Suche nach Beiträgen von MeisterDaniel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von MeisterDaniel am 14.03.2015 11:00

Passend zum Thema Regeln vs. Rollenspiel.
Würde ich noch Vorschlagen:
offen oder verdeckt Würfeln
und
Settingvorgaben, vs. Passend zum Abenteuer und zur Sitaution.

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von MeisterDaniel am 11.03.2015 18:02

Also zwar ist es richtig, dass man als geduldige Person recht schnell an den Nickname eines Users kommt. Und glaubt mir obwohl das meist nicht der Fall ist können Schüler, die ihren Lehrer dissen wollen recht geduldig sein, vor allem wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Aber ohne ein Gesicht, das man zuordnen kann, bleiben das eben nur Stimmen hinter einem Logo. Die meisten Menschen erkennen besser Gesichter, als das sie Stimmen zuordenen können. Oder hättet ihr gedacht das Sheldon Cooper und Leonardo DiCaprio den selben Synchronsprecher haben, genau wie Cuano aus Drakensang und Valerian Mensk aus Starcraf?
Der Punkt ist der, Gesicht wird leicht erkannt, die Stimme nicht.

 

Und Lieber Tsu, bei Erwachsenen mag das zu einem lockeren Umgang führen, der die Gespräche angenehm gestaltet. Bei Schülern ist das meist genauso, nur will man es da nicht unbedingt haben.
Als Lehrer hat man eine begrenzte Zeit um Themen zu erarbeiten. Alter Jargong „den Stoff durchzubekommen" und da sind Gespräche über private Themen teilweise störende Zeitfresser. Und nicht arbeitswillige SuS (Schülerinnen und Schüler) nutzen das gnadenlos für ihren Vorteil aus.
Da gehen dann schnell mal 5 Minuten drauf nur um eine Diskussion über Star Wars abzuwürgen.
Ich habe mal den Fehler gemacht mich durch tragen eines Minecraft Shirts und andere Äußerungen als Nerd zu erkennen zu geben. Und es versuchen seit dem immer wieder SuS die gerade keinen Bock auf Arbeit haben ein Gespräch loszutreten. Zwar verschafft es einem Punkte bei den SuS das man auch andere Seiten hat als die Schule, dennoch kostet es Zeit und manchmal auch kraft, das Thema zurück zum Stoff zu bringen.
Ich mag mir nicht ausmalen, wie Zeit und Kraftintensiv das werden würde, wenn ich wie einige von euch da draußen wöchentliche oder zumindest regelmäßige Streams machen würde, die meine SuS ansehen würden.

Also als Fazit:
Es ist vermutlich für einen Lehrer leichter sein Gesicht nicht in Rollenspiel Livestreams sehen zu lassen, sondern nur mit ausgeschalteter Kamera zu spielen.

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Assoziationsketten

von MeisterDaniel am 07.03.2015 14:36

CDU/CSU

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von MeisterDaniel am 07.03.2015 14:18

Also mir fällt da als erstes Earth Dawn ein
Ansonsten beteilige ich mich gern an allen anderen Themen.

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von MeisterDaniel am 04.03.2015 07:26

also sollte noch Platz sein wäre ich auch dabei.

Zeit? Verdammt ich werde mir die Zeit einfach NEHMEN.  Sagt bescheid wie ihr euch entschieden habt, dann räume ich meinen Terminplan um!

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Assoziationsketten

von MeisterDaniel am 01.03.2015 17:36

Periodensystem der Elemente

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von MeisterDaniel am 01.03.2015 17:32

Außerdem gibt es im Quellenband Blutmagie, Geheimnisse der Thaumaturgie. Den Sabbat TremerPfad der Oneiromantie, mit Omen, Vorsehung, Traumsprache, Weissagung und Offenbarung der Herzenswünsche.

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Assoziationsketten

von MeisterDaniel am 22.02.2015 19:18

Dummheit

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Assoziationsketten

von MeisterDaniel am 21.02.2015 15:58

Pippilotta

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Assoziationsketten

von MeisterDaniel am 20.02.2015 14:18

Steuerhinterziehung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite