Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Orakel am 04.05.2015 11:48

Mich kotzt die Sache mit der Bahn zwar auch an, aber ich bin ganz klar auf Seiten der GDL. (Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich morgen früh rechtzeitig zu meinem Drecksjob kommen soll.)

Letzten Endes liegt der schwarze Peter aber ganz klar bei der DB und im weiteren Velrauf bei den Saftsäcken in Berlin. (Das die Privatisierung bestimmter Bereiche als historische Konsequenz nru ein Fehler sein kann, war bei der Bahn von Anfang an klar. Jetzt versuchen sie dei Folgen ihres eigenen Handelns zu bearbeiten, anstelle endlich einmal zuzugeben, dass die Bahnprivatisierung in erster Linie auf Inkompetenz zurückzuführen ist.)

Der Mangel an Streikrecht ist also wuenschenswerter als unsere demokratischen Prinzipien?

Jain. Die Verbeamtung bot allerdings für die Mitarbeiter auch noch andere Vorteile, die dafür nicht von der Hand zu weisen sind. Und da durch die Privatisierung die Mitarbeiter Decke in der Bahn fröhlich weggeschmolzen wurde, so dass jetzt die Bahn wirklich schon bei einer bestimmten Anhäufung von Überstunden - und die produziert sie en Masse - bei zu vielen Ausfällen alles zusammenbricht... ich glaube das Problem war der Bahnhof in Mainz gewesen ... dann muss man sich langsam aber sich mal wieder mit einem Blick nach Berlin fragen: Der Fehler ist offensichlich: Warum halten sie an dem Scheiß fest?
(Und ja: Ich sehe gerade bei der Bahn gewalltigen Handlungsbedarf, aber nicht in der Form, die der Nahles gerade vorschwebt.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: RPC 2015 in Köln

von Orakel am 01.05.2015 04:26

Hmm... was käme bei den Ponys wohl für ein Xenomorph bei rum? (So von wegen free hugs.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Lustige Videos!

von Orakel am 29.04.2015 22:07

Nah... nicht zu NES-Zeiten. (Ich hab hier noch irgendwo das Cartrige von einem der ersten Zelda-Titel rumliegen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Lustige Videos!

von Orakel am 29.04.2015 21:55

Oh je... da befürchtet man doch gleich das schlimmste Gemetzel unter den wichtigsten Protagonisten... (Also sind Zelda und Link in dieser Interpretation nach zwei Minuten tot und die Legende dadurch beendet.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 17.04.2015 11:46

The Gamers.
Als Serie.
Oh wenn das wirklich wahr ist..^^

Die Frage die sich mir dabei stellt ist aber: In welcher Tradition würde diese Serie dann funktionieren. (Klar: Der Cast soll der des ersten Films sein.) Der erste Film lebte ja gerade durch diesen sehr stark meta-lastigen Ansatz von schnell aufeinanderfolgenden Flachwitzen. Der zweite hingegen webte um das Ganze eine laufende, kontinuierliche Story.
Und ich befürchte, dass man den ersten Film nur sehr schwer nochmal in irgendeinem Format gerecht werden könnte.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 04.04.2015 17:57

Deswegen sagte ich ja, dass mir Darkage besser gefallen hat. :-D
Weil du dort vor dem Mob mit Fackeln und Heugabeln reisaus nehmen musstest, der etwas über Vampire wusste?

In der V20 sind ein paar kurze Hinweise über die Dark Ages Clans enthalten gewesen. (Nicht viel, weil der Schwerpunkt der V20 eindeutig auf Maskerade lag.) Aber: es gibt bereits ein englischsprachiges 20th Aniversarie-Edition-Projekt auf Dark Ages-Basis. (Das ursprünglich nicht angedacht war.) Falls das also auf Deutsch erscheinen wird/kann, wird u.a. von der V20 abhängen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 04.04.2015 07:29

@Teylen: Hol einmal tief Luft und dann überleg noch einmal kurz über folgende Frage nach: Wo habe ich von dir gesprochen? (Ich weiß, dass du in der Schnittmenge aller V20-Käufer enthalten bist, allerdings ist das für eine neutrale Äußerung über das Buch selbst vollkommen egal. Die Käufer haben das Buch gekauft, das ist eine Sache. Die ästhetische Beurteilung des Buches als solches allerdings ist eine davon vollkommen verschiedene.)

Und zum anderen muss ich für einen optischen Eindruck gerade von der V20 in der Deluxe-Eidtion kein physisches Exemplar vor Ort haben. Das Teil ist über die Jahre zur Genüge im Netz fotografisch Dokumentiert worden.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 03.04.2015 22:34

Mir ist von Pegasus bisher auch noch keine vergleichbare (Kunst)Lederausgabe aufgefallen.

Wie ich schon sagte: Gesellschaftliche Doktrin eines "Das hast du gefälligst als toll anzusehen." (Ist am ehesten mit einem Anzug zu vergleichen: Ist im Tragekomfort und im Erscheinungsbild der letzte Dreck, soll aber gefälligst nicht als sowas bezeichnet werden.) Von daher mache ich bei den limitierten Deluxe-Ausgaben egal aus welchem Bauhof keinen Unterschied: Bloß weil das eine besser Aussieht, als das anderes, aber beide in die ästhetische Kathegorie des Häßlichen gehören, werden sie auch als genau das von mir bezeichnet: Häßlich!

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 03.04.2015 14:10

.oO(Wow. Ich bin echt froh, dass ich mit meiner Ausgabe von der V20 bereits vollends zurfrieden bin. Und das war einer meiner ersten PoD-Einkäufe auf Drivethru.)

Hinzu kommt dann noch der Versand und vielleicht etwaige Probleme für mich, wenn sie das Werk auch noch aus Amerika rübersenden (Zoll, US-Versandkosten undso...). Heißt nicht, dass ich den Preis gutheiße.

Ah: Zumindest die Sache mit dem Zoll kann ich relativieren: Derzeit sieht es so aus, dass Fabliche Prints zwar seitens des PoD-Partners von DriveThru in den Staaten gedruckt werden, die dann an deren Zwigstelle in England gehen (welche von sich aus nur Schwarz-Weiß-Druck betreiben) und dann von dort ins Innereuropäische versand werden. (Insofern hast du mit dem Zoll nichts am Hut.) Es kommen zwar noch versandkosten hinzu - deren genaue, aktuelle Höhe ich dir nicht sagen kann - aber das ist auch schon alles. (Sofern nicht zwischendrin die Post dein Paket verliert.)

Ganz davon ab sehen die englischen Deluxe-Ausgaben ohne Ausnahme wie der letzte Dreck in ihrer Häßlichkeit aus, wenn man sich die Fotos von den Teilen mal ansieht. Solch eine Pseudo-Stilisierung einer gesellschaftlichen Doktrin, die toll zu sein habe, aber nichts davon ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 14:14.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Orakel am 25.03.2015 14:23

Starbound startet aus irgendeinem Grunde nicht mehr auf meinem Notebook.

Ansonsten sind habe ich derzeit ein wenig DA:I-Sinnkriesen. Im Augenblick schicke ich nur meine Berater auf Kartequests, um die endlich mal abgehandelt zu bekommen und versuche ansonsten das Spiel ruhen zu lassen. Dafür habe ich im GameStop hier die Tage eine "Game of the Year"-Edition von Fallout gefunden. Ich komme aus irgendienem Grund damit besser klar, als mit der Steuerung von Oblivion.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite