Suche nach Beiträgen von 19Uhr30

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 124 Ergebnisse:


19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Der wahre FRANK

von 19Uhr30 am 11.05.2014 21:29

Ich bezweifle, dass es wirklich Menschen gibt, die Margarine anbeten. Also ich für meinen Teil esse die nur. (Und manchmal reibe ich mich damit ein, um mich vor Franks Zorn zu schützen...)

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vor- und Nachteile für ein Armbrustschützen

von 19Uhr30 am 06.05.2014 15:40

Höchste beteiligte Eigenschaft +3 (+5 bei Begabung).
Da man bei wichtigen Talenten davon ausgehen kann, dass eine Eigenschaften maximiert wird, kommen wir also bei einem normalen Menschen auf einen möglichen Start-TaW von 17 (19 mit Begabung). Entsprechend höher bei passenden Attributsboni oder hohen Eigenschaften durch Vorteile.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Tipps zum Charakterdesign

von 19Uhr30 am 06.05.2014 02:03

Einfach den Inhalt des Einstiegsbeitrags entfernen ist echt eine dämliche Idee.

Und konsequenterweise hat sich der User gleich drauf ebenfalls entfernt... Wunderbar asoziales Verhalten...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 02:04.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von 19Uhr30 am 04.05.2014 16:27

Kann es eigentlich sein, dass Anguy da was falsch verstanden hat? Er hat nämlich heute Carabas als Arthurs Sohn bezeichnet und ich vermute, dass er das von der Altenpflegerin im Heim übernommen hat. So wie ich das sehe waren die beiden nicht wirklich verwandt.

Außerdem: Gibt es in den 20+ Seiten dieses Threads irgendwo schon eine Liste mit den Namen der NSCs? Mich stört das immer sehr, wenn ich nicht weiß, wie die geschrieben werden. Zum Bespiel wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sich Arthur Lensmans Nachname so schreibt bis Frank mal in einem Behind the Scenes das Testament eingeblendet hat. Ich hatte da eher Landsman oder Lanceman vermutet. Derzeit grüble ich noch über Carabas/Karabas (Anfangs dachte ich eher an Caravas...) und Suko/Sooko/Souko/... Sowas macht mich echt kirre...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Regelfragen (KFKA)

von 19Uhr30 am 01.05.2014 20:21

Die ist Schwarz-Weiß statt in Vollfarbe, enthält glaube ich keine Kurzabenteuer am Ende und hat die aktuellen Regeländerungen schon mit drin. Ist also das vollwertige und aktuelle Savage-Worlds-Regelwerk.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 01.05.2014 00:36

Ich finde es vollkommen inakzeptabel, dass Koali seinen Stream von heute Abend gelöscht hat. Vermutlich hat er schlecht über mich geredet. Was selbstverständlich inakzeptabel wäre. Aber womöglich hat er auch sein rosafarbenes Tutu angezogen und dann live seinen Namen getanzt und will jetzt verhindern, dass ich das sehen kann. Und das wäre noch viel inakzeptabler! (Weshalb ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es den Tatsachen entspricht...)

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von 19Uhr30 am 27.04.2014 15:39

Ein paar Zitate aus einem Internetforum. Ja und? Die Diskussion über den Rollenspielstil bzw. das Rollenspielverständnis hatten wir hier doch auch ganz groß und es taucht auch immer mal wieder auf. Ist es da wirklich verwunderlich, dass das auch von außen wahrgenommen wird?

Und das mit dem Noob-Forum ist doch schlicht und ergreifend die Wahrheit. Es ist doch von Anfang an eine Zielsetzung des Nerdpols neue Spieler zum Hobby zu bringen. Warum das also als Beleidigung auffassen? Woanders wird doch geklagt, dass die Spielerschaft überaltert, weil kein "Nachwuchs" herangeführt wird. Da ist doch ein Noob-Forum-Status eine Auszeichnung.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Komm hier haste nen Keks...

von 19Uhr30 am 26.04.2014 18:14

Kekse werden von meinem Browser automatisch gelöscht.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Magerine ist Ketzerei und Umwege existieren nicht...

von 19Uhr30 am 25.04.2014 16:15

Meine Margarine ist abgelaufen und ich habe vergessen heute neue zu kaufen. Jetzt muss Remoulade auf's Brot. Passt ganz hervorragend zu Erdbeermarmelade.

Umwege existieren. Ich kann das aus persönlicher Erfahrung heraus versichern.

Was nicht existiert sind Umwege, die aus Margarine bestehen. Höchstens welche, sie man in Kauf nimmt um Margarine zu erstehen. Zum Beispiel um nicht länger Erdbeermarmelade mit Remoulade essen zu müssen.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von 19Uhr30 am 25.04.2014 13:08

Das ist ja auch nicht unbedingt die schlechtere Herangehensweise, Zarathustra!

Schließlich kann man an die Sache auch mit einer kühlen Kosten-Nutzen-Erwägung herangehen. Diese wirklich eindrucksvollen Handouts brauchen schließlich einiges an Zeit und Aufwand in der Herstellung und da würde ich mich fragen, ob ich meine Zeit da nicht besser in andere Aspekte der Vorbereitung stecken könnte. Denn wenn ich die Wahl hätte, ein schönes handgeschriebenes und verziertes Dokument anzufertigen oder die Zeit statt dessen in die Ausarbeitung von Welt und NSCs stecke, dann vermute ich, dass sie bei letzterem besser investiert ist, weil ich damit mehr Spielspaß pro Vorbereitszeiteinheit bekomme. Ganz zu schweigen davon, dass ich meine Zeit auch statt dessen in Internetforen und auf YouTube verschlonzen kann, was... wenn ich ehrlich wäre... achwo... Wieso ehrlich sein?

Aber ich vermute mal, dass für Leute wie Anguy auch das Basteln selbst Spaß bringt und wenn er dann den eigenen Bastlerspaß mit der Bereicherung für die eigene Rollenspielrunde verbinden kann, dann ist das natürlich ideal.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite