Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:


LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 14.10.2015 21:34

So wie es aussieht, sind momentan alle Plätze belegt, bis auf einen Platz bei Qin.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 14.10.2015 17:15

Zachil, für welche Spiele möchtest du dich denn anmelden?

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 14.10.2015 14:59

Und hier die vogefertigten Charaktere für Qin
http://nerdvana.eu/index.php/Attachment/249-Vorgefertigte-Charaktere-pdf/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 15:00.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 14.10.2015 12:49

Qin ist super toll.

Das glaube ich, allein an der Demo sieht man, was für tolle Stunts die Charaktere können.

Ich habe erst mal Keltia und Qin bestellt, Yggdrasill kommt erst späteer.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 14.10.2015 10:08

Ich habe die Links gefixt.

Skarem, alles klar, merke dich für beides vor.

@A: Termine schauen wir mal wenn die Gruppen voll sind. Das kriegen wir schon hin.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Spieler für 3 Oneshots gesucht

von LameTH am 13.10.2015 23:59

Ich suche Spieler ide mit mir die drei folgenden Settings ausprobbieren wollen:

 

Alle Settings verwenden die gleiche Grundmechanik, die jedoch an das jeweilige Setting angepast wird s, dass sich die Spiele durchaus anders spielen.

Mehr infos hier: 

http://nerdvana.eu/index.php/Thread/494-Cubicle7-Rollenspiele/?postID=8310#post8310

http://www.cubicle7.co.uk/

Ein paar Eckpunkte

  • One Shot meint 1 Abenteuer, nicht eine Sitzung
  • vorgefertigte Charaktere werden gestellt
  • maximal 4 Spieler
  • off air
  • Spieltage: Sonntags, manchmal Donnerstags möglich
  • Spielzeit: November - Dezember

Ihr könnt euch schon mal die vorgefertigten Charaktere anschauen für

Keltia:
Die Kelten

Yggdrasill
Die Wikinger Crew


Qin Demo Kit

Interessenten bisher:

Avon: alle Settings

Azradamus: Keltia,Yggdrasill

Skarem: Keltia, Yggdrasill:

Zachil: alle Systeme

mouchi: Qin

Lasst mich mal wissen , ob ihr Bock habt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 21:33.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Info] Politische Inhalte

von LameTH am 30.09.2015 04:32

Hallo ihr Lieben,
die ganze Problematik der Missverständnisse entsteht durch das mangelnde Verständnis des Begriffes "Politik". Unter Politik fällt jedweder Sachverhalt, der sich mit dem öffentlichen Leben beschäftigt, vor allem jene Sachverhalte, die verbindliche Entscheidungen zur Regelung der öffentlichen Interaktion beinhalten.

 

Zu sagen etwas sei nicht politisch, sondern sozial macht ungefähr genauso wenig Sinn, wie eine Aussage, etwas sein keine Mathematik, weil es um Zahlen ginge. Sozialthemen sind Bestandteil der Sozialpolitik. Wenn ich mich über die Verteuerung von Rollenspielbüchern unterhalten wollte, oder warum englische Bücher günstiger sind als deutsche (Preisbindung) kann ich das nicht, denn das wäre Wirtschaftspolkit.

Ich selber veranstalte Im April eine RPG Con bei mir auf der Arbeit in einem Gehörlosen Internat. Ziel st Öffnung nach Außen, Integration und Inklusion, Werbung dafür könnte ich hier nicht machen, denn es sind ganz kla sozialpolitische und bildungspolitische Themen.

Merkt ihr wie absurd das klingt? Politik durchdringt unser ganze Leben und Wirken in einer Gesellschaft. Wenn man kategorisch jedwede politische Diskussion verbietet, leibt nicht so viel übrig.

Tsu hat hier was richtiges geschrieben:

 

Wollen wir in einem Forum in dem es um eine soziale Aktivität geht wirklich ein Thema nämlich soziale Beziehungen als Thema non grata abstemplen? Und wie weit wollt Ihr gehen?


Die Absicht Auswüchse solcher Diskussionen zu unterbinden ist richtig und wichtig, aber das Handwerkzeug dafür, die Forenregeln, müssen eben feingranularer und zielgenauer formuliert werden. Ich muss sagen, genau diese Regel war es, die es mir irgendwann nicht mehr erlaubt hat hier weiter zu posten, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, nicht über Politik zu reden. Ich weiß dass es vielen Usern und Auch Admins genauso geht Jeder Mensch, der an einer Gesellschaft partizipiert ist ein politischer Mensch.

 

Dahingehend müssen die Regeln überarbeiten werden und klar definiert werden, damit eben keine Ausnahmen nötig sind, um das richtige zu tun und es dadurch nicht zu Irritation und Missverständnissen bei Usern und Admins kommt.

Schönen Guß

Paul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 04:35.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Splittermond Interesse?

von LameTH am 14.09.2015 13:35

Vielen Dank für die Antwort.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Splittermond Interesse?

von LameTH am 14.09.2015 01:49

Hallo zusammen,
ihr spielt nicht on air, oder?
Ich leite Splimo seit 1,5 Jahren und wäre sehr gespannt, wie ihr das mit der Tickleiste on air hin bekommt.
Interessant wären auch eure Meinungen und Erfahrungen.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Kensei - Spielbericht bei Teilzeithelden

von LameTH am 17.04.2015 22:24

Hier ein Spielbericht, den ich mit dem Michael vn den Teilzeithelden gemacht habe.
Für alle Fans von Legend of the 5 Rings ;)

 

http://www.teilzeithelden.de/2015/04/17/kensei-spielbericht-scharmuetzel-in-kawakaeru/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 23:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite