Suche nach Beiträgen von Raal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

von Raal am 07.12.2013 19:31

Ich bin auch Lameth's Meinung. Eine gute Community macht das Eingreifen seitens Betreiber oder Forenadmins überflüssig. Ob ignorieren da der richtige Weg ist, bin ich nicht ganz sicher. Aber ganz klar zu zeigen, dass gewisse Formulierungen oder Auftreten nicht tolleriert wird, das kann man auf jeden Fall von einer guten Community erwarten. Die Trolle ziehen sich dann meist von allein zurück.

Nur ich hab das gerade bei dem Beitrag um die Zukunft des Forums gemerkt, dass Koali in dem Moment, wo er sich eingeschaltet hat ebenfalls angegangen wird. In sofern ist es sicherlich gut, dass hier SirPadras direkt eingangs gesagt hat, dass dieser Beitrag keine Provokation sein soll. Es sind Vorschläge gemacht worden, die sind sicherlich auch bei einer Entscheidungsfindung im Hinterkopf. Koali hat aber sicherlich recht, dass hier ist natürlich inzwischen ne größere Nummer geworden, am Ende sollten wir den Admins zutrauen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Hunger Games - The Game

von Raal am 07.12.2013 10:27

Finds echt schade, hier wird ein neues Setting ohne Regelwerkkauf ausprobiert. Direkt mault wieder so ein DexterNimrod rum. Wenn es nicht der Renner wird stirbt auch keiner dran, nen abend Spaß hat damit auf jeden Fall. Und wenn es neben dem Hype, der jedem bewußt ist, wirklich dermaßen wenig Potential hat würde sich auch keiner melden.

Also geh mal am Besten selbst was Eigenes aufziehen und wir können dann beurteilen wie Du Dich schlägst ;)

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Raal am 06.12.2013 13:19

Ich nehme an, dass nicht zuletzt der mit der Zeit angewachsene Aufwand das Forum zu betreuen auch zu der aktuellen Frage, ob der Diskusionsbereich geschlossen werden soll, geführt hat. Koali und AnguyX haben das denke ich gut ausgeführt. Zum Einen ist es sicherlich die schiere Menge an Beiträgen, als auch eine nervliche Beanspruchung in Beiträgen mit mehr Streitpotential. Und nicht selten wurde es auch angebracht, dass genau das zeigt, wie wichtig der Nerdpol geworden ist.
- Die Menge an Beiträgen jeden Tag zeigt, dass viele hier ein Zuhause gefunden haben.
- Die bunte Zusammensetzung von Themen und die breite Streuung im Alter der Nutzer zeigt, wie vielschichtig unser Hobby ist. Wie wichtig, für einen jeden hier, der Erhalt und die Pflege in einer immer graueren und tristeren Welt ist.

Und zu dieser Pflege gehört natürlich nicht nur die Möglichkeit darüber zu reden. Sondern gerade weil wir so unterschiedlich sind auch die Möglichkeit Themen die uns bewegen kontrovers zu diskutieren.

Der Vorschlag, das ihr euer Admin-Team erweitert stand bereits öfter im Raum. Der Einfachheit halber nehmt am Besten User die allgemein akzeptiert sind, mit kontroversen Diskussionen gut umgehen können und idealerweise ohnehin fast immer da sind. Zarathustra wäre doch ne super Besetzung. Und wenn man ihm und SirPadras die Philosophie-Ecke überläßt, läßt sich da sicherlich sowohl wortgewaltig als auch durch die bloße Erwähnung der Kamelheiligkeit ehrfurchtgebietend die eine oder andere Woge glätten.

Hier findet ihr ganz sicher genug Menschen, die euch mit ihrem Schwert, Elfen die euch mit ihrem Bogen und Zwerge, die euch mit ihrer Axt beiseite stehen werden.

Nerdpol.jpg

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Hunger Games - The Game

von Raal am 05.12.2013 23:03

Servus, wenn Du mit dem % Sytem von CoC spielen willst, hätt ich alles beisammen. Wenn's dann mit den Terminen klappt wär ich auf jeden Fall interessiert.

Schonmal Survivalklamotten raus kramen.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Raal am 05.12.2013 22:56

Nächste Session ist dann Do der 12. Dezember 2013 um 19:30h. ;)

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Raal am 03.12.2013 19:45

Ich bin zwar grad knapp zwei Monate hier, aber für mich war es die beste Entscheidung im ganzen Jahr her gekommen zu sein.

Gute Mitspieler getroffen, wieder mit Spielleitung angefangen, eine weitreichende Kampagne aufgebaut, viel Neues kennen gelernt, gelacht und nun tatsächlich ein sehr wehmütiges Gefühl in der Magengrube. Ich kann Koali und Frank gut verstehen und gerade daran merkt man, was ihr hier geschaffen habt.

-Ist der Nerdpol gescheitert? Ich bin sicher, dass das nicht so ist.
-Ist der Forenanteil gescheitert? Ich denke, wenn ihr eine Antwort auf die Frage wollt, muss man hier bloß quer lesen. Es gibt so viele, die täglich her kommen und die fühlen genau das Gleiche wie ich. Ihr denkt, dass ihr naiv gewesen seid zu glauben es wäre einfach. Ich sage, ihr habt es einfach getan ohne daran zu zweifeln. Und jetzt, kurz vor dem neuen Jahr habt ihr die Chance aus all dem zu lernen und es noch besser zu machen. Laßt euch von ein paar mies gelaunten Nutzern, das alles nicht kaputt machen. Wenn es viel zu tun gibt, werdet ihr Hilfe finden. Glaubt einfach an eure Community, so wie hier grade alle darauf vertrauen, dass ihr das Forum nicht aufgebt. Teilt die Arbeit mit uns, das haben alle hier verdient.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Raal am 02.12.2013 20:25

Ich werf an der Stelle mal die Frage in den Raum, wie's bei euch anderen ausschaut? Am Donnerstag könnte ich von der Handlung her eine Überbrückung einbauen um eure Charakterhindergründe etwas besser auszubauen.

Ich wünsch mir also von euch also ein kurzes Feedback, wie sieht es für euch am Donnerstag dem 5. Dezember und Di dem 10. Dezember aus?

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Star Wars: Ein Ewok, Mon Calamari, Ithorier und Mensch kommen in eine Bar

von Raal am 27.11.2013 15:51

Haha so lange da keine Hauptdarsteller in den X-Wings sitzen(wenn das aus einem der Filme wäre) ist es egal, die treffen genau so viel wie ihre Konterparts beim Imperium.

Hier mal ein weiteres Alternativszenario:
Steampunk-Wars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2013 15:52.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Star Wars: Ein Ewok, Mon Calamari, Ithorier und Mensch kommen in eine Bar

von Raal am 27.11.2013 00:42

Hm klingt interessant. Ein Charakter angelehnt an den imperalen Agenten aus Old Republic wäre meine erste Wahl. Wenn Du jmd kennst der die Erzählerrolle übernimmt?

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Raal am 19.11.2013 00:14

Servus, bin heute auch mal wieder hier. Zeit wäre diese Woche auf jeden Fall vorhanden. Lust auf ne Kingsportstory hätten wir auch. Wenn wir diese Woche aber noch was machen wollen, würde Lareana was leiten wollen? Meine Frau wäre auch dabei und auch an Webcams würde es nicht mangeln.

Ich bekomme sie sicher auch noch dazu sich hier zu outen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2013 00:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite