Suche nach Beiträgen von OpheliaWinter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 181 Ergebnisse:


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von OpheliaWinter am 26.06.2014 20:21

Hey Ho,

ich hab mir gestern mal die Chat-Rollenspiel-Sektion zur Brust genommen. Hab das schon ewig nimmer gemacht, hätte aber wiedeer großes Interesse daran. Habe bisher auch niemanden in diesen Räumen online gesehen und manchmal ist es ja knifflig alle zum gleichen Augenblick online zu bekommen.

Wäre es da vielleicht nicht eine bessere Löseung den Rollenspiel-Chat als Rollenspiel-Thread zu verändern? Dies hätte den Vorteil, dass man alles immer wieder nachlesen kann, evtl. auch unterschiedliche Szenarien anbieten kann UND dass es keinerlei Probleme gibt mit dem "online sein". Jeder schreibt halt dann, wenn er/sie da ist. Sicherlich kann sich dadurch das gesamte Spiel minimal verzögern, aber besser als gar nicht, oder?

Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal darüber nachgedacht? Oder war das schon mal so und ihr habt euch bewusst anders entschieden?

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von OpheliaWinter am 26.06.2014 13:54

Hier ist dann auch mal meine Bewerbung für das Los Muertos - Rollenspiel. Nicht schön, aber selten... =)


Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von OpheliaWinter am 26.06.2014 07:34

Kannst du mir vielleicht den Zeitraum "frisch verstorben" genauer definieren? ... also Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre?!

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: 50 Beste Zantwitze

von OpheliaWinter am 26.06.2014 00:08

Was hat 14 Pfoten, 5 Schwänze, 10 Ohren und 43 Krallen? - Ein Zant mit Ersatzteilen.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von OpheliaWinter am 25.06.2014 17:40

Ich fand´s ´ne gute Sache mit dem Stand und bin heilfroh, dass das geklappt hat. Nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder auf der RPC und werde auch gerne den Stand ein paar Stündchen mit meiner Anwesenheit "beglücken", wenn es denn wieder einen geben wird. Ich besteche auch mit Kuchen und kann liebend gerne ein paar Flyer unter die Leute bringen =)

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von OpheliaWinter am 24.06.2014 18:47

Ui... Ich will auch... Ich hab auch schon eine "lustige" Idee... Mal gucken, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle =)

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von OpheliaWinter am 24.06.2014 15:45

Ich spiele nun rund seit 11 Jahren RPG. Hatte einfach Glück sofort die richtigen Leute gekannt  zu haben und Kontakte in der Rollenspiel-Szene geknüpft zu haben. Kann man eigentlich von einer RPG-Szene sprechen?

Das erste Rollenspiel, was ich je gespielt habe, war Dungeons & Dragons. Das habe ich rund 5 Jahre lange gespielt und aufgrund seiner Einfachheit lieben gelernt. Fast zeitgleich habe ich auch mit Vampire - die Maskerade angefangen. Kurz darauf stieg ich gleich ins Vampire Live ein. Hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber durch meinen Umzug von Gelsenkirchen nach Freiburg, hatte sich das dann auch flott wieder erledigt. Hätte gerne hier Vampire Live weitergespielt, aber die Runde hier ist wohl tot. Würd´s wirklich gerne mal wieder spielen. Auch gerne Pen & Paper, aber was nicht ist... ;)

Tja ja... So hat bei mir der Spaß angefangen. Recht klassisch und simpel... und ein bisschen klischeehaft *gg*

Ach ja... Folgende Systeme hab ich mal gespielt:
* Dungeons & Dragons
* Vampire - die Maskerade (Warum nicht WoD? ... weil keine magischen Chars oder Werwölfe... Ätsch!)
* Earthdawn
* Shadowrun
* Warhammer 40K
* Marvel Comic
* DSA
* Midgard
* Fallen Reich

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von OpheliaWinter am 24.06.2014 15:39

Warum seid ihr hier?
 
Ich habe auf der RPC das erste Mal von diesem Forum hier gehört. Wahrscheinlich wäre ich aufgrund von Unwissenheit vorbeigelaufen, aber das Plakat mit den angebotenen Runden hat dann doch meine Neugier geweckt. Ich hab dann eine Runde "Ruh´ dich nicht aus" mit Hexxchen gespielt und war ganz angetan. Also nicht nur von der Runde, sondern halt auch, dass es eine Community gibt. Ich habe ein wenig gestöbert und habe dieses Forum als geeignet gefunden, weil es sich hier um ein Rollenspiel-Forum handelt und nicht um ein System-Forum. Außerdem ist es auch nicht mit Mitgliedern überladen, so dass man nach ein paar Tagen Abstinenz doch noch hinterher kommt mit dem Lesen.


Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Die unzähligen Möglichkeiten und das Hineinschlüpfen in andere Welten.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Es darf nicht zu speziell sein und zu viele Regeln haben. Denn wenn man alle zwei Posts gemutet oder verwarnt wird, macht´s keinen Spaß. Nicht, dass mir das schon mal passiert wäre... Ansonsten muss es von den Themen und Mitgliederzahl her überschaubar sein und bleiben ;)

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Du passt einfach nicht zu uns

von OpheliaWinter am 24.06.2014 07:44

Da hast du wohl recht, Hideyoshi. Bereits bei der Charaktererschaffung wurde allerdings versucht mit bescheuerten und für uns unbrauchbaren Nachteilen (weil für unsere Gruppe einfach abenteuertechnisch nicht wirklich relevant) versucht, Punkte ohne Ende zu bekommen. Nun ja. Er hat seine Abreibung am Spieltisch bekommen. IT natürlich! ... aber blicken wollte er es trotzdem nicht. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn´s nicht mehr geht, dann muss man sich eben von Kurt trennen und das haben wir schlussendlich auch gemacht. Nicht zuletzt, weil Kurt und die Freundin des Spielleiters (aktive Mitspielerin) sich offensichtlich auf den Tod nicht ausstehen konnte und sich für jeden Pups OT  und (!!!) IT angekeift haben. Es sollte nicht so sein und seitdem Kurt weg ist, ist es ruhiger geworden am Tisch, was in diesem Fall äußerst positiv und angenehm ist.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Du passt einfach nicht zu uns

von OpheliaWinter am 24.06.2014 00:27

So ´n "Gruppenkurt" hatten wir auch mal in ´ner DSA-Gruppe. Letztendlich führte sein Benehmen und seine Art und Weise zum Rauswurf aus diversen Gruppen. Leider hat sich an seiner Spielweise bis heute nichts geändert. Er versucht immer noch einen alchemistisch begabten Wunderheiler und ehemaliger Jäger/Kämpfer (hauptsache iwas mit adligem) Hintergrund zu bauen...

... wir sind eine gut durchgemischte Gruppe (Magierin, Ritter o. Ä. ^^, Wissenschar + Gauklerin) und können quasi jede Fähigkeit abdecken. Unser Kurt versuchte sein Reportoire stetig zu erweitern und uns so immer weiter aus unseren Domänen zu verdrängen.

Ein paar Beispiele:

* Die Gauklerin lernt Alchemie um ihre Shows durch Schwadenbeutel etc. aufzuwerten. Kurt (Jäger) kauft sich ein Alchemiebuch.
* Kämpfer geht in den Nahkampf und schlägt sich gut. Kurt muss auch in den Nahkampf, weil neben seinem Bogentalent beherrscht er auch das Schwert nahezu einwandfrei.
* Magiern verkehrt in höheren Kreisen durch Bekanntschaften und Gildenzugehörigkeit. Kurt, verarmter Adliger, lässt seinen Titel immer wieder raushängen und meint, er wäre der Held Aventuriens... Jetzt kommt die Pointe: er hat aber seinen Siegelring, der ihn ja auszeichnet, beim Salamander verpfändet und wird dementsprechend nicht mehr als Adliger behandelt. Selbst die Gauklerin genoss mehr Ansehen. Schließlich ist sie ja auch eine von. - Eine "von ohne Titel"

Im Augenblick spielen wir ohne "Gruppenkurt". Aber nach Aussagen des Spielleiters könnten wir in der noch nicht ganz existenten Shadowrun - Runde einen neuen Kurt bekommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite