Suche nach Beiträgen von Taysal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Taysal am 09.12.2013 01:28

"Deadlands: Hell in Earth - Der verstrahlte Westen" ist eindeutig verstrahlt. Und "Numenera" kann man entfernt auch dazu zählen. 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

[Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 25.11.2013 09:17

Barbarians of Lemuria ist ein ziemlich cooles und in weiten Teilen krasses System, das zwar als kleines Rollenspiel gilt, aber dennoch großartig ist. BoL spielt sich schnell und einfach, lässt viel Spielraum für eigene Ideen und eignet sich gut für die digitale Spielrunde, denn es braucht keine Bodenpläne oder Miniaturen, sondern nur ein paar gestandene Frauen und Männer, die Kettenbikini, Fellhose, Schwert und Axt zu würdigen wissen.

Seit einigen Monaten ist die BoL-Fan-Redax wieder am werkeln. Das bedeutet Unterstützung des Systems in Wort und Bild. Deswegen möchte ich dieses Thema nicht nur als einmalige Informationsquelle für BoL nutzen, sondern auch längerfristig auf neues Material und Entwicklungen hinweisen.

Ich bin übrigens Teil der BoL-Fan-Redaktion und deswegen relativ gut informiert. Zusammen mit Mario Truant haben wir eine spielerfreundliche Fan-Lizenz erarbeitet, die auch nach seinem Weggang von Ulisses weiterhin gilt. Dementsprechend wird es von unserer Seite aus in der nächsten Zeit Material geben, um spannende Abenteuer mit BoL erleben zu können. Und wer sich die Konvertierungen im Downloadbereich des BoL-Blogs ansieht erkennt, dass BoL mehr ist als nur Fantasy und das System sehr viele Spielmöglichkeiten hergibt. Wer übrigen sein BoL-Fan-Material teilen und den deutschsprachigen Fans via dem BoL-Blog zugänglich machen möchte, braucht einfach nur Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir schlagen zwar mit Äxten um uns, beißen aber nicht - vielleicht. 


Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan

Augen auf und Ohren gespitzt, es gibt neues Material für die Barbaren von Lemuria! Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan, der dritte Teil unserer mehrteiligen Abenteuerreihe Die Saga der Leeren Lande, steht jetzt im Downloadbereich für alle BoL-Fans zum gnadenlosen Plündern bereit. Da schlägt das Barbarenherz gar noch unbändiger in der muskelbepackten Heldenbrust!.

Im dritten Teil dieser erbarmungslos spannenden Saga im wohl gefährlichsten Landstrich Lemurias müssen sich die Helden durch einen dichten Dschungel kämpfen, gibt es uralte Ruinen zu erkunden, mystische alchemistische Schätze zu bergen, neue gefährliche Monster zu bekämpfen, sowie ein neues (auch als Spielercharaktere geeignetes) Volk mit neuen Gaben und Schwächen kennenzulernen. Spannung, Mysterien und Action pur. Das ist genau das Richtige für eine grandiose Barbarenüberraschung.

Nicht genug damit, dass es hier ordentlich was auf die Augen (und natürlich zum Spielen) gibt, denn wir knallen Euch als fetten Bonus auch noch heftig was auf die Ohren! Wem Vorlesetexte zu doof und das Lesen von Text-Handouts zu langweilig sind, der lässt ganz einfach die exklusiv für dieses Abenteuer angefertigten MP3-Lausch-Handouts wie von Zauberhand erklingen!

Zusätzlich zu diesen Wundern lemurischer Alchemiekunst gibt es eine schlichte, aber trotzdem schicke Karte für den Spielleiter ebenfalls im Handout-Paket.

Alle diese tollen Sachen findet ihr natürlich in unserem an Schätzen vollgepackten Downloadbereich!

Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

[FAE] Winter is coming, denn: Der Winter naht …

von Taysal am 24.11.2013 15:35

Da nicht jeder meinen Blog kennt, liest, mag oder vergöttert (ich wäre wegen letzteres zwar leicht beschämt, würde es aber bescheiden akzeptieren), ich die Inhalte aber der gesamten Rollenspiel-Community zur Verfügung stellen möchte, hier die Kopie des Artikels Winter is coming, denn: Der Winter naht ... Auf meinem Blog ist das Original etwas besser formatiert und sind auch Verlinkungen vorhanden. Eine aufwändige Forenformatierung würde leider meinen Zeitrahmen sprengen.

 

---

Beim letzten Rollenspiel-Stammtisch via Hangout der Google-Plus-Community Rollenspieler (deutschsprachig), kamen von der Frau mit der sympathischen Lache (Hallo Chris) die Schlagworte Winter und Winter is coming auf. Für mich genug Anlass neben dem Hangout an einem entsprechenden lustigen kleinen Abenteuer für FAE zu werkeln. Sozusagen etwas Kleines für Zwischendurch. Dieses Mini-Abenteuer richtet sich an erfahrene FATE/FAE-Spieler, die verstehen wie die Angaben zu lesen sind und was ich schlussendlich geändert habe. Die Sache ist zwar nicht absolut rund, sollte aber (hoffentlich) für einige angenehme Leseminuten sorgen. Viel Spaß damit.
[IMG]

DER WINTER NAHT ...

Der Frühling ist in weiter Ferne, der Sommer schon lange tot und der Herbst liegt in den letzten Zügen. Zum Ende das Jahres kündigt er sich an, der Winter. Mit seinem kalten Antlitz und eisigen Klauen greift er in die Welt der Wärme und Hoffnung, um die letzten Sonnenstrahl zu vernichten und alle Heizdecken der Welt zu zerstören. Als Kommandant einer Armee brutaler Schneemänner und unterstützt von seinen Kaiserpinguin-Führungsoffizieren, marschiert der Winter stetig vor.

Es gibt nur drei tapfere Recken, die der Macht des Winters trotzen können und im Auftrag des Sommers in den Kampf ziehen, um den Winter aufzuhalten: Banana Joe, Brauner Bär und Grünofant - die drei coolsten Langnese-Eissorten des Sommers 1976!

Natürlich ist allen klar, das niemand den Winter aufhalten kann. Jedenfalls ist es noch niemandem gelungen. Trotzdem versuchen es die Recken des Sommers. Zumindest die Schneemänner und Pinguine müssen aufgehalten werden. Und es wäre auch eine gute Idee, die friedlichen Heizdecken zu retten.

Unsere tapfere Eishelden müssen sich also mit den Schergen des Winters auseinandersetzen. Es gibt zum Einen die Möglichkeit sich offen den Truppen entgegenzuwerfen, was dann an 300 erinnern würde. In diesem Falle eher 3 und es ist zu bedenken, das LANGNESE nicht Sparta ist.

Geschickter kann es sein, sich die Handlanger des Winters einzeln vorzunehmen. So kann das Planungshauptquartier der Schneemänner in der verschneiten Eifel angegangen werden, wo es auch ein großes Schnee- und Möhrenlager gibt. Hier wird die Schneemannarmee aufgestellt und ausgerüstet, um ins Feld zu ziehen. Wir sind natürlich alle politisch korrekt und emanzipiert, deswegen gibt es auch Schneemänninen!

Vielleicht will das eisigleckere Sommer-1976-Trio ja auch einfach die Führungsriege des Winters ausschalten, die Kaiserpinguin-Führungsoffiziere. Die feiern nämlich gerade in Garmisch Partenkirchen ihre ersten Siege und lassen es sich gut gehen. Dort ist auch Oberst Sven Stepptanz anzutreffen, der Anführer der winterlichen Truppe

Wie bereits geschrieben, den Winter kann niemand aufhalten. Aber jedes Mal wenn Banana Joe, Brauner Bär und Grünofant eine Szene erfolgreich beenden, können sie eine der Härten des Winters eliminieren. Sind alle drei Härten des Winters hinweggefegt, ist das Abenteuer als erfolgreich beendet anzusehen. Kann keine der Härten des Winters eliminiert werden, dann siegt der Winter: Es wird richtig kalt und hart uns eisig und so - und alle Heizdecken haben wegen Überlastung eine Fehlfunktion. Friss meine verschneiten Hosen, Sommer!

DAS LAGER IN DER EIFEL
Voll die Möhre, ey!; Berge aus Schnee; Es mangelt an Salz

GARMISCH PARTENKIRCHEN
Sie standen an den Hängen und Pisten; Rauf und runter; Steil bergab

SCHNEEMÄNNER
Spitze Möhre im Gesicht
Erfahren (+2) im Werfen von Schneebällen. Nieten (-2) im Umgang mit Wärmequellen.
Eiszapfen: 3 (6 Schneemänner)

KAISERPINGUINE
Stets gut gekleidet
Erfahren (+2) im Rutschen auf dem Bauch. Nieten (-2) sobald es in die Luft geht.
Eiszapfen: 5 (10 Kaiserpinguine)

OBERST SVEN STEPPTANZ
Konzept: Ein Offizier und Pinguin

Ärger: Ein wackliger Gang
Aspekte: Aalglatter Bauch; Eiskalter Schneid; Harter Schnabel

Herangehensweisen: Eiskalt +3; Geschmackvoll +2; Mit zartem Schmelz +2; Klebrig +0; Zuckersüß +1; Fluffig +1

Kniffe:
* Ein arroganter Kerl zum Verlieben. Oberst Stepptanz bekommt +2 bei diplomatischen Proben, wenn er geschmackvoll seine lässige Art einbringt, obwohl er mit Waffen bedroht wird.
* Ein Meister der Tarnung. Oberst Stepptanz bekommt +2, falls er sich mit zartem Schmelz einen Vorteil erschafft um sich zu verstecken oder an die Umgebung anzupassen.
* Ein Soldat des Winters. Einmal pro Spielsitzung kann Oberst Stepptanz einen Luftschlag beim Winter anfordern und einfach jemanden in einen Eisblock einfrieren lassen, solange es unter freiem Himmel geschieht.

BANANA JOE
Konzept: Vanille-Milcheis mit Zitrone-Wassereis und Schokoüberzeug

Ärger: Mein Sombrero wirft einen zu großen Schatten
Aspekte: Ich bin alt, aber kult!; Ich habe einen an der Waffel; Ein Schnurrbart so breit wie kein anderer, Ole!

Herangehensweisen: Eiskalt +3; Geschmackvoll +2; Mit zartem Schmelz +1; Klebrig +2; Zuckersüß +0; Fluffig +1

Kniffe:
* Ich bin ein Meister im Umgang mit dem Sombrero und bekomme beim Ausweichen eines Angriffs +2, wenn ich geschmackvoll mit meinem Sombrero den Gegner verwirre.
* Weil ich ordentlich Zitronenwassereis intus habe bekomme ich +2, falls ich eiskalt einen Vorteil aus Zitronenwassereis erschaffe.
* Da ich ein ziemlich flacher Typ bin, kann ich mich einmal pro Spielsitzung einfach irgendwo rein- oder durchschieben.

BRAUNER BÄR
Konzept: Karamellkern umgeben von Karamelleis mit einem Mantel aus Schokolade

Ärger: Ich habe einen weichen Kern
Aspekte: Ich mag einen harten Ritt; Ich bin nicht aus Zucker, sondern aus Karamell; Ausgebildeter Indianer

Herangehensweisen: Eiskalt +0; Geschmackvoll +2; Mit zartem Schmelz +2; Klebrig +1; Zuckersüß +3; Fluffig +1

Kniffe:
* Als Indianereis bin ich von der leisen Sorte und bekomme beim Anschleichen +2, wenn ich fluffig unterwegs bin.
* Ich kenne viele Indianerfilme und erhalte +2, wenn ich mit zartem Schmelz einen Vorteil erschaffe, der einem Indianerfilm-Klischee entspricht.
* Auf meiner Verpackung ist ein edles Ross zu sehen und deswegen kann ich einmal pro Spielsitzung von meiner Zone zu einer beliebigen anderen Zone galoppieren, ohne Zeit zu verlieren.

GRÜNOFANT
Konzept: Waldmeistereiskern umgeben von Vanilleeis, gedeckt von einem Waldmeisterüberzug

Ärger: Dick im Geschäft
Aspekte: Groß und mit Rüssel; Lustiges Antlitz; Einfach nur billig

Herangehensweisen: Eiskalt +0; Geschmackvoll +3; Mit zartem Schmelz +1; Klebrig +2; Zuckersüß +2; Fluffig +1

Kniffe:
* Ich bin wie ein Elefant im Porzellanladen und erhalte beim Zerstören von Objekten +2, wenn ich die Sache mit zartem Schmelz kaputt mache.
* Ich habe einen langen Rüssel und erhalte +2, wenn ich mit meinem Rüssel eiskalt einen dicken Vorteil erschaffe.
* Mein Waldmeister-Aroma ist absolut gesundheitsschädlich und deswegen kann ich einmal pro Spielsitzung einen Gegner vergiften, so dass er sofort bewusstlos umkippt.

Copyright (c) 2013 by Günther Lietz, all rights reserved 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Zufallstabelle der Spieltipps

von Taysal am 26.10.2013 00:54

Wow, Danke. Das ist endlich mal eine Tabelle, die ich wirklich gut gebrauchen kann. You just made my day!

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Feedback Userlöschung

von Taysal am 19.10.2013 03:58

Gerade gelesen:

Zornhau habe ich in vielen Punkten zugestimmt, nur sein erster oder zweiter Post waren durchaus beleidigend, dafür hat er eine Verwarnung kassiert.

 Ich glaube, er hat keine Verwarnung bekommen. Kann man das irgendwo einsehen?

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: < 18 >

von Taysal am 13.10.2013 18:39

@Taschenschieber
Willst du mich veralbern? Alleine hier in dem Thread sind genug Schlagworte aufgetaucht, die nicht gerade kinder-, jugend- und familienfreundlich sind. Willst du trollen oder mangelt es dir echt an Sensiblität?

Und Selbstkontrolle ist genau so eine Illusion wie der Gesunde Menschenverstand, an den immer appelliert wird.  Menschen sind unterschiedlich, die legen deswegen auch alles unterschiedlich aus. Einhundert Leute, einhundert Meinungen. Deine Selbstkontrolle blendet ja bereits die harten Worte in diesem Thema aus. und erschreckend, dass die noch nicht einmal als harte Worte wahrgenommen werden. Also pack deine Belehrungen bitte wieder ein.

@all
Klare Ansagen von Seiten des Betreibers sind da hilfreich. Und wenn jemand nicht an sich halten kann oder bestimmte Themen oder Worte nutzen möchte, für den wäre ein abgeschotteter Bereich ganz gut, der dann auch von Suchmaschinen ausgeschlossen ist. Falls das für den Nerdpol allerdings Quatsch ist und harte Worte auch harten Kids ins Gesicht geschlagen werden, dann wüsste ich das halt gerne. So oder so. Das beeinflusst dann nämlich auch meine Postings, wie ich das Forum und den Nerdpol einzuordnen habe etc.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: < 18 >

von Taysal am 13.10.2013 16:20

@Zarathustra
Okay, ich gehe dann mal davon aus, dass es wirklich nur ein großer Zufall war. Kommt ja schon mal vor.

Mir geht es darum, dass hier viel junges Publikum verkehrt, was ich richtig gut finde. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass sich dann in der Wortwahl entsprechend zurückgehalten werden sollte und nicht "Toleranz" und "Meinungsfreiheit" vorgeschoben wird, um Themen mit explizieten Inhalten und Texten zu bestücken. Zumal Rollenspiele nicht nur gelesen werden sondern zum Spielen der Themen und Inhalte da sind. Und ein Forum mit hohem Jugendanteil sollte auch nicht unbedingt in den Suchmaschinen mit ziemlich kranken Begriffen und Themen auftauchen. Da kann sich ja gerne der ein oder ande künstlich angegriffen und beschnitten fühlen, so sehe ich die Sache aber.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: < 18 >

von Taysal am 13.10.2013 02:54

Es geht um das Thema 18er-Bereich, Rücksicht auf jugendliche Spieler - also die Sachen, die du in deinem Eröffnungspost ansprichst. Das ist genau das, was mich seit längerem beschäftigt und was ich kurz vor deinem Post im Nerdpol-Chat zur Sprache brachte, weil ich da noch einige Fragen zum Ablauf und ähnliches hatte. Ich weiß echt nicht, ob das nur ein großer Zufall sein soll. Für mich ist das halt ein zu großer Zufall. 

Und was heißt hier "unterschwellige Androhung"? Jetzt stellst du mich auch noch in eine Ecke, in die ich gar nicht gehöre. Das mit den Spielrunden habe ich ebenfalls im Chat angesprochen und dort meine Unsicherheit zum Audruck gebracht, weil ich noch nicht genau weiß, wie hier alles läuft.

So Sachen beschäftigen mich halt und rauben mir den Schlaf, weil mich so etwas beschäftigt. Vor allem weil ich - alleine meiner Nichten und Neffen wegen - diese Thematik sehr sensibel betrachte und mir da entsprechende Gedanken mache.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: < 18 >

von Taysal am 13.10.2013 02:21

Hi!

Also eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber ich ärgere mich doch ziemlich und kann einfach nicht schlafen. Ehrlich, was für ein Zufall, dass du gerade mit diesem Thema kommst, Zarathustra, nachdem ich das gestern Spätabend hier im Chat zur Sprache brachte. Und kurz darauf, bevor ich mich müde ins Bett legen will, stolpere ich über deinen Post. Ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Zufall ist.

Davon mal abgesehen,  jetzt hast du dieses Forum auch noch mit dem Begriff "Na...orno" in die Suchmaschinen gebracht. Und ich Idiot mache mir Gedanken wegen jugendlichen Usern und sauberer Wortwahl. Und was meinst du mit spät posten in deinem Eintragspost? Das hier ist ein Forum. Die Beiträge sind den ganzen Tage zu sehen. Weißt du nicht wie das hier funktioniert?

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich mich hier einbringen kann und jetzt fühle ich mich von dir - leider - meiner Idee beraubt und dann auch noch negativ belastet. Und das belastet wiederum mich. Eventuell ist es besser, wenn ich mich dann zurückhalte und die angedachten Nerdpol-Spielrunden wieder einstampfe. 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Taysal am 12.10.2013 22:45

Cthulhu ist Marke Pegasus, CTHULHU ist Marke FESTA und es ist fraglich ob beide ihre Marke im Enrstfall überhaupt halten könnten, weil die Rechte am Mythos ziemlich verwirrend sind - wie der Mythos selbst. Solange da niemand Geld in die Hand nimmt und Klarheit schafft, nimmt man es halt so hin wie die Leute alle möchten. Urheberrecht ist national und international tricky. Und es ist ja nicht jeder wie Disney.

Was die Box und die Bücher angeht gebe ich meine nur für Horrorpreise raus. Zum Spielen benutze ich allerdings meine Spy-Fassung, damit die Bücher geschont werden. Heißt, ich habe die fotografiert, weil ich die Sachen nicht auf dem Scanner plattlegen wollte. Aus den Bildern habe ich dann für meine RoC-Runden eh alles nochmals destilliert, so das ich beide Abenteuer in der Savage-Worlds-Fassung vorliegen habe. Dadurch komme ich dann schneller voran und kann mich auf das Spielen konzentrieren, anstatt auf das lesen der Texte.

Davon abgesehen sind beide Abenteuer einfach geil. Hm, ich bekomme sofort wieder Lust zu spielen ... 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite