Suche nach Beiträgen von Biest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: DSA 5 Let's Plays

von Biest am 12.11.2015 01:17

Bei Hexenreigen und Schaftrieb gibt es jeweils auch einen zweiten Teil.

Clawdeen Spielt auf ihrem Kanal auch die Orklandtrilogie in DSA5. https://www.youtube.com/watch?v=gJ6Gjmlz9KY wär der erste Teil.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: ▲ Nerdpol Stream Adventskalender 2015 ▲

von Biest am 10.11.2015 18:29

Gib mir mal den 21ten um 19:30

Abenteuer:
Soth - Zur Wintersonnenwende

Ihr seid Kultisten einer locecraftianischen Gottheit, die nun zur Wintersonnenwende beschworen werden muss. Doch während ihr im verborgenen blutige Rituale ausführt. müsst ihr auch im Weihnachtstrouble eurer verschneiten Kleinstadt unauffällig bleiben.

Thread kommt noch.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

WinterCon 21./22.11. 2015 des Rubicon e.V. in Osnabrück

von Biest am 06.11.2015 20:13

Ich bin demnächst mal wieder auf eine Con in Osnabrück.
Ich mache dort DSA Support, aber es gibt auch erfahrungsgemäß einiges an Indiesystemen, die dort gespielt werden. Ich sehe schon Runden für Apocalypse World und 1w6 Freunde angemeldet.
Der Fokus liegt bei der Veranstaltung sehr auf den Spielrunden, also wenn man dazu Lust hat lohnt sich der Besuch.

 

Im Zitat, der Text der Veranstalter:
"Liebe Rollenspieler/innen,

am 21. und 22.11.2015 findet die traditionelle Osnabrücker WinterCon statt. Auch diesmal gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Gesellschaftsspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr starten wir die letzte Con des Jahres. Wie immer gibt es daneben auch diesmal wieder Gelegenheiten coole Preise zu gewinnen, zum Beispiel beim legendären Caption Contest und der Wüfeltombola.

Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden.

Die Adresse lautet:
Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück

Einlass ist am Samstag um 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit nonstop!

Der Eintritt beläuft sich wie stets auf 3,- Euro für einen Tag und 5,- Euro für beide Tage. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen. Für Vegetarier haben wir Grillkäse eingeplant. Chili und mehr Leckeres werden vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden.

Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst:
http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/wintercon

Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde bis einschließlich zum 19. November anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/rundenanmeldung bei uns anmelden.

Vor Ort werden übrigens wieder der Spieltraum und der Frabusel sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an [email protected]

Wir freuen uns auf dich!

Dein Rubicon e.V. Osnabrück"

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Rollenspiel-Let's-Plays

von Biest am 03.11.2015 18:31

Ich glaube das erste oder mit das erste Actual Play in Podcastform hatten die Leute von yog-sothoth.com
Der Legende nach haben sie ausversehen einen MP3 Spieler auf Aufnahme auf den Tisch liegen lassen. Ist auf jeden Fall schon einige Jahre her. Frühe 2000er würde ich sagen.
Ist jetzt natürlich der englische Sprachraum. Aber da kommt es halt her.

Für DSA kann ich mich erinnern noch auf alveran.org verlinkt mal eine Videoaufnahme von einer Runde gesehen zu haben, die man in damals noch gigantisch wirkender Dateigröße als avi oder so heruinterladen konnte. Auch irgendwo im frühen ISDN Zeitalter. Habe ich jetzt aber nicht mehr direkt gefunden. Vielleicht erinnert sich aber noch jemand.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: DSA high society

von Biest am 09.10.2015 13:02

Ich hab mir die Special Edition gehört und die normale als Belegexemplar bekommen. Aber ab jetzt bleibe ich bei den normalen Ausgaben, die des Grundregelwerkes ist ziemliich schön auch wenn das Kunstleder der limitierten natürlich was hat.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Biest am 06.10.2015 15:12

Ich habe generell Interesse
DSA, SR und WoD sind alles Systeme mit denen ich umgehen kann. Bei den anderen wäre ich neu in den Regeln und müsste viel nachfragen. Nach Pathfinder und Iron Kingdoms lecke ich mir jetzt nicht unbedingt die Finger.
On Air stellt kein Hindernis für mich da.

Der 20. wär an sich ein Termin über den ich nachdenken könnte, aber ich kann erst demnächst sagen ob ich da bereits 22:30 daheim bin.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Biest am 14.09.2015 00:30

Ich leite zwei DSA Runde. Träume von Tod mit DSA 4.1 am Tisch und eine eigene DSA5 Kampagne am Meer der Sieben Winde über Skype.

Ich spiele in einer Primetime Adventures mit Amrerikanern über Hangouts. Unserer Serie heißt "The Memory Palace" und es geht um Amnesiepatienten in den 50er Jahren, die eine alte Fabrik renovieren sollen als Teil ihrer Therapie.
Sonst auch immer gerne mal One-Shots oder kürzere Kampagnen. Gerade bin ich bei Tsus Schaftrieb dabei.

Ich hype Primetime Adventures macht mir momentan schon ganz gut Spaß und ich bin aiuch ziemllich interessiert am Sternenfall, dem nächsten größeren Ereignis im DSA Metaplot.

Ich lese tatsächlich mal wieder meine alten Shadowrun-Quellenbücher. Das Computerspiel hat mich wieder angefixt. Ich denke aber nicht, dass da was 

Ich informiere mich über die vielem coolen Bundles die es gerade gibt. Ich kann mich nicht entscheiden ob PbtA Spiele, Asieatische oder doch das Charityding auf DriveThru.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA 4] Oneshot am Sa. oder So. (5./6.) - LF Spieler

von Biest am 04.09.2015 21:15

Dann ist es der Adelige Taugenichts.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA 4] Oneshot am Sa. oder So. (5./6.) - LF Spieler

von Biest am 04.09.2015 19:46

Von mir aus auch, aber ich bin nicht der Spielleiter. Ich meinte eigentlich Lorion und dein Post ist dazwischen gekommen. ;)

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA 4] Oneshot am Sa. oder So. (5./6.) - LF Spieler

von Biest am 04.09.2015 19:11

Klar.

Ich wollte nur anbieten meinen Charakter auch nach der Handlung zu richten. Es soll ja am Ende auch passen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite