Suche nach Beiträgen von Raal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Die selben Diskussionen scheitern auf die selbe Weise

von Raal am 06.11.2013 10:45

Es hat aber auch viel damit zu tun, dass wir Menschen sehr stark davon angetrieben werden, dass wir alles was wir tun gut finden. Sozusagen als Gegenpol zu unserem Gewissen. Ansosten hätten sich bei uns temporär notwendige Gesellschaftsformen, in denen spontan eine Person das Zepter ergreift und sich über andere erhebt nie gebildet.

Heutzutage wird Aggressionspotential zu sehr unterdrückt. Ich beobachte das bei meiner Tochter in der Schule, an der sich die Lehrerin meldet, wenn es einen Streit mit einer Mitschülerin geht. Dadurch fehlt uns allen einfach zwischendrin das Austragen von Konflikten und damit verbundenes Erlernen.

Wenn dann tatsächlich einmal die Wut überkocht wird gerade im anonymen Internet direkt richtig Gas gegeben. Erstens, weils mal überfällig war, zweitens weil man auch gar nicht weiß wie man die Meinung des Anderen der eigenen gegenüber stellen soll und drittens, weil man in der Anonymität keiner direkten Reglementierung unterworfen ist.

Besser wäre zwischendrin spielerisch oder foppend mal Klartext zu reden. Wenn man offener miteinander umgeht, staut sich die Aggression nicht zu weit auf. Und viel wichtiger, der Gegenüber dann auch als gleichwertig/schlagfertig erweisen und man lernt direkt anders miteinander umgehen. So lang dabei weder Alder, Digger noch die Bro-Tour gefahren wird, weiß denk ich mal jeder auch nen Seitenhieb wegzustecken und vielleicht ja sogar drüber zu lächeln.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 06.11.2013 10:11

Mit dem Verhindern eines sinnlosen Todes meine ich lediglich die Frage, ob der Held sich tatsächlich allein einer waffenstarrenden Meute entgegen werfen will. Wenn er das will - Pech.

Ansonsten sollte man für die Gruppe eine angemessene Herrausforderung wählen. Das sollte aber auch beinhalten, dass diese nicht 5 Minuten nach Beginn des Abenteuers sterben. Passiert das, kann man das Würfelergebnis etwas freier interpretieren.

Ein Alternativansatz hierfür kann bei einer längeren Kampagne auch sein, dass der Spieler neu einsteigt. Er könnte als ein Bekannter oder Verwandter des Helden und mit ähnlichen Attributen ins Spiel kommen, auf die Weise muss der Spieler nicht zwangsweise seine Spielweise komplett abändern. Nur mögliche Levelaufstiege sollten an dieser Stelle aberkannt werden. Dies fällt natürlich bei einem höheren Level der Gruppe stärker ins Gewicht.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 06.11.2013 09:13

Es ist nur schon so, dass ein Spiel ohne jegliche Gefahr für Leib und Leben der SCs derbe weich gespühlt wirkt und an Reiz verliert. Und so etwas ganz weg zu lassen oder einfach nur einen sinnlosen Tod verhindern sind eben zwei Paar Schuh.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Titel

von Raal am 05.11.2013 15:19

Titel nach Beteiligung führt dazu, dass alle außer Zarathustra erst einmal mit dem Titel wie "Opferlamm für den Kamelgott" oder "Bettvorleger für alles erschaffenden Pinguin" anfangen müssen. Aber Titel die wie Nicknames von der Community ausgesucht werden wär mal ganz was Neues. Coole Idee vom EinfachNurA!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 15:23.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...

von Raal am 05.11.2013 15:09

Versuch erstmal mit den Schergen des Admins zu machen, was man mit NSCs eben macht. Da hast du sehr schnell, wenn Du nicht im Stealthmode warst einen viel zu hohen Fahndungslevel.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Titel

von Raal am 05.11.2013 13:36

@ SirPadras: Ich find das gar nicht politisch. Es kommt dabei nur drauf an, wo man die ganzen Herzen, die man seinen Opfern entnommen hat, aufspießt. Alternativ könnte man damit sicher auch einen Knochentron bequem auspolstern.

Und ob man sich Bundespräsident, El Presidente der „Republica de las Bananas", Senator Palpatin oder ganz direkt und ehrlich Imperator nennt, bleibt jedem selbst überlassen.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...

von Raal am 05.11.2013 13:16

Piraten wählen, die sich weder Holzbeine noch Hakenarme im Kampf verdient haben ist in der Tat öde. Die sperren sich eben auch gegen Alternativsettings...

Ich find ja am sinnlosesten, dass man nach nem Killing Spree immer im Verdacht ist im wirklichen Leben Egoshooter zu bevorzugen. Dabei lese ich immer, zum warm werden, die gewaltverherrlichenden Szenen aus dem alten Testament. Seltsam dass diese Ausrede noch niemand abdrucken wollte. Aber vermutlich geben das die einzelnen Frakfionen nicht richtig wieder.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 13:17.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Schon die Luft raus?

von Raal am 05.11.2013 11:17

Ich würde, ob die Luft raus ist oder nicht auch nicht an der Anzahl der Antworten in einer halben Stunde fest machen. Im Gegenteil, ich find es super, dass hier nicht gleich irgendwelche +1 Posts kommen sondern wirklich was zu lesen ist.

Ob und in wie fern das vor ner Weile hier besser war, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Woche hier bin  Aber es ist schon jetzt um Längen besser als bei FB hier. ... Aber, wenn Zarathustra hier mehr sehen mag, kann er das doch gern haben. Stell was rein als Anfrage, was Du gern spielen willst und wir machen ne Runde voll.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Eigenartige Empfehlungen

von Raal am 04.11.2013 09:05

Die Vorschlägeliste ist ein wesentlicher Aspekt bei YT der dazu führt, dass man viel entdeckt über das man normal nicht stolpern würde. Vielleicht wil Dich YT auch nur inspirieren. Gerade wenn Du da eine starke Abneigung hast, die sicher viele teilen, hat sowas vielleicht Potential für Horrorszenarien.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Raal am 04.11.2013 00:58

Der Thread hier ist etwas durcheinander geraten. Aber sonst hätte ich die Diskussion um Klaus Kinsky verpaßt ;) Mir sind dabei ein paar richtig schräge Bilder in den Kopf gekommen.

Vielleicht sollte man einfach mal was richtig cooles machen, wie Promis in RPGs.

Ich stell mir grad vor, wie Thomas Anders und Dieter Bohlen die Musik von Erich Zann ertragen müssen. Sie sind fortann wahnsinnig und stolpern irre durch die TV-Geschichte. Erstens würde das vieles erklären und zweitens kehrt es auf spaßige Weise das Regelwerk um, weil jeder darauf hinarbeitet seinen Helden auf coole Weise um den Verstand zu bringen oder in den Tod zu treiben ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2013 08:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite