Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Mandavar am 28.11.2014 18:19

Das Angebot mit unserem Forum steht noch. 
Den Bereich einzurichten dauert nicht besonders lange, das sollte ich hinbekommen, sobald ich weiß was wir brauchen.

Um die Abstimmung und Termine kümmere ich mich morgen, da habe ich heut abend keine Muße mehr zu.
Mein Terminkalender liegt viel zu weit weg. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 28.11.2014 18:15

Also, ...
Die Hunter aus der cWoD sind ja von den sogenannten Boten auf "göttliche" Art und Weise berufen. Durch zeichen, die nur sie sehen können werden sie in der Regel zu kleinen Gruppen zusammengeführt, die dann aus irgendwelchen Gründen ihrem Handwerk nachgehen.

Diese Hunter haben auch eine Art Energie, so genannte Überzeugung. Mit dieser sind sie dazu in der Lage nicht nur Werwölfe als solche zu erkennen (1 Energiepunkt pro Szene um ANDERE zu erkennen) sondern können auch den Schleier, also hier das Delirium unterdrücken (noch ein Energiepunkt pro Szene).

Jeder Jäger hat unterschiedliche Motive und damit auch unterschiedliche Kräfte, die er auf der Jagd einsetzen kann. Diese Werden als Creeds oder Bekenntnisse bezeichnet.

  • Defense - versuchen zu retten und zu erhalten, was sie können, um zu beweisen, dass der Kampf es wert ist
  • Innocence - versuchen Monster zu akzeptieren und die mit der Menschheit zu versöhnen
  • Judgement - Versuchen das höhere Wohl im Auge zu behalten und entscheiden von Fall zu Fall, ob man ein Monster töten muss ider nicht
  • Martyrdom - nehmen Schaden auf sich, um andere zu beschützen
  • Redemption - versuchen jene die es verdienen zu erlösen und zerschmettern den Rest
  • Vengeance - Rache ...
  • Visionary - Suchen nach dem Ziel des Kriegs gegen die Monster und einem Daseinszweck für Jäger

Müssen es denn Hunter seien, die den Werwolf jagen? Was wäre denn mit Tänzern der Schwarzen Spirale, einem Pentex Fist Team, Fomorern oder einem bestimmten Geist? Insgesamt glaube ich, dass ein Hunter für ein Rudel Werwölfe wenig spannend ist. Sie können am ehesten auf menschlichen Wegen Terz machen, aber wie viel haben Garou schon noch mit der menschlichen Welt zu tun? Die sind ja eher auf Dauer-LARP und durchqueren unsere Gesellschaft hier und da, ohne richtig ein Teil davon zu seien. UNd im Kampf fürchte ich werden eher die Hunter gewinchestert als die Werwölfe.
 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Grade gekauft!

von Mandavar am 28.11.2014 07:21

@MaxMonster: Hast du das Rollenspiel schonmal gespielt? Wie ist das so?
Ich spiele gerade ne Runde auf Perry Rhodan NEO Basis, haben Rhodan und seine Crew durch die Spieler substituiert, aber einer von denen ist ein Tefrodischer Schläferagent, der die Erde auf die Übernahme vorbereiten will ... ganz nette Runde.

Yay, gestern Abend ist sie endlich bei mir angekommen. Ich habe sie schon einmal kurz durchgeblättert und glaube es handelt sich um ein tolles Buch.

 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 24.11.2014 15:56

Wann habt ihr Zeit, damit wir uns zusammensetzen und die Charaktere erstellen können?

Doodle-Umfrage

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 15.11.2014 18:07

Wir sind gerade quasi mitten in der Answin-Krise, unterbrochen von den Orks.
Wer wo herrscht weiß keiner so genau, weil Brin sich erst einmal um die Orks kümmern muss, bevor er irgendwie seine Herrschaft festigen kann ... 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Pistolen und Gewehre

von Mandavar am 15.11.2014 16:31

Naja, man muss ja nicht direkt bis in den Western springen.
Bleibt doch einfach im Spätmittelalter oder zu Beginn der Renaissance.
So lange sie nicht überhand nehmen und archaische Schusswaffen weitesgehend verdrängen (Iron Kingdoms) habe ich kein Problem mit ein paar Schießpulverwaffen. Ich meine das Imperium aus Warhammer Fantasy und auch Zwerge und Tauren in Azeroth sind okayish. Aber nur so lange sie nciht übertreiben.

Sagt mal hat schon jemand von euch einen Blick auf das Science-Fiction Buch geworfen, den Almanach der Technologie?
Als großer Fan von Phyrexia und dem Bruderkrieg und damit verbunden der Artificier-Klasse würden mich eure Eindrücke zu dem Buch interessieren.

Das Cover udn die Beschreibungen hören sich schon eher nach TOO MUCH an, aber auf ein bischen Raumschiff und Artifice hätte ich schon Lust. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 15.11.2014 15:09

@Kaffeebohne: Zum einen sehe ich das mit den Zaubern oder eventuellen Kampftechniken in verschiedenen Akademien nicht SOO eng und zum anderen spielt ihr ja keine Fischlinge. Ihr werdet ja erfahrene (nicht die DSA-Bedeutung des Wortes) Helden spielen  und schon ein paar Jahre, Abenteuer und "Stufen" auf dem Buckel haben, während derer ihr vermutlich euern Horizont hier und da erweitern konnten und eure Fähigkeiten ausbauen ...

Sagt mal, weiß einer von euch, wann die Historica erscheint, ich meine die Spielemesse ist jetzt auch schon wieder eine Weile rum und meine Bestellung wird immer noch prozessiert, ...

... keine Historika ...
... kein Firestorm Planetfall ...

... warum hassen mich alle Leute, denen ich mein Geld geben möchte so?
Nur auf Onyx Path ist Verlass. Da weiß man wenigstens, dass man die Bücher erst Jahre nach dem Kickstarter sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 15:39.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 15.11.2014 10:30

Beides. Und eine ganze Menge mehr.
Je nachdem wie hoch er es steigert, mehr oder weniger alles was er sich in die Richtung vorstellen kann.
Was den Orks das belagern durchaus erschweren könte ...

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 14.11.2014 08:36

@ Keksgamer: Ja, die Runde ist schon eine Weile voll und wenn jemand vorzeitig aussteigen sollte oder dergleichen, gäbe es auch zunächst noch andere Menschen, die ich fragen würde. Es hatten sich ursprünglich soo viele gemeldet, dass ich nicht alle aufnehmen konnte.

Ah, sehr schön, dann haben wir ja jetzt quasi alle zusammen.
Mit der Clawdeen sprech ich einfach demnächst mal, und dann wird sie auch hier posten, aber wir knnen den Charakter auch ohne Hangout Termin erstellen.

Wer von euch hat schon einmal nWoD - Charaktere erstellt, und wer nicht?
Für die, die eher weniger Erfahrung haben, sollten wir einen gemeinsamen Charaktererstellungstermin vereinbaren.
Ich würde die letzte November- oder erste Dezemberwoche vorschlagen und ein entsprechendes Doodle erstellen.

Hui, ich freu mich schon.
Habe letztens eine ganze Reihe mittelalterliche Kampfstile gesammelt und mal ordentlich aufgeschrieben, mit welchen Regelmodifikationen wir spielen. Werde mich dann jetzt noch an die Spezies undKulturen machen, Professionen macht ihr selber .

Ich müsste aber immer noch wissen, welche Zauber unserem Quendian Tannfrid so vorschweben. Am besten guckst du dazu, welche du in DSA4 oder DSA5 von Start hättest und ergänzt sie um ein paar weitere, die du gerne hättest und dann magen wir das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 08:42.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 11.11.2014 05:17

Ah, sehr schön.
Ein Knappe als Gefolge ist gar kein Problem.

Bin gespannt auf die restlichen Charaktere...

Kaffeebohne denkst du daran mir eine Liste mit den DSA-Zaubern an denen du Interesse hast zukommen zu lassen? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite