Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:


Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 14.06.2016 23:46

Verbaler Müll

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Brauche Buchempfehlungen

von Profezzor_Darkness am 14.06.2016 23:17

Die "Belgariad Saga" und danach die "Malloreon Saga". Wenn du die noch auftreiben kannst. Tolle Bücher, tolle Story. Sie wirkt zum teil zwar recht klischeehaft, und wir haben mal wieder den jungen Auserwählten, aber die Charaktere sind wesentlich schlauer als in deinem 0-8-15 Fantasy Bestseller und es hat, wie es für die Fantasy zu der Zeit üblich war, ein eigentlich recht untypisches Setting (Keine Elfen und Zwerge, aber verschiedene Völker, der Böse Verrätergott etc. Episches Zauberschwert. Hat alles und bricht auf der Meta-Ebene damit.)
Dann natürlich noch "Der König auf Camelot". Das nimmt so klassische Geschichten teils auf die Schippe, teils ist es ziemlich Philosophisch. Buch I ist die Vorlage für den "Das Schwert im Stein"-Trickfim von Disney. Es ist halt nur VIIIIIIEEEELLLLLL besser.
Die "Dämonen Bücher" von Piers Anthony, wenn du nach was köstlich amüsantem suchst. Ein Zaubermeister beschwört einen Dämonen, um seinem Lehrling seine MAcht zu demonstrieren. Der Meister wird von einem Assassinen eines alten Rivalen ermordet. Nun bildet Aaz (oder so ähnlich) den jungen Skeev aus. Dabei sind Dämonen aber nur Dimensionsreisende. Die Bände sind recht kurz und irgendwann eröffnen sie eine Detektei mit Hauptsitz auf einem Interdimensionalen Bazaar. Die sind wirklich lustig.
Alles von Terry Pratchett. Die sind wirklich unüblich. Besonders die Bücher um die bizarre Scheibenwelt, die auf den Schultern vier gewaltiger Elefanten Ruht, welche wiederrum auf dem Rücken der großen Sternenschildkröte Groß A'Tuin stehen:Die Bücher um den unfähigen Zaubberer (steht so auf seinem Hut. Mit zwei "b": Zaubberer) Rincewind, verarschen diverse Fantasy Klassiker und andere Filme gekonnt. Die Bücher um die Hexen sind Spirituell und Folkloristisch Philosophisch als auch lustig. Die Bände über die Stadtwache von Ankh-Morpork sind Politisch und teils Fantasy-Krimis. Dann haben wir noch die Bände über die Industrielle Revolution. In denen werden nach und nach die Zeitung, der Film, das Bankensystem etc. erfunden/überholt. Lesen. Die regen zum Nachdenken an und viele spielen in der Doppelstadt "Ankh-Morpork", in der Zwerge, Trolle, Gargoyles (Troll-Subspezies), Kobolde, Werwölfe und Vampire als auch Zombies und alles was da sonst noch kreucht und fleucht, versuchen miteinander auszukommen. Oder auch nicht. Wie auch immer: Es lohnt sich wirklich.
Wenn du juvenile Helden magst, kann ich Lockwood & Co. empfehlen. Vor etwa 50 Jahren sind aufeinmal Geister auf Großbritannien aufgetaucht. Das Problem ist, dass sie oft auch Menschen etwas antun, dummerweise sind sie nur gegen wenige Substanzen "allergisch" und nur durch diese verletzbar und nur Kinder können sie Wahrnehmen. Also haben sich mit der Zeit "Agenturen" gebildet, die junge Geisterjäger einstellen. Eine winzigkleine Agentur ist Lockwood & Company, die einzige Agentur, die volkommen ohne Erwachsene arbeitet und noch dazu fast dauernd Pleite ist und ihre Fälle mehr schlecht als recht lösen. Sehr zu empfehlen.
Und natürlcih noch die ganzen Klassiker. Solltest du weitere Tipps brauchen frag ruhig. Ich wohne praktisch in einer Fantasy-Bibliothek.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 11.06.2016 21:16

Schulzeit (heget und pfleget sie, das Leben ist danach viel schlimmer.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 11.06.2016 20:25

Butt-Shark (Hintern-Hai)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 10.06.2016 17:01

Vlad der Stecher (oder so war das doch...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 09.06.2016 15:08

Front Office Assistant Manager im Face to Face Marketing

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 09.06.2016 12:12

Rajah Geweihte wenn schon.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 08.06.2016 20:49

Mass Slaughter

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 06.06.2016 01:00

Zorn

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 05.06.2016 22:05

Watte

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite