Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 05.05.2015 17:56

Vermutlich sogar die erste Edition der ersten Edition der World of Darkness bzw. VtM,..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 05.05.2015 12:30

@EinfachNurA
Man kann die Bahn auch wieder verstaatlichen. Was nicht nur zu besser bezahlten Arbeitern führt sondern auch zu einem besser ausgebauten Schienennetz das derzeit von der DB verkommen lassen wird. Schließlich hat es durchaus vor der Privatisierung funktioniert, sogar günstiger.

Was die Fernbusse angeht stimmt es das sie leider sehr lange brauchen.
Das heißt der Fernbus kommt für mich dann in Frage wenn eine Auto fahrt aufgrund der Distanz ausscheidet. Wobei ich selbst in der Zeit in der ich keinen Wagen hatte auf Mietwagen zurück griff. Zugegebenerweise in Belgien wo ich einen Mietwagen-Parkplatz quasi neben der Wohnung hatte.

Wobei ich mit meinen bevorzugten Fernbus-Anbieter (MeinFernbus.de) durchaus dahingehend Glück habe das sie flexibele Abfahrtzeiten haben. Das heißt die Touren starten mehrfach täglich. Wobei tatsächlich wohl weniger nach 14 Uhr. Daneben ist es verhältnismäßig komfortabel.
Man hat einen Stauraum für sein Gepäck und muß es nicht in ein zu kleines Fach klemmen.
Man hat WLan und pro zweier Sitz ein Aufladegerät, was vermag mich zu beschäftigen.
Man hat natürlich eine Toilette. Wäre ziemlich übel wenn nicht. ^^;
Wegen der Verpflegung bin ich mir nicht sicher in wie weit es die gibt, ich hatte mir Knabberkram mitgenommen.

Wobei der Preis für die Fahrt mit den Bus bei etwa der Hälfte bzw. einem Drittel der Fahrt für die Bahn liegt.
Teilweise noch preiswerter ist wenn man ein paar Wochen vorher bucht.


Meine Erfahrung mit der deutschen Bahn sind hingegen nicht so positiv.
Wenn man keinen Sitzplatz reserviert kann es passieren das man keinen bekommt. Hinsichtlich des Gepäck wird es schwieriger wenn man mit mehr als Handgepäck reist. In meinem ICE (iirc) nach Hannover hatte ich in der früh gebuchten Holzklasse kein Internet. Der Sitz war auch nicht ganz so bequem, meiner Meinung nach. Wenn man einmal reserviert hat kann es durchaus zu größeren Diskussionen führen wenn man den Platz bekommen will. Wenn es eh nicht ein Chaos gibt weil man umgebucht wurde. Zumindest ich persönlich mag das Board-Restaurant nicht. Einfach weil man dafür zu lange wanken muss. ^^
Erste Klasse bin ich, iirc, mit der Bahn noch nicht gefahren. Wegen des Preises.
Wobei die belgische Bahn dort durchaus angenehmer war.


@Thema
Sch*  Müdigkeit. >_<

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 04.05.2015 15:30

Von mir aus kann die GDL jeden Tag die Drecks DB bestreiken.
Es gibt einen immer wieder neue Gründe wieso man lieber Auto fährt oder auf Busse bzw. die genialen Fernbusse zurück greift.
Das heißt wenn man es nicht eh schon vor einigen Jahren aufgegeben hat mit einem leidlich pünktlichen und letztlich verdammt teuren Transportmittel zu fahren dessen Fahrtkomfort - selbst wenn man nicht in einen überfüllten Zug sitzt wo die Sitzplatz Reservierung für den A* war weil das Anzeigesystem nicht klappt - eher leidlich ist. ... Im Fernbus gibt es sogar Internet.

Mal davon ab das die GDL bei mir Sympathien verliert wenn sie wahlweise Aussagen trifft wie das der Streik eine Werbemassnahme ist oder scheinbar versucht in den Bereichen anderer Gewerkschaften zu fischen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Vampire: Maskerade] Suche Gruppe

von Teylen am 04.05.2015 11:39

Viel schlimmer - als das der SL den Metaplot mit Missachtung straft - ist doch das er Koldune falsch schreibt!
So eine willentliche, bösartige Missachtung der deutschen Sprache und des Setting ist schon gaaanz schlimm XD 

(Sorry could not resist)
((Afaik ist in der V20 nix ausgestorben)) 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 29.04.2015 10:22

Ich denke das man hinsichtlich der Charakterbögen erwähnen darf das MrGone auf englisch dort Bögen für nahezu jede Spiellinie zur Verfügung stellt. Man findet ihn hier: http://mrgone.rocksolidshells.com/

Für Ulisses ist wohl die Herausforderung das sie als Verlag es nicht dürfen.
Während CCP sowie OPP oder BNS bei Fans nichts dagegen haben.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2015 11:05.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 28.04.2015 11:12

Mal schauen.
Die offene Diskussion von Ulisses ist natürlich klasse.
Wobei mein Pledge wohl etwas schrumpfen wird sollte es keine Edel-Deluxe Fassung geben. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

von Teylen am 14.04.2015 16:33

Tremere nehmen mit jedem Schluck Blut zwei Schritte im Blutsband anstelle von einem.
Weshalb der Erzeuger ziemlich erbost war und der Prinz zur Schlichtung einschritt.
[1 Jahr ohne Kontakt ist hierbei die Zeit die es benötigt bis die zweite Stufe abgebaut ist] 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

von Teylen am 14.04.2015 15:26

Keine Ahnung ob lustig aber eine Anekdote.

Situation:
V20 Regeln, Vampire Runde. Wir spielen mit Lores (Kenntnissen),
Mein Ventrue hat eine interessante Interaktion mit einem Tremere Küken. In einer Hotelszene vertraut es meinem Charakter an das es einen schmerzhaften Biss hat und Sorge darum vernichtet zu werden. Mein Ventrue bietet an zu helfen und beide beschließen herauszufinden ob das Küken vielleicht falsch beißt. Der Vorschlag es an dem Wachghul auszuprobieren wird abgelehnt weil der Ghul unter Umständen negativ reagieren könnte. Stattdessen schlägt die Tremere vor es am Ventrue zu probieren. Er weißt sie darauf hin das es ein Blutsband ergibt, sie meint der erste Schritt sei noch vertretbar.

Eine halbe Woche später, der Ventrue ist beim Prinz - ein Tremere - wegen seines Elysium.
Gegen Ende des Gesprächs gibt es eine Befragung weil der Prinz offensichtlich über den Erzeuger herausbekam das dort ein Blutsband geschaffen wurde. Mein Charakter bekam unter dem Strich gesagt das er ein Jahr und ein Tag das Küken nicht sehen dürfte.

Etwa ein bis zwei Stunden später fiel bei mir dann auch der Groschen wegen der neuen Tremere Clansschwäche XD
Mit sehr, sehr breiten Grinsen. Weil ich es bis dato vollkommen verdrängte und mit dem Charakter quasi wiederentdeckte. ^_^
Während sich mein Ventrue in charmantester Art und Weise aus der Situation wandt und schlimmeres als das Kontaktverbot (und ein mit Blut unterschriebener Vertrag) vermied.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 14.04.2015 14:53

Im Gegensatz zu der MET:V20 gibt es nur eine Version des PDF.
Insofern bekommen alle das gleiche digitale Buch.

Ich persönlich habe zugeschlagen nachdem mein neuer Kreditkarten-Monat angefangen hat.. dann auch gleich etwas größer. ^_^ 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 09.04.2015 18:25

Hier der öffentliche Link wo man sich zum heute spielen melden kann:
https://plus.google.com/u/0/108982409311187256861/posts/EdfozADxWuL?cfem=1

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite