Suche nach Beiträgen von Raal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Spielleiter Workshop

von Raal am 11.11.2013 03:45

Ich schließ mich mal dem Beitrag an. Es kann nicht schaden mal über den Tellerrand zu schauen und tatsächlich mal so etwas wie nen Workshop aufzumachen. Auch wenn ich die Videos von Zwart und Purple auf Youtube sehr geil finde, sind es sicher nicht die Einzigen mit Ideen.

Warum nicht einfach mal nen Termin ansetzen für ein DSA, nWoD oder Cthulhus-Setting. Hangout aufklappen und einen Stammtisch aufziehen. Gebechert werden darf auch ordentlich, da fließen die Ideen in Strömen. Hab sowas mal bei AnguyX gesehn, der ein DSA Abenteuer zugeschnitten hat. Das müsste hier auch hinzubekommen sein.

Geschriebene Kommentare sind doch was für Weicheier, bei einem Hangout bekommt man die Meinungen der anderen Teilnehmer direkt und ohne lange Verzögerung um die Ohren gehauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 04:18.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Raal am 08.11.2013 17:20

Von Ersetze, oder ersetzen können, kann gar keine Rede sein. Bin ansich wohl zusätzlich dabei.

Aber wenn Du nicht fit bist, wünsch ich mal gute Besserung!

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Wie viel Bullshit findet sich in deinem Geschreibsel?

von Raal am 08.11.2013 11:19

Ich komm grad immer auf 0,08. Hab sogar mal versucht absoluten Blödsinn zu schreiben und da kam 0,06 bei raus. Verrückt!

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Zufallstabelle der Spieltipps

von Raal am 07.11.2013 22:50

Wirklich geil!

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 07.11.2013 18:13

Jo auch in diesem Sinne. Disclaimer helfen! Liebe Kinder, versucht das bitte nicht zu Hause. Wenn das Kamel den Padras am Bart zu packen weiß, dann ist das weil der Zarathustra ein Stuntman ist und genau weiß wie der Padras reagiert. Oder besonders viel wegstecken kann... oder einfach Tek-Renn-Weg höher geskillt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 18:14.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 07.11.2013 16:59

Es gibt Spielsysteme, nach denen ist nicht vorgesehen, dass die Helden sehr robust auf Schaden reagieren. Dann gibt es solche, die nicht sehr gut durchdacht sind und z.B. beim Kampf zu Diskussionen oder zum Ableben der Helden führen. Und dann gibt es natürlich noch Pech.

 

Es ist wenig erfolgreich, hier jmd vorzuschreiben, wie er seine Story an die Gruppe bringen soll. Über das Alter mit den Förmchen sind wir, hoffe ich, alle hinaus... Aber es muss schon gesagt werden dürfen, dass es erstens Alternativen gibt und zweitens ein Rollenspiel, in dem dauernd gedreht werden muss kein realistisches Maß kennt.

Wenn man etwas ändern möchte, dann doch am Besten an der Basis. Meine Runde spielt auch Cthulhu nach Hausregeln, die Charaktäre länger leben lassen. Das weiß auch jeder und deshalb ist auch niemand verstimmt, wenn mal sein Charakter einen sehr langen Krankenhausaufenthalt hat, in einer Anstalt landet dadurch in Zukunft nur noch als Kontakt verwandt werden kann oder beerbt werden muss. Kleidet doch einfach den Hintergrund mit der tragischen Geschichte des Verwandten oder Freundes aus. Die Ideen gehen ja nicht verloren. Sterben und Scheitern gehören, genau wie im wirklichen Leben, dazu.

 

Bullshit-Index: 0,08 (http://www.blablameter.de/index.php)

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Raal am 07.11.2013 14:56

Cool, dass Du so fix antworten konntest. Das mit Freitag abend paßt super!

Ich hab bisher allerdings nur ein Kindle HD am Start. Von daher wäre es super, wenn jmd aus der Runde vielleicht vor der Show am Freitag (am Besten heute abend) kurz 5 Minuten Zeit hättest um zu testen, ob das technisch ausreicht. Sonst würde ich mir am Freitag noch fix ne Cam organisieren.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Raal am 06.11.2013 23:42

Servus zusammen, bin grad auf eure Gruppe aufmerksam geworden. Seid ihr eigentlich schon voll, oder könnt ihr noch jmd brauchen?

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 06.11.2013 11:09

Klare Worte dafür, dass ein sicheres Happy End kaum im Sinne eines schönen Abends ist. Wenn man das will kann man auch nen Film gucken oder ein schnulziges Buch lesen.

Und ganz sicher ist das auch der Grund dafür, dass gute Bücher bei einer Verfilmung ein anderes Ende erhalten.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 06.11.2013 10:56

Der Zauber der Kontrolle durch den Spielleiter sollte erhalten bleiben, in so fern ist das richtig. Aber Zwart hat recht, es muss am Ende auch die Gefahr des Scheiterns geben, sonst verliert das Ganze schnell den Reiz und ist wie ich schon geschrieben habe weich gespült.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite