Suche nach Beiträgen von Althena

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 107 Ergebnisse:


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Let's Play] Nerdpol Classic X-COM Squad

von Althena am 30.09.2015 11:24

Ach wie kultig!

Ich könnte mich als Massenvernichtungsexperte anbieten ;) 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb - Teil 2 // Do 24.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Althena am 25.09.2015 13:19

Es war ein wunderbares heimatliches Abenteuer!
Doch dann kam das Blut... 

So, oder so ähnlich würde ein Werbeteaser glaube ich aussehen ^^
Hat Spaß gemacht, gerne mal wieder! 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 25.09.2015 13:17

@WineAndVeg
Willkommen im Team Chummer!

@ManuFS
Möchtest du die Charaktere vielleicht direkt in Roll20 eingetragen haben?
Dann könnte ich mich irgendwann am WE dazu durchringen meinen Pavel zusammenzufrickeln ;) 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 20.09.2015 19:55

Ich denke es wird beim Magier bleiben. Vom Hintergrund dachte ich zwar doch an einen aufstrebenden Konzernler, der aber dank Intrige bzw. Rang&Hack-Ordnung in die Schatten flüchten musste und nun dringend eine andere Art sucht wie die ¥ wieder reinkommen.
Wohl noch nicht lange in den Schatten, aber dieser Auftrag wird wohl nicht der erste sein. 

Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich den mal zusammenklicken ^^ 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 20.09.2015 04:12

Vielen Dank,

ich konnte aus euren Antworten einiges gewinnen ;)

Die liebe Zeit, jeder hat die gleichen 24 Stunden zur Verfügung, doch kaum jemand würde sich über einen weiteren Tag zwischen Samstag und Sonntag beschweren... Zocktag oder so ^^

Ich habe eh schon einen kleinen erklärenden Text zu den PbtA Systemen geschrieben (auf Monster of the Week gemünzt), den könnte man zum einen allgemeiner fassen und noch eine Dungeon World Sektion zu schreiben. Diese Betriebsblindheit wäre mir zum Beispiel gar nicht aufgefallen! [Wobei... *hust*... @Lauri7x3... wir haben schon zusammen Dungeon World OnAir beim Tsu gespielt *hust*...]
Allgemein ist es bestimmt keine schlechte Idee etwas zum Setting oder System in die Ausschreibung zu schreiben.

Mal sehen, ich höre ja nicht auf Runden auszuschreiben und mir juckt es auch in den Fingern meinen ersten OnAir zu planen!

Nochmals vielen Dank für eurer Feedback ;) 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 18.09.2015 20:10

So,

die Runde ist voll

###

Ich persönlich hätte aber noch ein eher wissenschaftliches Interesse!

Die Resonanz hier im Nerdpol für meine Rundenangeboten war immer reichlich dünn und da frage ich mich natürlich gezwungener Maßen, woran das liegen könnte:

- lag es an den Systemen,
- liegt es an mir,
- ist gerade wenig Platz im Kalender,
- wäre ein On-Air-Runde interessanter gewesen?
- Gibt es einen anderen "Grund" den ich bisher nicht bedacht habe?

Mich würde die eventuelle Antwort auf diese Frage sehr interessieren, gerne auch via PM ;)

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

[Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 17.09.2015 00:03

"Powered by the Apocalypse"  Spiele sind echt ein kleiner Fluch. Ich versuche mich schon seit Tagen damit anzufreunden was anderes in die Hand zu nehmen, aber im Vergleich zu den lockeren PbtA Spielen wirkt der Rest so schwergewichtig, dass ich immer wieder darauf zurückkommen möchte!
"Never Change a Running System!" könnte man sagen und statt mich weiter dagegen zu wehren und mich nur zu ärgern, genieße ich das doch einfach mal eine Weile. Das nächste System wird bestimmt kommen, dass muss ich ja nicht forcieren!

 

Ich hätte Lust auf eine kleine Dungeon World Runde, doch ich möchte keinen OneShot, sondern eine kleine Kampagne über 3-4 Spielabende. Ich würde PbtA typisch nicht viel vorbereiten und die gesamte Handlung unseres "Epos" würde sich durch die kreative Energie der Gruppe entwickeln. Mir schwebt zwar ein Dungeon Starter vor, der die Aktion ins Rollen bringen soll, doch alles soll unter dem Stern "Play to Find Out!" stehen.

Daher bin ich auf der Suche nach 3-4 Spieler_innen, welche mit mir auf diese Reise gehen wollen ;)

Da es in diesem Falle sehr unschön wäre 3 Mitspieler_innen zu haben, nur um dann festzustellen, dass wir dieses Jahr keinen gemeinsamen Spieltermin hinbekommen würden, regel ich das ganze über einen Doodle. Ich habe schon alle Termine ausgefiltert, welche für mich unmöglich sind, daher ist jeder übrige Termin valide [auch wenn ich natürlich auch einige Präferenzen habe ;)]

http://doodle.com/poll/ycei7qwub5z3iygz

Dann lasset die Spiele beginnen!

Eckdaten

Was?
Dungeon World

Wann?
Nach Vereinbarung
Ich würde gerne noch im September anfangen und bis ca. Anfang/Mitte Oktober spielen. Mit menschlicher Standardabweichung also bis ca. November ^^

Wo, Wie & Womit?
Google Hangout, Kamera, Headset, Mirkofon, Google Documents, Dicestream

Sonstiges
- Ich wähle meine Spieler_innen selbst nach einem geheimen Ritual aus und nicht der Zeitstempel!
- PbtA-Erfahrung ist von Vorteil, aber kein Ausschlusskriterium für mich!
- Meine Runden werden nicht exklusiv ausgeschrieben!
- Wir sind Off-Air!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2015 20:02.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 15.09.2015 18:02

Nach dem erstem Schock werde ich mich wohl wirklich daran versuchen einen Magier bzw. einen Schamanen zu basteln. Wobei ein Schamane ohne seine Naturgeister ist echt... gewöhnungsbedürftig ^^

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Althena am 11.09.2015 14:15

Ich leite... ganz frisch ging letzten Samstag eine Urban Shadows Runde an den Start, welche mich wohl die nächsten Wochen und Monate begleiten wird. Meine erste Runde, welche ich auf englisch leite, aber inzwischen ist die Nervösität auch verflogen. Es hilft wohl, dass es eine Off-Air Runde ist.
Außerdem leite ich hier und da mal einen OneShot, einfach um mal andere Settings, Systeme oder Techniken auszuprobieren oder kennenzulernen.

Ich spiele... in einer DSA4 Tischrunde gerade an der Quanionsqueste. Wir sind so ca. zu 3/4 mit der Geschichte durch und ich bin mal gespannt welches Kapitel sich als nächstes auftut, da wir gerade mal wieder ein entscheidenes Urteil hinter uns gebracht haben. In dieser Runde spiele ich einen Sumugeweihten Druiden.
Desweiteren bin ich glücklicher Spieler einer Legends of the 5 Rings Runde. Ich müsste nachschauen, aber ich glaube die L5R Runde war meine erste feste Onlinerunde...jip ein kurzes nachschauen hat diese Vermutung bestätigt
In dieser Kampagne spiele ich eine Kuni Shugenja der Kaiu Familie und gehöre damit wie die gesamte Truppe zum Krabbenclan, welche gerade unterwegs ist die Löwenlande wieder sicher zu machen ;)
Ansonsten spiele ich hier und da einen One- bzw. FewShot mit. In erster Linie weil es Spaß macht und dann auch um mal meine Fühler auch in andere Bereiche des Rollenspiels auszubreiten. Tellerrand und so ^^

Ich hype... im Moment kann ich nicht behaupten, dass ich etwas hype. Mein letzter Hype galt der PbtA Systemfamilie, welche inzwischen ein wertvoller Bestandteil meines Rollenspiel-Werkzeuggürtels geworden ist. Interessanterweise kann ich für mich nie sagen, dass ich jetzt alles gesehen habe, da die PbtA Spiele wie Pilze immer mal wieder unerwartet aus dem Boden schießen ^^

Ich lese... zu wenig. Hier und da mal einen Roman oder ein Rollenspielbuch. Dann mal ein Paper oder eine Studie... Das fokusiert sich dann immer etappenweise, wenn ich was neues habe, in dem ich mich einlesen möchte.

Ich informiere mich über... nichts bestimmtes. Ich hatte eine Zeitlang überlegt ob ich auch in die On-Air Maschinerie einsteigen soll, ich habe sogar längere Zeit darüber philosophiert, wie man einen Patreon moralisch unbedenklich aufziehen kann, doch die meisten dieser Gedanken habe ich aus diversen Gründen wieder zu den Akten gelegt.

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 10.09.2015 18:53

@ManuFS
Ist das eine Frage oder eine Aufforderung? =) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite