Suche nach Beiträgen von Mnemonic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: Grade gekauft!

von Mnemonic am 30.07.2014 15:31

Da das Goldene Kamel meine Neugier der nWoD geweckt hatte, vor allem das Slasher Buch, habe ich mir mal einen komplett Rundumschlag in dem System gegönnt.


IMG_20140730_150150681_2.jpg

Glück hatte ich, als ich die "jungfräulichen" Bücher von Vampire: Requiem und Werwolf: Paria von
einem bekannten abkaufen konnte, welche bis dahin bei ihm noch eingeschweißt (!) in einer Kiste, in einem Schrank lagen.

Nur das Grundbuch, die Welt der Dunkelheit habe ich nirgends mehr zu "normalen" Preisen finden können, daher wandte ich mich an drivetrhurpg, wo ich auch gleich die Gelegenheit nutzen musste das Slasher Buch mit zu bestellen!

Jetzt muss ich mich erst einmal einlesen, damit ich auch bei einer Runde mich vielleicht mal anschließen kann um ein Gefühl für das System zu bekommen.

Danke nochmals an das Goldene Kamel für die Infos und ehrliche Meinungen!

Antworten

Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: Assoziationsketten

von Mnemonic am 30.07.2014 01:40

Power Gaming

Antworten

Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Mnemonic am 23.07.2014 19:33

Das mag vielleicht seltsam klingen, jedoch wenn ich einen Plot mir ausdenke, dann schreibe ich mir anfangs "nur" Stichwörter auf.
Anschließend erstelle ich mir eine Individuelle Soundkulisse zusammen die mir passend erscheint.
Wenn ich sie dann abspiele und einige Zeit höre, küsst mich die Muse. Dann einen zuzuhängenden Plot zu erstellen fällt mir dann ganz leicht.

Im Spiel selbst verwende ich dann die gleiche Playliste, welche ggf. ein wenig den Szenen angepasst wird, aber sie läuft (leise im Hintergrund) während des Spielens ab.

Mir selbst ist es beim Spielen einerlei, ob Hintergrundmusik läuft oder nicht, solange sie mich und meine Mitspieler nicht stört (z.B. plötzlich sehr Laut wird, oder eine unpassende Themenmusik abgespielt).

Doch bisher haben sich meine Mitspieler nie beschwert, im Gegenteil. Einmal habe ich vergessen sie abzuspielen und ich bekam gleich eine Rüge.

Bei Horrorszenarien habe ich jedoch immer zu besonderen Szenen, passende Musik!

Was Soundeffekte angeht so bin ich mit denen sehr sparsam, weil diese mich zu sehr vom Leiten ablenken. Zwar nehme ich mir meistens vor einen oder zwei vorzubereiten da ich früher selbst Geräusche aufgenommen habe, aber dann vergesse ich es doch meistens im Eifer des Gefechts.

Antworten

Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: Warum wir lieben was wir machen

von Mnemonic am 23.07.2014 19:13

Warum lieben wir was wir machen?

 

Nun als Spieler habe ich dadurch Orte und Welten kennen lernen dürfen, welche ich vorher nur aus manchen Büchern beschrieben bekommen habe. Jedoch war für mich das Erlebnis als ich begriffen habe, das die Welt bzw. Geschichte sich von unseren Aktionen und Handlungen nachhaltig verändern lässt, einfach nur Großartig. Ich wusste sofort, das ist genau das wovon ich niemals genug bekommen kann.

Erst als ich selbst anfing als Spielleiter/Geschichtenerzähler, meine ersten eigenen Welten zu gestalten und die ersten Plots mir auszudenken, fand ich dadurch noch ein Hobby im Hobby.

Ich habe großen Spaß mir Geschichten auszudenken und die Spieler dabei zu beobachten wie sie auf die Welt und/oder NSC reagieren. Wie werden sie sich um die nächste Falle schleichen? Wie werden sie mit dem Verräter umgehen der von ihren Kenntnis Vorsprung noch nichts ahnt?

Ich mag es, wenn ich gemeinsam mit meinen Mitspielern die ganze Gefühlspallette von Emotionen abrufen kann oder , Spieler durch ihre Aktionen aus dem erdachten Rahmen springen um einen völlig neuen Weg zu gehen.

Ich liebe das Hobby, weil es immer eine neue Geschichte ist, dessen Ende ich meist selbst nicht kenne!

Antworten

Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Mnemonic am 22.07.2014 15:31

Bolonel Bagshot - six day war

Antworten

Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: Assoziationsketten

von Mnemonic am 22.07.2014 15:26

Karl Popper

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite