Suche nach Beiträgen von Biest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von Biest am 25.02.2016 17:34

Cool, ich sehe du hast den Weg von G+ hierher gefunden (ich bin Philipp aus dem Thread dort).

Rollenspiel im allgemeinen ist auf jeden Fall ein cooles Hobby und DSA sicher nicht der schlechteste Einstieg. Es gibt zwar einiges an komplexem Regelwerk, aber mit interesse kommst du da auch rein. ich würde auch zur fünften Edition raten. Die ist gerade aktuell und auch (in meinen Augen) handwerklich am besten umgesetzt.

Ich stimme zu, dass Spielleiten nichts ist vor dem du Angst haben muss. Aber ich verstehe genauso, dass du zum Anfang erstmal selbst eine Runde mitgespielt haben willst. Ich habe damals auch direkt als Spielleiter angefangen und meinen Freundeskreis vernerdet. Also es kann auch so gehen.
Aber es ist gut möglich, dass sich hier im Thread noch ein SL findet.

Deine Play by Post Erfahrungen sind auch alles andere als wertlos, damit hast du schonmal einen Eindruck wie Rollenspiel als Dynamik funktioniert und was für eine Art von Gespräch man dabei hat.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Biest am 15.02.2016 10:47

Online / Offline Trennung würde ich mir auch wünschen.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 22.12.2015 00:31

Leider knapp verpasst den Beginn der Runde Daywalker. Tut mir leid.
War aber cool und auf Youtube kannst du sehen wie es geworden wäre.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 21.12.2015 18:17

Da sich Rarazal bisher nicht wieder gemeldet hatte gehe ich davon aus, dass wir einen Platz frei haben. Wenn sich uns jemand spontan anschließen möchte.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 20.12.2015 01:59



Und nochmal etwas Einstimmungsmusik.

Und es wär auf jeden Fall cool wenn wir uns ein bischen von 19:30 schon im Hangout treffen könnten, den MadMonkeySquad aufmachen wird, damit es dann pünktlich los geht mit dem Stream.
Wär auch cool wenn Rarazal sich nochmal meldet ob er dabei ist.
Es lohnt auf jeden Fall sich Gedanken zu machen wer euer Charakter in unserer kleinen Stadt in der Vorweihnachtszeit ist und welche Personen also NPC er um sich herum hat.
Bisher stehen schon die Ideen eines Arztes und eines Sheriffs im Raum.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Biest am 16.12.2015 13:01

Ich würde auch Warteliste sagen, vier Spieler klingt nach einer angenehmen Hangoutgröße.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Biest am 15.12.2015 16:13

So häufig bin ich bei Skype nicht online, aber von mir aus.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Biest am 15.12.2015 14:33

Theoretisch hätte ich wohl ein paar Abenteueransätze liegen für Cthulhu. Es müsste sich nur ein gemeinsamer Termin finden, an dem wir spielen könnten.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 10.12.2015 16:24

Gibt es noch jemanden der Soth vor laufender Kamera beschwören will?
Der Termin rückt ja langsam näher.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

[21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 16.11.2015 16:41

Ihr spielt kleinstädtische Kultisten, die versuchen zur Wintersonnenwende den dunklen Gott Soth zu beschwören, während um euch herum alle an Weihnachten denken.
- Vertuscht eure mörderischen Verbrechen
- Belügt Familie und Freunde
- Macht einen Strich durch die Rechnung von sich einmischenden Investigatoren

 

Ihr müsst nur noch drei weitere Rituale vollführen und Soth wird sich erheben.

Kriegt ihr das hin?

Zeit: 21.12.2015 um 19:30

Als Teil des Adventskalenders wird über Google Hangout On Air gespielt.

Spieler: Bis zu 4

Alter: 16+

Genre: Cthonic Noir

Soth ist ein Indiesystem von Steve Hickey. Dabei wird die übliche lovecraftianische Formel umgedreht und die Spieler schlüpfen in die Rolle der Kultisten, während der Spielleiter ihnen Investigatoren entgegen stellen kann. Je nachdem wie clever sie sich bei ihren Untaten anstellen. Das Genre ist wie gesagt Noir, kann aber auch gut in eine sehr schwarze Komödie umschlagen.
Neben lovecraftianischen Systemen, wie Call of Cthulhu, die eher im Genre aufgegriffen werden ist von der Spieldynamik sicherlich auch Fiasko zu erwähnen.

Hier ein Trailer für das Spiel

Hier ist der Link zu Seiten vom man das Spiel findet

Drive Thru RPG
Payhip

Aber ihr müsst es nich kaufen um mizuspielen. Eigentlich ist das System gerade auf der Spielerseite sehr einfach und lässt sich zu Beginn des Hangouts erklären.
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich alle Handouts ins Deutsche übertragen kriege. Darum würde das Spiel flüssiger laufen wenn die Spieler mit geschriebenem Englisch halbwegs klar kommen

 

Ich würde mich freune wenn sich ein paar Spieler finden würden. Aber bis zum 21. Dezember ist ja noch ordentlich Zeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite