Suche nach Beiträgen von Oak

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 28.08.2017 14:11

Ja, soviel ist klar.

Während die Charakterklassen beim Original ziemlich gravierende Stärkeunterschiede hatten, versucht Savage Rifts den Unterschied zwischen den mächtigen Spezialisten (Glitter-Boy, Ley Line Walker, Drache, ...) und den M.A.R.S. (englische Abkürzung für die Gruppe der Söldner, Abenteuer, Schurken und Gelehrten - vermutlich das, was Du mit Stadt- und Rasen-SC meinst) durch den Zuschlag von 20 Erfahrungspunkten auszugleichen.

Als Appetithappen für die, die sich mit Rifts noch nicht so auskennen, hier die Iconic Frameworks, aus denen man bei der Charaktererschaffung aussuchen kann. Das sind keine wirklichen Charakterklassen, weil die weitere Entwicklung nicht vorgegeben ist - sie geben lediglich die Charaktererschaffung vor.


Lords of War
• Combat Cyborg - Praktisch eine Art Kampfroboter mit Organen und echtem Gehirn im Inneren.
• Crazy - Supersoldat dank eines Hirnimplantats, dass allerdings einige Nebenwirkungen auf die Psyche verursacht.
• Cyber-Knight - Ein moderner Ritter mit Ehrenkodex, Psi-Schwert und implantierter Cyber-Rüstung.
• Glitter Boy - Ein Pilot in einem nahezu unverwüstlicher und landauf-landab legendären Kampfanzug.
• Juicer - Ein Supersoldat, der dank des Dauerzuflusses einer Droge immer auf 180 ist, dafür allerdings eine extrem verkürzte Lebenserwartung hat.

 

M.A.R.S. (Mercenaries, Adventurers, Rogues and Scholars)
• Body Fixer - Arzt
• City Rat - vercyberter, urbaner Abenteurer
• Cybernetic Techno-Warrior - Vercyberter Söldner
• Merc Soldier - Ex-Soldat/Veteran
• Operator - Techniker
• Personal Concept Option - Denk Dir selbst etwas aus
• Power Armor Soldier - Söldner mit Power Armor
• Psi-Operator - Techniker mit Psi-Fähigkeiten
• Robot Armor Pilot - Pilot mit einem Robot-Gefährt
• Rogue Scholar - Gelehrter Abenteurer
• Vagabond - Wanderer/Entdecker
• Wilderness Scout - Wildnis-Spezialist

Psychic Powerhouses
• Burster - Psi-Pyromane
• Mind Melter - Psi-Alleskönner

Masters of Magic
• Ley Line Walker - Klassischer Zauberer (Arkaner Hintergrund: Magie)
• Mystic - Zauberpriester (Arkaner Hintergrund: Wunder)
• Techno-Wizard - Zaubertechniker (Arkaner Hintergrund: Verrückte Wissenschaft)

Flame Wind Dragon Hatchling - Wenige Tage oder Wochen altes Drachenkind


Die meisten Iconic Frameworks können mit beinahe jeder beliebigen Spezies kombiniert werden (eine Ausnahem davon ist beispielsweise der Drache, dessen Spezies teil des Frameworks ist). Das können Spezies aus dem Buch zu Savage Rifts sein (da gibt es 10), die aus dem Grundregelwerk oder (zumindest potentiell) aus jedem anderen SaWo-Buch. Die namensgebenden Rifts sind Löcher im Raum-Zeit-Gefüge und durch diese kann praktisch jede Spezies irgendwie auf die Rifts Erde gelangt sein.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2017 11:17.

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 27.08.2017 23:33

Danke für die Blumen.
Ich habe das GRW nur ein deutscher Sprache (zumindest gedruckt) und würde es gerne als Basis für das Spiel verwenden. Savage Rifts gibt es hingegen nur auf englisch (wobei ich mich riesig freuen würde, wenn das übersetzt wird). Und da ich in SaWo noch nicht so richtig drin stecke, war es auch für mich wichtig, Vokabeln wie Eigenschaften, Handicaps, Talente, Mächte, ... und so weiter zu übersetzen.

Ich habe mir mit Hilfe von OneNote eine Menge rauskopiert und zusammen geschrieben, dass ich zumindest auf den Papier Bildschirm bestens vorbereitet bin.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 26.08.2017 21:40

Ich würde die Erschaffung gerne Punkt für Punkt mit allen gleichzeitig durchgehen. Im Idealfall sind alle mit einem Punkt fertig, bevor wir den nächsten angehen.

Auf die Schnelle könnte das etwa so aussehen:
1. Was ist RIFTS, wie sieht die Welt aus, wer ist die Tomorrow Legion und wo finden sich die Helden dort.
2. Vorstellung und Wahl der Iconic Frameworks und der Spezies.
3. Würfe auf den Heroes Journey-Tabellen und ggf. der M.A.R.S. Fortune & Glory Tabelle.
4. Eigenheiten, Fähigkeiten und Boni der Iconic Frameworks.
5. Eigenheiten, Fähigkeiten und Boni der Spezies.
6. Attributspunkte verteilen.
7. Fertigkeitspunkte verteilen.
8. Handicaps aussuchen.
9. Freie Punkte aus Handicaps ausgeben (z.B. für Talente).
10. Freie Erfahrungspunkte verteilen (nur M.A.R.S.).
11. Anfangsausrüstung.
12. Letzter Schliff.
13. Loslegen.

Ich habe für jedes Iconic Framework ein Übersichtsblatt erstellt, auf die Ihr dann zugreifen könnt und die bei der Charaktererschaffung helfen sollen. Die sind weitestgehend auf deutsch (Eigenschaften, Handicaps und Talente, soweit es deutsche Entsprechungen dafür gibt) und sehen in etwa so aus:

Bildschirmfoto_2017-08-26_um_213716.png Bildschirmfoto_2017-08-26_um_213744.png

Wenn ihr alternative Wünsche zum Vorgehen habt, sprecht das ruhig jetzt schon an.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 25.08.2017 19:12

Wir können die Zufallselemente auch gerne neu auswürfeln.
Die Charaktererschaffung machen wir soweit es geht gemeinsam. Wer das Material hat, darf und soll gerne schon stöbern, sich aber bitte noch nicht auf etwas festlegen. Ich hätte die Gruppe gerne möglichst rund (werde das aber nicht gegen allen Widerstand durchsetzen).


Das sind... viele Bücher xD
Auf jeden Fall.
Ich habe nur in den wenigsten davon gelesen, aber in fast jedes mal reingeblättert.

Unser Abenteuer wird auf jeden Fall in Nordamerika angesiedelt sein. So knapp, wie die Savage Rifts Szenarien sind, könnte ich mir gut vorstellen, einige oder alle Teile von "Fine Solution" zu spielen (sind insgesamt 5). Die lesen sich alle rechts kurz. Aber wer weiß, inwieweit wir das gemeinsa aufbohren...

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2017 19:17.

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 25.08.2017 13:33

Rifts habe ich in den 1990igern komplett gesammelt und alles bis World Book 19 gekauft und gelesen.

Gerade mal nachgesehen: Das ist das Weltenbuch zu Australien. Warum gerade das? Eher zufällig oder aus Absicht nicht angeschafft. Das Cover mit den Känguruh-Reitern (vermutlich Raiders auf Giant Kangs - Raubtieren aus einer anderen Dimension, die nur zufällig wie getigerte Riesenkänguruhs aussehen) spricht mich ja sofort an!


Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 25.08.2017 09:03

Hallo MizukiiPanda. Dann sind wir potentiell schon zu viert. Freut mich!

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2017 10:31.

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 24.08.2017 23:06

Und da waren es schon drei. Ich freue mich. Wenn wir alle Aspirantinnen und Aspiranten beisammen haben, sollten wir uns mal via Hangout oder so zusammen setzen und alles weitere bequatschen. Auch, ob unsere Wünsche und Vorstellungen zusammen passen.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 24.08.2017 18:45

Sehr cool und überaus vielversprechend. Damit sind wir schon zu zweit inkl. eines SaWo-Profis.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

[Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

von Oak am 24.08.2017 11:36

Hallo Gemeinde,

ich brauche Helfer und Freiwillige, denn ich will endlich Savage Rifts spielen. Gleichzeitig habe ich den Wunsch, Bewegtbilder zu produzieren um der Bewegtbilder-Rollenspielszene etwas bei zu geben, was ich sonst (wenn überhaupt) nur konsumiere.

Was ich mitbringe:
* Ich bin ein leidenschaftlicher und erfahrener Spielleiter!
* Ich bin ein großer RIFTS-Fan (und haben die Palladium-Version vielfach gespielt und geleitet).
* Ich habe Savage Worlds schonmal gespielt. Genau ein Mal.
* Ich habe die Bücher zu Savage Worlds und SaWo-Rifts. Auch gelesen.
* Ich habe schon mal eine Online-Spielrunde auf den Weg gebracht.

Es wird deutlich, dass der Aufruf mehr durch Enthusiasmus als durch Können geprägt wird. Deshalb brauche ich nicht nur Mitspieler, sondern auch Hilfe beim Aufbau und der Organisation. Aus dem Bauch heraus würde ich Roll20 als Spieltisch und für die Kommunikation während des Spiels nutzen wollen und OBS für die Aufzeichnung. Aber womöglich geht es auch deutlich besser/einfacher. Ich bin zumindest - entgegen dem, was SaWo ausmacht - kein großer Anhänger vom Miniaturenspiel während des Rollenspiels, brauche also keine Karten und ähnliches. Wenn potentielle Mitspieler und SaWo-Enthusiasten allerdings der Meinung sind, dass das bei SaWo ein MUSS ist, lasse ich mich vollständig und mit nicht weniger Elan darauf ein.

Die Spielrunde sollte alles in allem aus nicht mehr als 5 Personen (vier plus mir) bestehen. Die Charaktere würden beim ersten Treffen gemeinsam erschaffen werden - in Vorbereitung auf etwaige Unternehungen habe ich dazu alles wichtige aus dem SaWo-Rifts-Werk heraus geschrieben und übersetzt. Aktuell plane ich die Mitspieler in einigen Sitzungen durch eines der veröffentlichten SaWo-Rifts-Szenarien zu führen.

Zum Spielen steht mir voraussichtlich etwa die Zeit zwischen 20 Uhr und 23 Uhr zur Verfügung, wobei sich die genauen Tage von Mal zu Mal miteinander finden müssen (z.B. via Doodle). Ich rechne im Moment mit einem Spieltermin alle drei bis 4 Wochen, eine höhere Frequenz ist mir im Moment nicht gegeben.

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn die Mitspieler selbst keine Erfahrung mit Savage Worlds haben (dann lernen wir das ganze gemeinsam), eine Person mit Erfahrung wäre aber sicherlich hilfreich. Ich habe auch kein Problem damit, der einzige Neuling unter Veteranen zu sein, solange mir ab und an etwas Nachsicht zuteil wird.

Jetzt bin ich mal auf Eure Resonanz und Eure Fragen gespannt.

Gruß,Markus

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2017 22:58.

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [CONTACT] Troubleshooters

von Oak am 26.05.2015 15:40

Entschuldige die späte Antwort.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht dabei wohl gefühlt. Ich hatte beständig das Gefühl für die Mitspieler und eventuelle Zuschauer gleichzeitig da sein zu müssen und konnte mich nicht wirklich auf eines von beiden komplett konzentrieren.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite