Suche nach Beiträgen von Dioxin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 125 Ergebnisse:


Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Dioxin am 03.05.2017 02:36

Hm. Total verpasst.

Aber verstehe ich das richtig das wenn ich eine physikalische Ausgabe haben will die Deluxe Version für 105$ +40$ shipping bestellen muss?
Puh..

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

DSK Die schwarze Katze

von Dioxin am 22.03.2017 21:32

Ha ha!
Jetzt poste ich was in den DSA Bereich obwohl ich gar kein DSA Spiele.
Trololololol.
Aber das hat einen guten Grund... Nein! Einen fabelhaften Grund!
KATZEN!
Ja ganz genau. Katzen! Oder genauer gesagt Katzen in Puppenkleidern.

Eigentlich Pegmire mit Katzen in der DSA Welt.
Jetzt warte ich nur noch darauf das jemand Pegmire mit Katzen in einer Welt die kenne herausbringt.
Andererseits.. es gibt keine Parade, Gegenparade und auch keine Gegengegenparade. Vielleicht kauf ichs mir doch.
Das stelle ich dann zu meinem Aventurische Namen Band XD 

Und ja ich weiß... ich bin zu spät.. und jeder der den Aventurischen Boten aboniert hat weiß das schon lange.
Lass mich.. ich mag Katzen.

 

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Dioxin am 07.03.2017 20:14

Ich liebe meinen Job XD

Heute:

Dämonischer Oberork: "Blut für den Blutgott!"
Kind 1-5: "Blut für den Blutgott!"
Kind 10: "Was hat er gesagt?"
Oberork: "Blut für den Blutgott!"
Kind 1-7: "Blut für den Blutgott!"
Kind 11: "Ich glaube er hat gesagt Loot für den Lootgott..."
Oberork: "Blut für den Blutgott!"
Kind 1-9: "Loot für den Blutgott!"
Kind 10: "ja.. ich glaube Lootgott."
Oberork: "Loot für den Lootgott!"
Kind 1-20: "Loot für den Lootgott!"

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Sterotypen (im Rollenspiel)

von Dioxin am 11.02.2017 23:06

Hi,

seit ein paar Tagen läuft mir immer mal wieder eine Frage über den Weg deren Beantwortung mir gar nicht so leicht fällt.
Und Zwar:
Sind Stereotypen im Rollenspiel eher hilfreich, langweilig oder vielleicht sogar rassistisch?
Und wenn ja warum und wo liegt die Grenze?

Gekommen bin ich  darauf weil ich neulich diesen Artikel lass:
Sterotypen im Larp

wenn mich voher jemand darauf angesprochen hätte hätte ich warscheinlich gesagt "natürlich sind Stereotypen jeglicher Art völlig kacke. Man kann doch nicht alle [Randgruppe hier bitte einfügen] über einen Kamm scheren.
Daraufhin habe ich ein bisschen mit meiner Freundin diskutiert die eigentlich genau diesen Standpunkt vertrat und anhand vom Mexikaner in "Dispecable me"  aufzeigen wollte warum es per se völlig rassistisch ist Stereotypen zu benutzen.


Danach schauten wir dann Samurai Jack (weil ich das gerade endlich mal nachole bevor die 5. Staffel kommt) und meine Freundin es liebt, und mir fiel auf das es Stereotypen wirklich überall gibt.
(Und tatsächlich gerade in Kinderfilmen) weil sie einfach vieles bei der Charakterzeichnung vereinfachen.
Man weiß eben genau was man von einem geduldigen Samurai erwarten kann, oder von einem schottischen Dudelsackspieler mit Zweihänder auf dem Rücken.


Und gerade dann ist es um so überaschender und erfrischender wenn man den Stereotypen erst dann aufbricht wenn er erst etabliert ist.


Gestern ist mir dann noch folgender Link in den Browser bekommen bei dem jemand über das Spiel Istanbul abgeledert hat:
https://de.qantara.de/inhalt/ein-brettspiel-namens-istanbul-orientalismus-fuer-die-ganze-deutsche-familie
Dieser ist mir relativ sauer aufgestoßen da ich ein bisschen das Gefühl habe das im Medium Brettspiel bisher sehr gut damit umgegangen wurde und seit aus 5 Tribes zB die Sklaven rausgenommen und durch Fakire ersetz wurden so eine komische politische Korrektheit einzug in meine Hobbys hält.
Ich bin völlig dafür das man sich auch im Medium Brettspiel an bestimmte Geflogenheiten hält aber warum ein Basar im Orient rassistisch sein soll habe ich irgendwie nicht verstanden. Gerade weil der Autor gewisse Regeln durcheinanderbringt und als Alternative vorschlägt man solle ein abstraktes Spiel statt einem thematischen auf den Markt bringen oder gleich lieber Schach spielen.
Ich der sehr gerne Schach spielt aber eben auch thematische Spiele denke mir da nur "Thema verfehlt.

Naja. schreibt gerne etwas dazu. Würde mich mal interessieren wie ihr das so im Einzelnen handhabt
Benutzt ihr Stereotypen?  Ob nun als Spielleiter oder Spieler? Wenn ja warum? Wo ist eure Grenze?
bzw. Warum nicht? 

Liebe Grüße :)

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2017 23:21.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Pathfinder oder D&D 5

von Dioxin am 29.01.2017 22:49

Wie isses denn bei Pathfinder so? Haben die das Ungleichgewicht zwischen Castern und Mundanen hin bekommen?

Ja das gefällt mir tatsächlich mit am Besten im Gegensatz zu D&D 3.5
Ein Magier muss nicht mit seinem Ritualdolch angreifen weil die Zauber leer sind.
Er kann seine Zauber auf dem 0. Grad so oft zaubern wie er möchte.
z.B. Kältestrahl 1W3
Natürlich ist das im direkten Vergleich immer noch ein großer Unterschied zum Axtschwingenden 1W12 Barbaren der darüber natürlich lacht während er den 20. Gegener spaltet.
Aber der kann dafür auch kein Resistenz und kein Einflüstern so oft er will.


Das wäre sonst aber auch echt nicht mehr zeitgemäß.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 22:59.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)

von Dioxin am 15.01.2017 09:35

Wenn das nicht überzeugt das man auf dem Sender 1A Pen and Paper sehen kann quält auch süße Hundebabies...
Mit Florentin Will als Spieleleiter. Bekannt auch aus dem Neo Magazin.


aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 23.11.2016 23:02

Gerade bestellt.
Dabei spiele ich gar kein DSA...
Aber die Idee ist einfach zu gut...

 

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Dioxin am 18.10.2016 01:40

Mich würden wirklich Links interessieren zu Amazon-Alternativen,  da Amazon bei den Zahlungsarten,  für deutsche Verhältnisse ziemlich eng aufgestellt sind. 
Meines Wissens kann man nämlich nicht mit PayPal bezahlen.
Jedenfalls steht das auf der Amazon.
Nur Kreditkarte und Lastschrift.  Und selbst letzteres ist bei Amazon offenbar in letzter Zeit nicht immer möglich.  

 Aber hat jemand nen Link zu nem anständig sortieren Online Portal?  Klar geh ich am liebsten in den örtlichen Rollenspiel Laden,  aber der hat halt auch nicht immer alles.
Außerdem glaube ich das das die bessere Alternative ist wenn man gegen Amazon argumentieren will. Wohnt ja nicht jeder in ner Großstadt.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 01:41.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Assoziationsketten

von Dioxin am 02.05.2016 23:56

CAPS LOCK!!!!!111

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Pathfinder oder D&D 5

von Dioxin am 23.04.2016 15:02

Ich versuche mich mal kurz zu halten.

Eine Zeit lang ging für mich nichts über D&D 3.5 gerade nach dem Desaster mit D&D 4
Ich habe eigentlich immer gehofft das D&D5 es doch nochmal in eine lokalisierung in Deutschland schafft aber die Hoffnung habe ich erstmal aufgegeben. Pathfinder ist grade für mich die logische Fortsetzung und lässt sich auch mit D&D kombinieren.
Abgesehen vom Hintergrund der ist ja eh universell und lohnt sich sogar wenn man das Grundregelwerk nicht hat und statdessen mit D&D 5 spielt.

Da Pathfinder und D&D sich allgemein so sehr ähneln sind würde ich es an den Regeln glaube ich nicht festmachen.
Mir gefällt der Hintergrund bei Pathfinder wesentlich besser. Klar kann man kritisieren das man sich totkauft an den ganzen Bänden die es so gibt aber ich sehe das eher als positiv das man wirklich tief gehen kann. Teilweise gibts ja für nen Zehner kleine Module aus denen man echt was rausholen kann. Zum Beispiel für eine reine Goblin Gruppe etc.
Für mich ist allerdings die Tatsache das es Pathfinder auf deutsch gibt das ausschlaggebenste Argument es gegenüber D&D5 zu bevorzugen. Das ist irgendwie schade wenn man darüber nachdenkt aber an dem Argument führt für mich kein Weg vorbei.
Natürlich findet man sich in einem englischen Regelwerk auch zurecht aber es ist einfach nicht dasselbe.
Wenn nicht wirklich die ganze Gruppe fließend spricht dann geht irgendwie immer etwas verloren. Und NEIN! es reicht nicht wenn die Muttersprache des Meisters englisch ist wenn der Magier bei jedem Zauber sich die Regeln übersetzen lassen muss.  Grade D&D und Pathfinder sind ja eigentlich relativ zugängliche Systeme da sollte die Sprache möglichst nicht im Wege stehen. Da verzeihe ich dann auch die teilweise schlechte Übersetzung. Denn so schlimm ist sie auch wieder nicht. Man versteht was gemeint ist.

Fazit: Pathfinder
PS.: das Artwork in allen Pathfinder Büchern ist einfach unglaublich gut.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 15:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite