Suche nach Beiträgen von TheFelix

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:


TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von TheFelix am 15.06.2016 17:27

Danke Backfish         


meet Applesauce (dank fantasynamegenerators.com) :


 Screen_Shot_2016-06-15_at_172136.png

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Brauche Buchempfehlungen

von TheFelix am 15.06.2016 17:06

Wobei ich das Lied der Dunkelheit & Das Flüstern der Nacht noch recht unterhaltsam fand, war Band 3/4 doch eher enttäuschend. Oft driftet er in unnötig lange Beschreibungen ab und man hat das Gefühl die Geschichte kommt nicht mehr richtig voran. Außerdem war Arlens Charakterentwicklung manchmal nicht unbedingt nachvollziehbar. Band 2 ist definitiv mein Favorit der Reihe. Hoffentlich werden die Folgebände wieder etwas spannender, wenn nicht werde ich den Dämonen Zyklus leider abbrechen müssen. 

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Brauche Buchempfehlungen

von TheFelix am 15.06.2016 15:39

Danke für eure Antworten ^^ Sowohl die Reihen von Sapkowski & Sanderson als auch die Reihe von Peter V. Brett habe ich alle schon gelesen. Von Terry Prattchet habe ich auch hier und da mal einen Band aufgeschnappt. Letzendlich habe ich heute in der Buchhandlung meines Vertrauens "Die Pforte des Schattens" von Harry Connolly (einem hier in Deutschland noch recht unbekannten Autor, der aber laut Rezesionen einiges auf dem Kasten zu haben scheint) entschieden. Das Buch handelt von einem Reich Peredain, dass durch ein elfengleiches Volk,welches Gesandte alle 23 Jahre durch eine Pforte schickt um mit dem Imperator Peredains ein Fest zu feiern und dem Volk als Dank die Gabe der Magie zu überbringen. Doch eines Tages kommen nicht die Elfen durch das Tor, sondern "Bestien" welche alle auf der Feier, samt König & Königin abschlachten. Jetzt muss ihr Sohn, der Prinz vor genau diesen Bestien flüchten und gleichzeitig zusehen, dass das Reich nicht ins Chaos gestürzt wird.

Klang alles sehr interessant und soweit ich das nach den ersten Kapiteln beurteilen kann, ist es auch recht gut übersetzt worden.

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Brauche Buchempfehlungen

von TheFelix am 14.06.2016 22:08

Hab gerade "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss durchgelesen (naja..ich habe es eher verschlungen.Tolles Buch) und brauche jetzt dringend neue Buchempfehlungen. Falls ihr Bücher mit neuen und interessanten settings oder ungewöhnlichen Geschichten kennt, also nicht das typische "Hier ist ein Drache. Töte ihn und rette die Prinzessin"-Zeug dann teilt mir es bitte mit. Freue mich auf eure Antworten und Danke im Voraus 

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Assoziationsketten

von TheFelix am 08.06.2016 16:40

Perseus

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von TheFelix am 05.06.2016 19:28

Bei mir wird gearde wegen der Klausuren Zeit der Elder-Scrolls Soundtrack rauf und runter gespielt. Hilft mir sehr mich zu konzentrieren ^^

https://www.youtube.com/watch?v=EL0gz9COxBs

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Assoziationsketten

von TheFelix am 05.06.2016 19:19

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Assoziationsketten

von TheFelix am 04.06.2016 22:27

anthropromorph

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Assoziationsketten

von TheFelix am 04.06.2016 02:10

Tintenfleck

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Assoziationsketten

von TheFelix am 01.06.2016 21:32

Jagd

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite