Search for posts by Honehe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Last Search found 289 matches:


Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: SL-Austausch-Challenge

from Honehe on 05/09/2021 01:37 PM

Wir haben wieder ein Ausmalbild, dass ihr euch hier runterladen könnt. Zeigt eure ausgemalten Werke gerne hier oder in den sozialen Netzerwerken mit dem #slac2021


ausmalbild_slac.jpg

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

SL-Austausch-Challenge

from Honehe on 05/01/2021 02:19 PM

Der Nerdpol Spring Break endete mit dem Motto „Die Reise geht weiter". Deshalb stellen wir euch hier unser nächstes Event vor: Die SL-Austausch-Challenge findet vom 15. Mai bis zum 15. Oktober statt.
Die Grundidee ist, dass wir uns alle einmal umschauen, was es noch für tolle Leute in der Community und darüber hinaus gibt und mit dem einem oder der anderen zusammen zu spielen. Um dem Vernetzen von SL, Kanälen und Spielgruppen ein Motto zu geben, werden wir dieses Jahr, als Hommage an die Olympischen Spiele, die auch diesen Sommer stattfinden, sportlich.

Wir fordern euch heraus, aus eurer Komfortzone herauszutreten! Verschafft eurem gemütlichen alten Trott in immer denselben Runden ein wenig frischen Wind und tauscht euch fleißig mit Gleichgesinnten aus anderen Runden.
Bietet euch als SL für andere Kanäle und Spielgruppen an, gebt euren Rollenspielkanal als Plattform für andere SL her, mit denen ihr zuvor noch nicht (oder nicht oft) gespielt habt. Ihr wolltet schon immer mal mit jemand Bestimmten spielen, aber habt es bisher noch nicht geschafft, zusammen zu finden? Nutzt diesen Sommer und fordert diejenige/denjenigen zur Teilnahme an der #SLAC2021 auf.

Zur Organisation und zur Übersicht nutzen wir ein Trelloboard (https://trello.com/b/26YNxMeN/sl-austausch-event). Wie genau das funktioniert, findet ihr in der ersten Spalte beschrieben.
Hier gibt es auch die Spielergebnisse. Das heißt, die onair Runden der Challenge findet man alle dort hinterlegt und auch eine interessante Grafik, wer wen herausgefordert hat.
Für die besonders Engagierten gibt es ein Sieger:innentreppchen, auf dem ihr die Menschen sehen können, die besonders oft geleitet haben oder die Kanäle auf dem viele SL zu Gast waren.

Denkt immer daran, dass es hier um einen sportlichen „Wettkampf" unter Freunden geht. Niemand ist gezwungen mitzumachen oder eine Herausforderung anzunehmen. Seht es als Anreiz, mal etwas anderes auszuprobieren.

Du möchtest als Kanal teilnehmen?
Wenn du schon eine Spielleitung im Auge hast, lade ein Video mit einer Herausforderung hoch oder schreibe die Person an und fordere sie heraus, auf deinem Kanal zu leiten.

Du möchtest als Spielleitung teilnehmen?
Wenn du schon einen Kanal im Auge hast, schreib die Person(en) an und fordere sie heraus, einmal unter deiner Leitung zu spielen.

Wenn ihr eine Herausforderung ausgesprochen habt, bzw. jemanden getagt habt mitzumachen oder einen Termin zu einem „Match" habt, schreibt einen der Admins oder Mods an oder kommentiert hier oder im Trelloboard und wir tragen den Tag und/oder Termin ins Board ein. So können alle mitverfolgen, wie die Challange sich ausbreitet.
Wenn du an niemand bestimmten denkst, kannst du auch einfach ein offenes Angebot im Trello aussprechen und deinen Kanal oder dich als SL anbieten.

Die Challenge muss nicht onair ausgetragen werden. Wenn ihr offair spielt bzw. leitet, lasst uns doch gerne einen Bericht zukommen und kommentiert im Trello unter der Spalte „Ergebnisse".

Um euch auf dem Laufenden zu halten machen wir einmal im Monat einen Boxenstopp. Das heißt, wir setzen uns, wie auch beim Spring Break regelmäßig zusammen und quatschen mit euch auf dem Nerdpolforum Twitch Kanal.

TLDR:

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 05/09/2021 08:27 PM.

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 04/19/2021 07:35 AM

Die Spring Break ist vorbei. Es war wirklich klasse. Ich danke allen beteiligten und freue mich auf das nächste Event mit euch.


So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: monatlicher Stammtisch im Discord

from Honehe on 04/05/2021 01:22 PM

Hallo zusammen,

wir haben gestern um Improvisation vs. Vorbereitung geredet. Und naturlich improvisiert jede/r. Bzw. gehört auch zum Improvisieren einiges an Vorbereitung. Auch das improvisieren der Regeln haben wir beleuchtet. Und einige sind auch noch bis spät in die Nacht im Channel geblieben und haben gequatscht. Das freut mich natürlich sehr.

Der nächste planmäßige Termin ist Sonntag der 02.05.2021 um 18 Uhr.
Die Themen für das Treffen findet ihr zur Abstimmung wieder im Discord. KLICK HIER

 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr, die mehr im Forum aktiv seid, den Weg zu uns findet und mitdiskutiert. Jede*r ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 04/05/2021 01:22 PM.

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Community-Umfrage

from Honehe on 03/31/2021 08:26 PM

Das größte Projekt des Nerdpols ist wohl die Sache selbst: der Aufbau und die Pflege unserer Community. Eine Aufgabe, an der wir alle mitarbeiten können. Im vergangenen Jahr wurden einige Änderungen angestoßen und da der Frühling die Zeit des Erwachens und des Aufbruchs ist, wollen wir die Energie auch nutzen und weiter vorangehen auf unserem gemeinsamen Abenteuer Nerdpol Community! Dazu brauchen wir nicht nur ein solides Admin und Mod Team, sondern die Unterstützung von allen, die unsere Community gern lebendig und farbenfroh erhalten wollen. Deswegen haben wir eine Umfrage erstellt, mit der wir uns näher mit euch vertraut machen und eure Meinung einholen wollen. Wir bitten euch daher um etwas von eurer Zeit, um die Umfrage zu beantworten, damit wir gemeinsam in die gleiche Richtung weiter wandern können.

Hier geht es zur Umfrage!

Die Auswertung werden wir im Mai in Angriff nehmen und die Ergebnisse werdet ihr dann voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni lesen können. Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten.

Die Umfrage wird noch bis Freitag den 23. April laufen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 04/19/2021 07:23 AM.

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 03/30/2021 03:07 PM

In der dritten Woche gibt es auch abseits von den Videos Beiträge.

Hier findet ihr Shays Gedichte.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 03/15/2021 09:52 AM

Heute beginnt der Spring Break. Für alle, die Lust haben zu malen findet ihr hier das Ausmalbild.Ausmalbild_Springbreak.png

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

#NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 01/31/2021 07:00 PM

Hallo Leute, wie bereits angekündigt, gibt es dieses Jahr ein frühlingshaftes Event. Die #NerdpolSpringBreak21 findet vom 15.03 bis zum 18.04 statt. Sie steht unter dem Motto Neuanfang, Wiedereinstieg und natürlich dem Frühling.
Genauer gesagt stellen wir die fünf Wochen unter ihre eigenen Unterthemen.

Woche 1 (15. bis 21. März): Beginn / Neustart / Aller Anfang ist schwer?
Woche 2 (22. bis 28. März): Feiertage
Woche 3 (29. März bis 04. April): Frühlingsgefühle
Woche 4 (05. bis 11. April): Flower Power
Woche 5 (12. bis 18. April): Aufbruch / Die Reise geht weiter / Ich ziehe in ein Abenteuer!

Worum geht es genau?
Wie schon im Spring Break vor zwei Jahren (https://youtube.com/playlist?list=PLx3T2HVZ24sWKhyxfAKZ9hI7HfNMFaH6g) freuen wir uns über Videos und/oder Livestreams zu den oben genannten Themen.
Um den Einstieg leicht zu machen und um neue Leute zu begeistern, muss der Beitrag zum #NerdpolSpringBreak21 kein Video sein. Mal' ein Bild, schreib' einen Text/ Lied, bastel etwas und teil' dein Werk einfach unter dem Hashtag auf der Plattform deiner Wahl. Du kannst nicht malen? Na dann schau einfach später nochmal hier vorbei, wir haben was für dich 😉.

Muss ich die Mottos benutzen?
Ja und nein. Wir wollen zusammen den Frühling und Neuanfang zelebrieren, also sollte es schon grob unter dem Thema stehen. Du bist natürlich frei in der Interpretation.
"Ich will etwas zu 'Neustart' machen, habe aber erst im April Zeit." Das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst auch noch ein Thema aus einer anderen Woche benutzen. Die verschiedenen Themen, sollen nur deiner Kreativität auf die Sprünge helfen.
Und sollte deine Kreativität in einer Flaute stecken, helfen wir dir gerne mit einem Glückskeks weiter. Dafür musst du uns nur anschreiben.

Muss ich mich anmelden?
Nein, du kannst jederzeit ohne vorherige Anmeldung etwas zum #NerdpolSpringBreak21 beitragen. Allerdings würde es uns in der Planung sehr helfen, wenn du uns hier unter den Thread schreibst, was du wann machen möchtest. So können wir deinen Beitrag ankündigen und eventuell in die Schnitzeljagd (s.u.) einbinden.

Du bist 'nur' Zuschauer*in?
Auch dann haben wir etwas für dich, abseits von den vielen tollen Inhalten. Es wird eine kleine Schnitzeljagd geben. Halte die Augen offen und du wirst eine Belohnung erhalten.

Wir wünschen dir viel Spaß und falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, zögere nicht, jemanden vom Team anzuschreiben.

Auf diese Runden könnt ihr euch freuen

16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' by Shay
21.03 Zeichenstream/Video  Aller Anfang ist schwer, auch für Kainiten by FAYdieFEE
23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot by Shay
26.03 Wechselbalg - Frühlingserwachen by Rarazal
30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube by Shay
02.04 DSA5 - Gärten der Xantere by D-Rex
03.04 Cthulhu - Steinkirche by Katze & Wolf
06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art by Shay
09.04. Werwolf: Neuanfänge in Zuhero by Glowing Shack
13.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers by Shay

Und hier könnt ihr alles nachschauen

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 04/19/2021 07:36 AM.

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

from Honehe on 01/02/2021 04:32 PM

Das ist ja witzig. Almaldos Ego braucht ja auch zwei Personen. Eine blaue und eine goldene Seite. Bespielt ihr die Königsmacherkampagne oder "nur" Shafirs Schwur. Wie in einem Stream schon mal angesprochen, würde es mich brennend interessieren, wie das Abenteuer bei anderen gespielt wird.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

from Honehe on 01/01/2021 03:16 PM

Ich würde das auch unbedingt in der Gruppe ansprechen.

Bei Mischkas DSA Runde habe ich eine Eselin, die immer wieder bespielt wird. Sie gehört einfach zu meinem Charakter dazu. Sie zu vergessen, wäre wie ein Teil meines Charakters niemals anzuspielen. Sollte der/die Spieler*in ihren Gefährten nie bespielen und sich damit auch nicht um ihn kümmern, könnte man als SL den Gefährten auch einfach weglaufen lassen. Was hält das Tier denn sonst bei dem Charakter?

Das wäre dann zwar hart aber einfach Weltkonsquent. Aber wie gesagt, vorher ansprechen, ob das so von der ganzen Runde gewünscht ist.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Last

« Back to previous page