Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?

von Teylen am 30.11.2013 00:10

Nun... Was ist denn, wenn diese selbsternannten Kämpfer für soziale Gerechtigkeit mehr und mehr in diese Gemeinden eindringen? Ihr Grund scheint ja nicht die Leidenschaft für dieses Hobby zu sein oder es durch deren Beiträge zu bereichern (neue Settings und Spielsysteme erstellen zum Beispiel), sondern eher als Agenten mit dem Hintergedanken ihre Agenda durchzuziehen in die jeweilige Community einzudringen.

Fake Nerd Girl-Argument? Echt?
Wer sich mit den gezeigten Rollenbildern in Rollenspielen auseinandersetzt, oh gott gerade die Objektifizierung anprangert, kann ja nur falsch sein, unecht? So eine fiese Schlampe die in's Hobby eindringt um eine Agenda durchzusetzen?
Welche schlechte Scheiße muss man rauchen um auf so einen Müll zu kommen?

Projekte wie Farewell to Fantasy oder Busty Barbarian Bimbos etc. pp. werden einfach ignoriert. Passt ja nicht so schön in's Feindbild. (Was nur die Beispiele sind die mir total spontan eingefallen sind)

Nun das Ziel der Nerdpol Community ist ja vor allem das Rollenspiel weiter zu verbreiten und es vielleicht genauso salonfähig zu machen wie das Computerspielen (z. B. via erwähnte Hangouts und Youtube).

Genau. Weil wenn man unreflektierte sexistische Scheiße verbreitet und verteidigt wird man bestimmt Rollenspielen unter Frauen rekrutieren.

Also nachdem sie geschluckt haben das sie als Frauen natürlich viel mehr um den Ruf besorgt sind, sind halt Frauen. Ruf und Herd und so.

Überhaupt so ein paar Scherze darüber das Frauen Sammichs holen sollen, da muß sie doch mitlachen. Ebenso bei allen anderen Witzen zu ihren Kosten. Braucht man sich auch nicht zurückhalten. Wirkt total einladen. Auch wenn man ihnen dann Artworks zeigt wo Frauen im Kettenbikini auftreten, solche wo sie gerettet werden müßen oder von einer Horde Monster angefallen. Eine richtige, echte Rollenspiel-Frau wird sich auch total damit identifizieren.

So kriegt man das Hobby salonfähig.

Und da es hier kein politisches Thema ansich ist... sondern schon das Rollenspiel betrifft, ist es vorerst zugelassen.


Dann ist es in Ordnung wenn Nutzer wie Zarathrusta einerseits sexistische Scheiße posten und die Diskussion durch intelligenz befreite Bildpostings torpedieren? Noch mit der Anmassung ein Moderator zu sein?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Teylen am 25.11.2013 14:44

Was würdest du den machen wenn du nicht deine YT-Videos machen würdest?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 25.11.2013 11:50

Hillfolk

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Teylen am 25.11.2013 11:46

Warum seid ihr hier?

Weil ich geboren wurde.
Außerdem hat man mir erzählt das es hier ein RPG-Forum gibt.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?


Das gemeinsame Spiel. Gemeinsam Spaß zu haben. Cooles Zeug spielen zu können.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?


Es sollte mich weder nerven noch übergebühr aufregen und interessant sein.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 11:46.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Teylen am 25.11.2013 11:43

Damals befand ich mich gerade in einer, hm, eher technischen Ausbildung, und während alles sich auf Datenbankprojekte stürzte, propagierte ich damals, man solle sich mehr auf Blogs konzentrieren. Ich hab darin eins DER Dinge gesehen, die anhalten würden, mehr als C++ und Co. für irgendwelchen "ernsthaften" Firmenkram. Tja, man hat mich schlicht ausgelacht. Ich bin halt ein Mädchen und hab keine Ahnung, weißte ...

Heute, etwa zehn Jahre später, frage ich mich manchmal, ob die Leute von damals sich daran manchmal noch erinnern und ob ihnen ein bisschen peinlich ist, gelacht zu haben. Denn ich hatte Recht. Klar, EDV im Bereich diverser Firmen- und Wissenschaftsprojekte sind immer wichtig - aber die ("schnelle") Kohle steckte damals eher in der Blogentwicklung.


 

Solange man nicht Wordpress, Blogger oder einen ähnlichen populären Blogger-Dienst geschrieben hat steckt da eigentlich keine, gar schnelle, Kohle drin. Wobei man für das Schreiben eines solchen Dienst C# (oder andere Programmiersprachen) sowie Datenbankanbindungen benötigt.

Wenn man mit Blogs Geld verdienen möchte braucht man auch eher eine journalistische Ausbildung als eine technische. Rein technisch sind die meisten oftmals relativ Idioten-sicher.

Wobei Blogs oder LiveJournals zu meiner Zeit nie ernsthaft während der Ausbildung (Höhere Berufsfachschule für Informatik sowie Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung) nie zur Debatte standen - ging bis 2001. Eher las man dort in Fachzeitschriften etwas von Gehältern um die 50k+ für Aufgaben wie Community-Manager. Was sich später als Witz entpuppte (imho vielleicht damals schon als Witz gemeint war) sollte es jemand ernstgenommen haben.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 14:43.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Teylen am 25.11.2013 11:33

Klingt etwas stark nach Penisneid, imho.

"Oh die bösen, niveaulosen, aufmerksamsgeilen V-Logger"
Von jemanden der sich als seine "Goldene Kamelheit bei YouTube" in extra großer Schrift verlinkt?

orly?

Was kommt als nächstes "Scheiß-Reiche Prolls nerven uns im Fernseh"-Rants von den RTL-Geißens?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Ryuutama - Kickstarter-"Sammel-Pledge"

von Teylen am 22.11.2013 13:48

Da es in diesem Forum mindestens eine gibt die auch Tenra Bansho Zero hat, dachte ich das Angebot könnte auch hier von Interesse sein. Derzeit gibt es auf Kickstarter ein Projekt um die Übersetzung des japanischen Rollenspiel Ryuutama - Natural Fantasy Role-Playing Game in das Englische finanziert wird.

Das Grundregelwerk ist in Form eines physikalischen Buch für 40 US-Dollar, bei derzeitigen Google Umrechnungskurs etwa 29,55 Euro, erhältlich. Die Herausforderung besteht darin das zu dem, meines erachtens, preiswerten Buch Versandkosten in Höhe von weiteren 40 US-Dollar anfallen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit die Versandkosten pro Buch zu senken.
Das heißt wenn man mehrere Bücher zu dem eigenem Pledge hinzufügt fallen die Versandkosten nur einmal an. Beeinhaltet der Pledge zwei Bücher so liegen die Versandkosten pro Buch bei $20, findet man sich zusammen das man insgesamt vier Bücher bestellt so liegen die Versandkosten nur noch bei $10 etc.
Umgerechnet würde bei vier Personen der Versand aus Amerika von etwa 30€ auf 7,50€ fallen, der innerdeutsche Versand kommt zwar hinzu, ist aber vergleichsweise gering.

Für Freunde der digitalen Fassung gibt es darüberhinaus die Möglichkeit $50 anstelle von $40 zu investieren und somit die eigene EMail Addresse in den "Plus Plus" Verteiler aufgenommen zu sehen.
Das heißt man erhält nicht nur das Buch, sondern auch das passende PDF sowie die zukünftigen PDF Veröffentlichungen.

Meine Intention ist nun herum zu fragen wer sich anschließen mag
Was die Einstiegsmöglichkeit betrifft, ich kann noch bis zum 15 Dezember (einem Sonntag), auf eine Meldung hin, meinen Pledge erhöhen. Ich kann noch nicht sagen kann um wieviel Uhr es endet.
Eine frühere Rückmeldung wäre jedoch angenehmer. Auch weil das Forum hier, soweit ich das sehe, bei Antworten keine Mail-Benachrichtigungen schickt. Ein Vorteil einer früheren Rückmeldung wäre das sich andere, die erst ab einer bestimmten Anzahl von Beteiligten mitmachen mögen sich eher motiviert fühlen.

Hinsichtlich ders vorgehen würde ich folgendes vorschlagen:
Nach Ende des Kickstarter würde ich den Google USD/EUR Kurs nehme und die Beteiligten darum bitten würde das Geld zu überweisen (deutsches Konto).
Wenn die Bücher da sind würde recherchieren wieviel der Versand innerhalb von Deutschland kostet, dies weitergeben, den Restbetrag erhalten und entsprechend die Päckchen verschicken.
Desweiteren würde ich anbieten entweder eine kleine Maillingliste (YahooGroups) oder einen "manuellen" Mailverteiler zu erstellen um Backer-Only Updates weiterzureichen.

Der derzeitige Stand ist:

Sichere Backer: Teylen, 2x Anime Fans, 2x Tanelornis
Vielleicht: 1 Tanelornis

Versandkosten Entwicklung:
+4 sichere Backer / 5 Bücher: $8 (aktuelle Stufe)
+5 sichere Backer / 6 Bücher: $6,67
+6 sichere Backer / 7 Bücher: $5,72
+7 sichere Backer / 8 Bücher: $5

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2013 10:07.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Teylen am 22.11.2013 00:18

Es wird halt gefragt woher die Angst vorm Spielleitern kommt.
Nu und ich finde da Sprüche von wegen wie man den zu meistern hat - oder oh Gott was das Wort Meistern schon für ein schlimmes ist und auf schlimme Meister schließen läßt - trägt dazu bei das die Leute Angst oder Komplexe kriegen. Selbst hier in dem Thread haben ja verschiedene Nutzer wie Heretic deutlich gemacht wie ein guter Meister zu sein hat. Wann man nu kein guter Meister ist.

Zumal ich noch nicht erlebt habe das wer nur nach der Lektüre des GRW, unter Freunden die auch noch neu sind, Angst vorm meistern gehabt hätte.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Teylen am 21.11.2013 16:44

Ich glaub die Angst kommt von Foren und der Community.
Wenn man da reinguckt kriegt man gesagt man darf auf keinen Fall Railroaden, improvisieren muss man, gerechtsein, man darf kein Würfel drehen, man muss hart an dem Spielen was die Regeln vorgeben, es soll natürlich spannend sein, man darf die Spieler nicht entmündigen, man darf keine SCs umbringen und überhaupt müssen alle Spaß haben.
Ist doch kein Wunder wenn da mancheiner bleich wird und voll die Angst vor'm leiten kriegt.

Auch so eine Demonstration oder kleine Personenkulte können einschüchtern. Wenn man versucht genauso gut zu sein wie der und der, genausoviele Fans zu haben. Vielleicht aber das ein oder andere nicht klappt.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Teylen am 21.11.2013 15:59

Hinweise darauf sich bei einer Diskussion in den Bereich einer Verwarnung begeben zu müssen fasse ich als effektiv eine Drohung auf. Seitenhiebe hinsichtlich des Entwicklers, Sachen wie "Ha, nun ignoriere ich dich" als irgendwo doch schon ziemlich aggressives Gepose.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite