Variante der "letzten Tage" von Gallifrey nicht so wirklich mit dem zusammen, was man in The End of Time gesehen hat, oder? Auf der anderen Seite haben die Doctoren ja hier auch ausdrücklich die Geschichte geändert. Vermutlich wieder so eine Stelle, wo man mit den Schultern zucken muss, weil es einfach timey-wimey ist. Aber schade finde ich es schon, weil ich The End of Time einfach immer sehr gelungen fand und das jetzt garnicht mehr zu gelten scheint.
Aber die mögliche Rückkehr Gallifreys bietet natürlich viel Stoff für den nächsten Doctor...

Und auf der Metaebene fand ich Billie Piper ziemlich überflüssig und frage mich warum man den War Doctor nicht gleich mit Paul McGann besetzen hätte können. Dann hätten wir jetzt nicht das Problem, dass wir nicht wissen, ob wir bei 11 oder 12 sind...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:35.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Plot im Rollenspiel

von 19Uhr30 am 03.10.2013 03:05

Was spricht dagegen die "Fachbegriffe" zu nutzen, wenn die dahinterstehenden Konzepte ohnehin zuvor im Thread dargelegt worden sind?

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Plot im Rollenspiel

von 19Uhr30 am 01.10.2013 19:31

Okay... Es geht also um Railroading vs. Sandbox. Das ist doch nun wirklich kein neues Thema in der Rollenspielwelt. Ich frage mich ernsthaft, warum das immer wieder zu heiß gekocht wird. Es ist doch ganz offensichtlich, dass da wohl kaum einer der reinen Lehre in der einen oder anderen Richtung folgt. Man bewegt sich eigentlich immer im Spannungsfeld zwischen den beiden Polen. Denn bei strengem Railroading bekommt man das Gefühl, dass man auch ein Buch lesen könnte und bei strengem Sandboxabenteuer kommt man leicht in die Situation, dass die Spieler stupide Pothooks suchen, weil ihnen sonst langweilig wird. Auch ist ein wenig Dramaturgie durchaus unterhaltsam...
Und man muss ja nun auch nicht so tun, als hätte DSA nicht auch Abenteuer auf verschiedenen Stufen des Spektrums zu bieten. Ich bin ja nun wirklich kein Freund des DSA-Regelwerks (das ist mir einfach zu anstrengend). Aber im Grunde ist es doch mit der Rollenspielcommunity in Bezug auf DSA so wie in jedem anderen Bereich, wo es einen klaren Marktführer gibt. Fast so schlimm, wie in einer Gruppe von Linuxusern das W-Wort fallen zu lassen...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Youtube Videos

von 19Uhr30 am 23.09.2013 13:43

Wo wir schon bei Doctor Who sind. Wie wäre es mit einem Oldschool-Computerrollenspiel? ACHTUNG! MASSIVE SPOILER ZU STAFFEL 5 und 6!!!
*klick*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2013 22:27.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: DSA 5 heute angekündigt

von 19Uhr30 am 01.09.2013 22:07

Ich wäre nicht im Traum davon ausgegangen, dass die 3W20-Probe abgeschafft wird. Jedenfalls nicht bevor die Niederhöllen auftauen. Aber in diesen ersten Ankündigen steckt so viel "es bleibt wie gehabt". Man redet von Anpassungen an einzelnen Sonderfertigkeiten oder die Steigerungskosten von Tanzen. Darüber ob man dieses Talent wirklich braucht wird offenbar ganicht mehr nachgedacht. Das sagt doch etwas darüber aus, wie ambitioniert man an das Projekt herangeht.

Ich denke immer noch, dass es nur ein Fortschritt gegenüber DSA4 werden kann. Aber ich befürchte auch, dass es ein viel zu kleiner Schritt in die richtige Richtung sein wird.

@Zarathustra Dass man ein System (in Teilen) nicht benutzen muss, ist kein schmeichelhaftes Argument für das System.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: DSA 5 heute angekündigt

von 19Uhr30 am 01.09.2013 21:23

Das hier klingt leider wirklich sehr nach den heiligen Kühen. Aber wie nefycee habe ja auch ich weiterhin andere Regelwerke im Regal...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: DSA 5 heute angekündigt

von 19Uhr30 am 31.08.2013 13:18

Erstaunlich, dass du jetzt schon weist, dass die Regeln schlecht werden...

Lass sie doch erstmal ein paar Regeln abliefern. Ob sie mich am Ende davon überzeugen, Aventurien wieder lieber mit dem Orginalsystem zu bespielen? Da bin ich auch erstmal skeptisch, weil es im DSA-Regelwerk vermutlich einige heilige Kühe gibt, die ich lieber schlachten würde. Aber eigentlich können sie es doch nur besser machen als DSA4.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Frage über die Butter-Religion

von 19Uhr30 am 21.08.2013 14:14

Achwo... Die Sache mit der Margarinenketzerei kann man bestimmt auch metaphorisch sehen. Immer diese Fanatiker mit ihrer an den Buchstaben klebenden Frankonomicon-Interpretation. Das ist doch langweilig.

Viel interessanter ist doch, dass es doch durchaus auch eine glaubwürdige naturalistische Erklärung für die Existenz von Butter gibt. Und damit könnte diese ganze Religion auf ...ähhh... warmer Butter gebaut sein..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite