Suche nach Beiträgen von Kaffeebohne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 12:17

Hmm schade,

da wir ja derzeit niemanden auf der Ersatzbank haben, müssen wir das wohl gezwungener maßen verschieben. Hätte schon gerne drei Spieler. Ich könnte auch ab 19:00 Uhr. Was sagen die anderen?

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 11:02

Hallo Vale,
ein "Vortreffen" in Skype werde ich vorher nicht mehr schaffen. Sollte aber auch nicht nötig sein. Wenn du eine konkrete Frage hast schreib mir am besten eine PN. Aber wie gesagt: Quick&Dirty heißt einfach reinspringen und ausprobieren. Fragen werden unterwegs geklärt. Wenn du mit einem der vorgefertigten lvl 1 Charaktere vorlieb nehmen kannst brauchst du keine Vorbereitung. Auch wenn es die Dinge natürlich vereinfacht, wenn die Teilnehmer sich die Kernregeln schonmal durchgelesen haben.

Wasser, ich hoffe du kommst klar mit Hangout. Ist technisch eigentlich recht einfach, nur am Anfang fand ich es ein wenig schwer zu finden.

Ich schicke euch so viertel vor 5 den Link per PN.

Dabei: Tithonia, Wasser & Vale.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 01.10.2014 10:50

Das klingt sehr spannend. Und vor allem riesig.
Ich kenne es zwar nicht aus eigener Efahrung, aber allein die Borbarad Kamagne ist ein Projekt mit dem viele Tischrunden anscheinend auch bei regelmäßigem Spielen mehrere Jahre beschäftigt sind. Entsprechend groß ist die Chance, dass die Runde zerfällt. Dazu noch JdG und weitere Abenteuer... manman.
Ich bekunde hiermit mein Interesse. Ich habe derzeit keine regelmäßige Runde, darum würde ich eine wohl einrichten können. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn du dich zunächst auf eins der Abenteuer festlegen könntest. Bin mir nicht sicher ob du dich schon für JdG endgültig entschieden hast. Denn bei allem Guten Willen... für gleich mehrere Jahre die das volle Programm sicherlich bedeutet kann ich mich kaum verlässlich festlegen. Denn ewig ist nur Satinav.
Letzendlich käme es auch für mich darauf an wie oft und zu welcher Uhrzeit gespielt werden soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel erfolg für dein sehr ambitioniertes Vorhaben.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 30.09.2014 19:24

Hallo liebe Leute,

da sind ja immerhin schonmal zwei Interessenten. Bzw. drei von denen einer leider keine Zeit hat. Mal sehen ob sich noch jemand findet. Ist ja noch ein bisschen Zeit.  Würde mich sehr freuen wenn das klappt.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 29.09.2014 19:39

Ergänzung: Gespielt wir OFFAIR

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 19:55.

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 29.09.2014 19:39

Hallo liebe Nerds,

 

ich möchte das Dungeonslayers System ausprobieren. Dazu werde ich den Quickstarter bzw. eines der Gratisabenteuer leiten. Dazu suche ich drei Spieler. Man könnte es also auch als Dungeonslayer Oneshot bezeichnen. Das ganze soll möglichst einfach und simpel gehalten sein.

Was soll gespielt werden:
"Dungeonslayers: Ein altmodisches Rollenspiel" von Kristian Kenning ist ein recht simples System und daher auch (hoffentlich) einfach zu lernen und zu verwenden.
Simpel bedeutet, dass es nur eine sehr überschaubare Anzahl an Werten gibt. Es gibt standardmäßig nur drei Rassen und drei Klassen.
Altmodisch bedeutet, dass es grundsätzlich sehr "dungeoncrawlig" ausgelegt ist. Es geht besonders in den hier vorgesehenen Starter Abenteuern hauptsächlich um Monster töten und Schätze einsacken.
Dungeonslayers kann man komplett kostenlos herunterladen bei www.dungeonslayers.de. Regelwerk, Charakterbögen, jede menge Zeug.
Nachdem was dort zu lesen ist, ist es ein recht schnelles System, in dem Spielercharaktere aber auch schnell sterben können.

Wie soll gespielt werden:
Quick&Dirty: d.h. dieses simple System in der simpelsten Ausführung, ohne großartige Vorbereitung. Für mich ist es neu und ich will es mit einigen von euch zusammen kennenlernen. Die Kernmechanismen sollen ausprobiert werden, Feinheiten sollen nur dann angewendet werden wenn sich ein Bedürfnis danach entwickelt. Ich habe das Regelwerk gelesen, aber nicht auswendig gelernt. Wenn etwas gebraucht wird, wird es ggf. nachgeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass die drei Teilnehmer sich aus den vorgefertigten lvl1 Charakteren (von der Webseite) welche aussuchen, wer sich lieber selbst einen nach dem Regelwerk erstellen will kann dies natürlich tun, sollte damit aber vor dem Spieltermin fertig sein. Das "Abenteuer" oder der "Dungeon" wie es in dem System heißt wird ziemlich kurz.

Wann soll gespielt werden:
Relativ spontan 01.10.2013 ab 17:00 Uhr. Die Uhrzeit kann in gewissen Grenzen bei Bedarf verschoben werden.

Wer wird gesucht:
Gesucht werden drei Spieler. Gespielt werden soll im Hangout. Voraussetzung ist entsprechend Mikro und Kamera, um über Hangout uneingeschränkt zu kommunizieren. Insbesondere sollte man euch ohne Mühe verstehen können. Natürlich solltet ihr die Dungeons nicht bereits alle kennen. Welchen Dungeon genau sage ich euch, wenn hier überhaupt Interesse besteht.
Ein Quickstarter in einem recht einfachen System ist natürlich wie sonst nur weniges auch ideal für unerfahrene Pen&Paper Spieler. Bin ja selber auch einer. Für erfahrene mag das hier schon zu anspruchslos sein, aber das muss jeder selbst wissen.
Zuletzt müsst ihr natürlich am im Titel genannten Termin Zeit haben. Höfliches Benehmen und generell nicht-arschiges Verhalten werden bis auf diese eine Erwähnung stillschweigend voraussgesetzt.

Also meldet euch, wenn ihr Lust und Zeit habt!

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Startwerte der Kampftechniken

von Kaffeebohne am 10.09.2014 15:19

Hallo,
eine Frage zu den Startwerten: Im Regelwerk steht, dass man alle Talente auf einem Mindestwert von 1 hat (anders als bei Zaubersprüchen und Liturgien). Ich finde aber keine Stelle im Regelwerk, die ein Wort über die Kampftechniken verliert. Auf Seite 172 steht nur:
"Jeder Held kann – bis auf wenige Ausnahmen – mit allen Waffen zumindest rudimentär
umgehen."
Das könnte sich einerseits auf die Basiswerte beziehen, oder einen KTW von 1 meinen. Wie versteht ihr das?

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Wiedereinsteiger sucht DSA Runde und Gesprächspartner

von Kaffeebohne am 28.08.2014 16:05

Hört sich doch schonmal gut an.
Vielleicht schreibt ihr mal wann ihr Zeit dafür hättet. Ich habe im Moment noch Urlaub, deshalb hätte ich z.B morgen bis nachmittags Zeit. Ansonsten am Wochenende. Dann wieder ab Mittwoch.
Es geht ja auch erstmal nur darum sich ungezwungen zu unterhalten. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar blöde Fragen zu DSA beantworten. Habe mich wie gesagt lange nicht damit beschäftigt.

mfg

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Wiedereinsteiger sucht DSA Runde und Gesprächspartner

von Kaffeebohne am 26.08.2014 11:53

Hallo zusammen,

habe nach langer inaktiver Zeit wieder interesse am Rollenspiel entwickelt und suche nun nach Leuten, die mich noch in ihrer Runde gebrauchen können. Hab das noch nie übers internet gemacht, würde es aber gerne ausprobieren.
Weil DSA5 ja vor der Tür steht bin ich darauf natürlich auch neugierig.
Auch ohne Spielrunde möchte sich ja vielleicht jemand mit mir über DSA5 und anderen Kram unterhalten. Vielleicht gemeinsam mal nen Charakter erstellen (alleine merke ich vielleicht nicht wenn ich was falsch mache) und generell Hangout austesten, denn das habe ich wie gesagt noch nicht verwendet.
Habe im Moment auch etwas mer Zeit, deshalb wird sich meinerseits wohl ein Termin finden.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite