Suche nach Beiträgen von Biest

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: (Fiasko) Ihr habt schlechte Impulskontrolle und Hang zum Chaos?

von Biest am 21.05.2015 17:46

Gangster London ist okay für mich.

Vielleicht hab ich am 2. oder 5. Zeit wenn ich mir die frei halte.
Diesen Sonntag wär einfacher.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: (Fiasko) Ihr habt schlechte Impulskontrolle und Hang zum Chaos?

von Biest am 20.05.2015 19:35

Ich würde kein Playset ausschließen.
Der 24te würde mir bestimmt passen.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: (Fiasko) Ihr habt schlechte Impulskontrolle und Hang zum Chaos?

von Biest am 20.05.2015 19:26

Eins meiner liebsten Spiele.

Ich würde wohl eine Runde mitnehmen. Wenn es zeitlich passt.
Dieses Wochenede ist der 23te auf jeden Fall raus. Bundesliga und Grand Prix.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von Biest am 12.05.2015 12:16

Ich unterscheide da auch stark danach welche Rolle der NSC in der Kampagne spielen soll wenn ich die Werte vorbereite.

Wenn er nur eine Funktion hat lege ich auch nur die Pools (und für den Kampf natürlich die entsprechenden abgeleiteten Werte) für diese Funktion fest und improvisiere im Rahmen meiner Vorstellungen wenn es durch Spielerhandlungen darüber hinaus geht. Von der Basis lässt sich der Charakter natürlich beliebig erweitern, sollte sich die Bedeutung in der Handlung ändern.

Die nächste Stufe wären dann Werte für die Oberkategorien von Attributen und Fertigkeiten die sich mit Durchschnittswerten versehen lassen.
Also Power / Finesse / Resistance für die Attribute und Mental / Physical / Social für die Fertigkeiten. Wenn einzelne Attribute oder Skills abweichen sollen kriegen sie einen seperaten Wert.
So ist der NSC schneller notiert und gibt trotzdem eine Grundlage zum Bilden von Pools.

Volle Wertesätze haben bei mir nur die ganz kampagnenbestimmenden NSCs, bei denen ich auch erwarte oft und auf unterschiedliches zu würfeln.

 Von der stärke her passe ich sie auch der Funktion an. Gegner die keine echte Bedrohung darstellen sollen kriegen einfach keine hohen Werte. Die Nemesis eines Spielercharakters würde ich aber sicherlich an seine Fähigkeiten anpassen.
Insgesamt würde ich die Gegner auch nicht zuerst oder ungeachtet der Fähigkeiten erstellen wenn ich ein Abenteuer für eine spezielle Gruppe plane. Die Spieler setzen mit ihrer Werteverteilung ja auch Highlights wo sie glänzen wollen und geben eine Grundlage für die Welt.
Wenn der vom Hintergrund als guter Kämpfer gestaltete SC nach dem was im System möglich ist eher mittelmäßige Werte hat würde ich persönlich ihn jetzt nicht mit jedem Streifenpolizisten übertrumpfen.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von Biest am 11.05.2015 11:16

Apocalypse World heißt das Ursprungssystem, enstprechend nennt man die Spiele auch gerne "Powered by the Apocalypse", entsprechend auch oft "PbtA" abgekürzt.

Cool, dass es dir gefallen hat.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von Biest am 10.05.2015 18:19

Lief auf jeden Fall!

Ich habe mein ganzes Posertum in den Elfen geworfen.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Biest am 05.05.2015 21:04

Ich teste schon mit meiner Heimrunde. Aber cool, dass du mit dem Konzept dabei bist.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Rollenspiel über Widerstand in einer dystopischen Gesellschaft

von Biest am 24.03.2015 21:46

Perfect Unrevised hat jetzt auch ein bischen Steampunkanleihen, ist aber sonst auch passend.

http://buriedwithoutceremony.com/perfect-unrevised/

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Biest am 01.03.2015 14:04

Auf jeden Fall! Ich hatte meinen Spaß!

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Biest am 28.02.2015 17:01

Ich werde heute doch Lenka Potemkin wieder spielen, Crooked also, mit leicht modifizierten Werten.
Habe ich gerade mehr Lust drauf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite