Suche nach Beiträgen von Kaffeebohne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Pathfinder: Falkengrunds letzte Hoffnung

von Kaffeebohne am 19.12.2014 10:00

Hey Vale,

wünsche dir viel Erfolg mit der Runde. Ich selbst kenne das AB schon. Würde gern hören wies gelaufen ist.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 15.11.2014 17:34

Was in Albernia zur Zeit des Abenteuers los ist, ist eine interessante Frage. Über diese "alten Zeiten" in Aventurien weiß ich noch recht viel. Will aber nicht zuviel erzählen weil ich nicht weiß was davon eine Rolle im AB spielen wird.

Albernia war glaube ich niemals wirklich abgespalten vom Reich in dieser Zeit. Erst im Jahr des Feuers (viel später).
Generell sind sicher noch Auswirkungen der Anwinsrebellion zu spüren und in Albernia treibt zusätzlich noch eine intrigante Dame ein Spiel um die Herrschaft. Die albernische Königsfamilie ist aber kaisertreu. König Cuano ist Waffengefährte von Brin und seine Tochter Emer ist seine Ehefrau. Nur wer gerade wo wirklich herrscht ist, wie im Krieg üblich, nicht immer sicher.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 15.11.2014 14:07

Ich kann dir das leider nicht beantworten, Backfish. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Zaubermechanik des Systems und der Kategorisierung. (Darum auch das Fragezeichen dahinter)

Der aventurische Teleportzauber steht in Donnerbach anscheinend nicht zur Verfügung. Aber ich weiß nicht wie Mandavar das in seiner Adaption handhaben will. Ich mache heute, spätestens morgen die Liste meiner Zauber nach den DSA Regeln.

Habe übrigens noch nie einen nWoD Charakter erstellt. Brauche da auf jeden Fall Anleitung.

Freue mich sehr auf die Runde.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Dungeonslayers (DS)

von Kaffeebohne am 11.11.2014 19:32

Nach fast einem Jahr Stille möchte ich mal schaun ob sich dieser Thread reanimieren lässt. Ich leite derzeit eine DS Runde und wir haben jetzt dreieinhalb (Kurz-) Abenteuer bestritten.

Zunächst mal würde ich gerne wissen ob es derzeit noch andere Nerdpoler DS spielen. Wenn ihr das tut, dann schreibt einfach einen Gruß hier rein. Würde mich freuen.

Zum System:
Ich habe mich entschlossen DS zu spielen, weil es mit seinem überschaubaren Regelumfang und recht wenigen Werten sehr einsteigerfreundlich ist. Das trifft auch meiner Erfahrung nach vollständig zu. Meine drei Spieler (Grüße falls jemand mitliest ) hatten keine Probleme sich da reinzufinden. Während des Spiels müssen wir nur selten etwas nachschlagen.

Die Kämpfe können sich allerdings extrem lange hinziehen. Kämpfe gegen ein oder zwei starke Gegner sind ok, aber gegen mehrere kleinere wird es frustrierend. Ziemlich schnell wird klar, dass die SCs kaum ernsthaft Schaden nehmen können, aber trotzdem dauert es regelmäßig sehr lange, bis die Gegner besiegt werden. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, oder lag das an unseren Würfeln? Oder ist das nur auf niedrigen Stufen so?
Hier bin ich etwas enttäuscht, denn in fast jedem Spiel dauern mir die Kämpfe zu lang und ich hatte die Hoffnung hier ginge es zumindest etwas schneller, weil der Schaden nicht extra ausgewürfelt werden muss. Scheint leider nicht der Fall zu sein.

Die Einsteiger- und Gratisabenteur scheinen alle entweder reine Dungeons zu sein oder zumindest generell wenig ausgearbeitet. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Abenteur das auch nicht-kämpferische Herausforderungen bietet. Mal sehen wie sich das System dabei schlägt. Kann da jemand etwas empfehlen?

Alles in allem macht es aber viel Spaß. Es gibt ja mittlerweile viele Regelqwerke, die man kostenlos als download beziehen kann, aber mit DS war der Einstieg auf jeden Fall am unkompliziertesten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2014 19:33.

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 10.11.2014 12:28

Nach Abschluss der knallharten Verhandlungen gebe ich mal mein persönliches vorläufiges Ergebnis bekannt:

Ich übernehme wohl den magischen Charakter.

Quendian Tannfried

Rasse: Mittelländer
Kultur: Mittelländische Landbevölkerung – An einer Reichstraße/wichtige Handelsroute
Profession: Magier des Seminars der elfischen Verständigung zu Donnerbach

Prioritäten: Mental/Sozial/Physisch

Magieschwerpunkt: Gedanken/Raum, Entfernung? (keine Ahnung ob das passt)
Aventurisch: Verständigung / Hellsicht

Bin gespannt auf die anderen Charaktere!

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 19.10.2014 19:10

Huhu ,

das ist ja großzügig, dass du ein "Trostabenteuer" anbieten willst.
Sehr nett.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 02.10.2014 12:02

Hey Leute,

auch an dieser Stelle nochmal: War ne echt nette Runde gestern abend. Schade das technische Probleme das Ende versaut haben. Habe euch dreien PNs geschickt wegen eurer Meinung und einer Möglichen Fortsetzung oder zukünftigen Runden.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 18:47

Danke für den Hinweis,

schon etwas gelernt über Dungeonslayers =)

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 17:40

Nicht nötig, ich vertrau dir da.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 13:29

Ok, damit offiziell auf 19:00 Uhr verschoben. Entsprechend erhaltet ihr den Hangout Link gene viertel vor 7.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite