Suche nach Beiträgen von Kingpin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: GW-Tabletopper hier?

von Kingpin am 13.10.2013 12:42

Ich habe knapp 3000 Punkte Krieger des Chais, aber weder das neue armeebuch, noch die neuen Modelle, die damit kamen. Also nur bedingt wettbewerbsfähig. 
Mangels Mitspielern vergilben die aber auch schon seit gut zwei Jahren.

40k würde ich gern wieder anfangen (Hab noch ein paar Necrons, DA und Orks hier liegen, aber alles auch uralt und zusammengewürfel) aber das ist mir einfach zu teuer im Moment. Zumal ich dann mit der IA nochmal von vorn beginnen würde. Aber ohne Mitspieler ist das alles auch ein wenig fad.  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Kingpin am 09.10.2013 20:01

Oouuuh! Ich seh das erst jetzt!

Ich bin ein großer Fan von Kleine Ängste, aber tatsächlich eher der krassen ersten Edition. Die Alptraumedition fand ich schon wieder zu "nett".  Das werd ich mir auf jeden Fall angucken! 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Kingpin am 08.10.2013 16:41

Ich habe keine Angst vorm leiten, aber ich mach es ungern. 

Ich stehe dann unter Stress, die ganze Zeit aufmerksam zu sein und auf die Aktionen der Spieler reagieren zu müssen. Und das manchmal bei allen gleichzeitig.
Klar, Spieler können sich super untereinander beschäftigen, aber es gibt eben diese Momente, wo alles turbulent durcheinander agiert und da möglicherweise noch mehrere NSC involviert sind und das macht mir schlicht keinen Spaß. Ganz im Gegenteil.  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Kingpin am 05.10.2013 17:36

- Einer der Charaktere wird angegriffen und der Neue ist rein zufällig in der Nähe um zu helfen. 
- Die Charaktere brauchen etwas, was der Neue hat, der etwas braucht, das sie haben.  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Enttäuschung

von Kingpin am 05.10.2013 17:33

Oder es ist etwas drin, was sie noch weniger erwarten: 

Statt irgendeiner Weisheit sind es die letzten Worte des Zwergs, der feststellte, dass die große Erkenntnis, die er im Würfel festhalten wollte, nicht mehr ist als eine große Gefahr. Irgendein Geheimnis, das ihn das Leben kostet, das er aber dennoch nicht einfach unkommentiert lassen kann, in der Hoffnung, das künftige Generationen in der Lage sind, besser damit umzugehen. Das bietet dann einen schönen Einstieg in das nächste Abenteuer.  


Was Enttäuschungen im Rollenspiel angeht hab ich diese nur gemacht, wenn meine eigenen Bemühungen im Bezug auf die Überwindung von Hindernissen umsonst waren. Wenn ich mir zum Beispiel einen guten Plan gemacht habe, einen Gegner zu besiegen und der dann dennoch unüberwindlich war oder (ja, auch das kommt vor), der dann nicht anspruchsvoll genug war. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Signaturen ausstellen

von Kingpin am 01.10.2013 17:06

Ich leide! 

Aber danke für die Antwort!
Dann möge sich doch einfach mal jeder aufgefordert fühlen, das freiwillig zu regulieren. Ich wäre in höchster Dankbarkeit mariniert.  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Signaturen ausstellen

von Kingpin am 01.10.2013 16:59

Bedauerlich!  



Gibts wohl eine Möglichkeit, das bei dieser Forumssoftware hinzu zu fügen?

5 p.m.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 16:59.

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Signaturen ausstellen

von Kingpin am 01.10.2013 16:22

Ich finde die oben erwähnte Funktion nicht - falls es die hier überhaupt gibt. 


Einige im Forum haben so überbordende Signaturen, dass ich die gern ausschalten würde. Bin ich bloß zu blöd die zu finden oder gibts die tatsächlich nicht?  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Engel

von Kingpin am 01.10.2013 16:01

Will ich ja garnicht.  
Mir ist schon klar, was spoiler sind, aber hier sind ja (zumeist) mündige Volljährige, die selbst entscheiden dürfen, ob sie die Hintergründe eines Spieles kennen wollen oder nicht.

Es ging mir allerdings auch nicht um die Spieler, sondern um den Lebensweg und die Erfahrungen, die die Engel machen. Ich hab mit Leuten gespielt, die alle den Hintergrund genau kannten und wenn man einen Big Bang zur Überraschung plant, kommt einem vorrangig eben Geheimnis X ins Gedächtnis. 
Ich fänds auch gut, das mal anders kennen zu lernen, denn bisher fehlen mir da langfristig Alternativen.  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Engel

von Kingpin am 01.10.2013 15:45

Engel habe ich damals als es raus kam gekauft. Hab auch zwei Ordensbücher (hießen die Orden?), Michaeliten und Gabrieliten und das absolut wundervolle Traumsaatbuch. 

Das Setting fand ich echt schön, vor allem wenn man von dem großen Spoiler weiß, der hinter all dem steht. Das machte es so dirty, wie ich es liebe. Leider kam ich nur zweimal dazu es zu spielen. Ich sah damals aber auch noch nicht den Wiederspielwert. Tatsächlich sehe ich auch heute noch einige Probleme damit, denn letztlich gibt es in der Karriere der Engel ja immer irgendwie denselben Wendepunkt. Ich weiß nicht, in wieweit ich das hier jetzt spoilern sollte. 
Man kann diesen Wendepunkt zwar auf verschiedenen Wegen erreichen und danach auch auf verschiedenen Wegen wieder hinter sich lassen, aber von dem, was ich aus einem Forum mal erfuhr, lief es bei vielen ähnlich.
(Hab das auch mal in einem ForumRPG gespielt, fällt mir dazu wieder ein. Leider gibts das nicht mehr.)

Das Arcanasystem war top und die Karten nett gemacht. Leider weiß ich bei aller Liebe nicht mehr, wo meine im Laufe verschiedener Umzüge hin verschwunden sind. :(  

5 p.m.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite