Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 28.07.2015 20:00

@Koali: Ich lasse mir wegen der Aktion "Damnation City" podden.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 24.07.2015 04:17

Ich glaube, dann bleibe ich bei einem Video für alle Fragen mit 20 Minuten, statt das noch irgendwie auseinander zu schneiden

Ahm... auch wenn ich der letzte bin, der das jetzt sagen sollte: Aber die 15 Minuten-Sache ist dir schon bewusst, oder?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 19.07.2015 13:37

 Ich werde zu meinem Beitrag zwar eventuell noch ein oder zwei "Nachträge" aufnehmen, aber bei denen werde ich nicht auf die Zeit achten. Von daher werde ich maximal dann noch eine Meldung hier abgeben, falls sie unter der 15 Minuten-Marke liegen. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 19.07.2015 00:57

So. Testaufname via Youtube-Livestream verbockt und das neue Headset scheint einigermaßen zu funktionieren.

Dadurch ist dann jetzt auch ein Nachtrag für meinen Vlogathon-Beitrag entstanden, der aber nicht gelistet werden soll. (Weswegen ich mir mit den Ausführungen Zeit lassen konnte. ^^ )

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von Orakel am 10.07.2015 00:51

Da mir "Our World" im Schrank tatsächlich noch fehlt, könnte es sein, dass ich mir eventuell das Buch nach Erscheinen dann auf Deutsch hole. (Allerdings werde ich nicht backen. Zum einen warte ich noch auf Numenera... und wollte auf jeden Fall bis zu dessem Erscheinen definitiv nicht nochmal an einem Crowdfunding teilnehmen (zumal mir im Moment auch schlicht und ergreifend das Geld fehlen würde) zum anderen: Kickstarter setzt auf Kreditkarten... und die werden von mir vollständig abgelehnt. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Oben ohne oder mit T-shirt?

von Orakel am 03.07.2015 22:19

T-Shirt... immerhin bereits ich meinen Vlogtaculum-Beitrag vor, der heute noch abgedreht wird.

Dafür aber eine kurze Hose.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: The Chaosium System

von Orakel am 30.06.2015 22:42

... für Runequest, Cthulhu, Elric! und deren nahe Verwandten heißt die zugrunde liegende Regel-Engine: The Chaosium System.

Ahm... jetzt bräuchte ich den User "rust" aus dem alten Fundus Ludi Forum hier.

Aber irgendwie höre ich den Namen "The Chaosium-System" heute zum ersten mal. (Chaosium als Verlag ist mir natürlich ein Begriff.) Von daher: Sicher, dass du da einen offiziellen und keinen Umgangssprachlichen Begriff gerade nutzt? Meines Wissens nach wurde das System nämlich schon einmal als "Basic Role Playing" vor Jahren als Standalone vermarktet, bevor der "Red Yellow Brick" herausgegeben wurde.

Von daher:
CoC liegt hier sowohl in der '98er-Edition als auch in der absurderweise "ersten Edition" von Pegasus vor. Ebenso wie der erwähnte "Big Yellow Brick" des BRPs, den ich mir mal als einen Universalansatz zugelegt habe, während ich mich auf der andauernden Suche nach einem SciFi-Systme für meine Ideen befand.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Orakel am 18.05.2015 20:04

Außerdem bin ich mir da auch nicht sicher wie es um die legalität einer solchen Sache steht...

Ich bin jetzt zwar kein Jurist, aber soweit ich informiert bin kann man für den privaten Gebrauch Kopien eines Werkes (welcher Art auch immer) anfertigen, wenn dieses nicht auf normalem Weg käuflich zu erwerben ist. (Und Pegasus arbeitet zwar an einem Release solcher Abenteuer via PDF, sind aber derzeit noch lange nicht bei einem Veröffentlichungsdatum angelangt. Zumindest hatte mir das letztes Jahr mal ein Pegasus-Mitarbeiter via Mail mitgeteilt.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Orakel am 14.05.2015 10:21

@Düz: Obacht, kann sein das es in Deutschland illegal ist oder eben nicht als beweis herhält.

Nicht: Kann sein. Ist so.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: HeXXen 1733

von Orakel am 07.05.2015 15:44

Und Vampire im Sonnenlicht? Iieeeh Twilight

Oder Stokers Dracula, oder LeFanus Carmilla, oder... [Vampire, die im Sonnenlicht in Feuer aufgehen, sind eine deutsche Erfindung des frühen 20sten Jahrhunders. (Murnaus Nosferatu war der Erste, der diese Hyperallergie aufwies.)]

Pfeile sind keine Pflöcke

Uhm... und da kommt es ein wenig darauf an, mit welcher Logik man an das ganze herangeht. (In meiner Vampire-Live-Domäne muss ein Pflock z.B. eine bestimmte Dicke aufweisen, damit er Wirkung zeigt. Ansonsten könnte man einfach einen Bleistift nehmen, der würde den selben Effekt erzielen. Für den Hüter der Elysien wäre das ein wahnsinns Albtraum, wenn er oder sie erstmal jeden Ganst nach Waffen, Schreibgeräten, Chinesische Esstäbchen in den Haaren und sonstigem auffodern müsste, es zu übergeben.)

Tendenziell könnte man Pfeile aber durchaus als Pflöcke definieren, solange der Holzteil im Herzen stecken bleibt. (Die Metallerne Spitze müsste also einen Durchschuss erzeugen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2015 15:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite