Search for posts by Jamaerah

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 61 matches:


Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: Assoziationsketten

from Jamaerah on 09/19/2019 10:14 AM

Gier 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Jamaerah on 07/19/2019 09:57 AM

Ich schließe mich den Vorselesern gerne an.
Nur psychisch labile Personen oder werdende Mütter lese ich ungern ein. 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: Hintergünde und Aufteilung.

from Jamaerah on 07/14/2019 02:45 PM

Hallo Andi,
Honehe und ich nutzen für das Layout Gimp. Was wir zuerst raussuchen ist ein Hintergrundbild und Rahmen, die zum Thema der Runde passen. Als Quelle für Bilder haben wir für uns Pixabay entdeckt, da die Bilder Lizenzfrei sind und man da schon gute Sachen findet. Auch bewegte Hintergrunde, wie zum Beispiel Koali sie nutzt oder wir ab und zu.

In Gimp lege ich zuerst ein neues Projekt an: Hintergrund transparent, in Größe 1280x720 px.
Dann Aufteilung der Fläche über Hilfslinien mindestens in viertel, oft aber noch weiter, damit die Bilder und Rahmen nachher ordentlich sitzen und nicht kreuz und quer sind.
Wichtig in Gimp ist das Arbeiten in Ebenen. Dann kannst du rumprobieren und die einzelnen Elemente verschieben. und die Farben verändern, ohne alles andere mit zu manipulieren.
Die unterste Ebene ist logischerweise dein Hintergrundbild. Wenn du ein bewegtes Bild im Video nutzen willst, dann bleibt der Hintergund leer, denn das wird dann erst in OBS eingefügt.
Als nächstes deine Rahmen. Rahmen geben Struktur und Blickführung. Es wirkt aufgeräumt und als hätte jeder Spieler seinen eigenen kleinen Platz. Ich Setze die Rahmen nicht dicht an dicht nebeneinander, sondern lasse Raum, damit man noch was vom Hintergrund sieht. Außerdem mag ich es, wenn die Rahmen nicht so breit sind. Aber das ist Geschmackssache. Anhand der Rahmen schnede ich jetzt ein Loch in den Hintergrund, wo später die Bilder der Spieler hinterkommen.
Als nächstes werden die Texte eingefügt: Charakternamen, manchmal Spielernamen dazu. Ein kleines Motiv vom Charakter oder ein Wappen des Hauses noch dazu. Wichtig ist, das Schriften und Motive nicht zu dominant werden, denn der Fokus soll ja auf dem Spielerbild bleiben. Und der Text sollte lesbar sein. Heist nicht zu klein und zu schnörkelig, sonst versucht der Zuschauer da was zu lesen und verpasst vielleicht was wichtiges von der Geschichte.
Die allgemeine Frbgebung ist auch Geschmackssache. Aber zu bunt ist ablenkend und Kontraste helfen. Also z.B. helle Rahmen auf dunklen Hintergrund oder umgekehrt.

Wichtig, weil ich das auch immer wieder vergesse, speichern! Immer wieder zwischenspeichern. Wenn letzenendes alles passt, als .png exportieren. Einmal im Bildprogamm öfnen und es sich auf dem ganzen Bildschirm angucken. Ist was unscharf oder hast du irgendwo einen Grauschleier? Dann zurück zu GIMP und bereinigen.

Wenn es gefällt, wird das .png als Bildquelle bei OBS eingefügt. Alle Videoquellen der Spieler werden hinter dem Bild angeordnet, passend dazu, wo die Namen der Spieler sind natürlich.
Um die ganzen OBS Einstellungen kümmert sich dann Honehe. Da müsste er was zu schreiben.

Ich hoffe es hilft dir irgedwie,
liebe Grüße Jamaerah

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply Edited on 07/14/2019 02:45 PM.

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: [Kanal] Asra3l

from Jamaerah on 07/04/2019 10:21 PM

Juhu, ich freu mich immer über deinen Rückblick und deine Aussichten auf den nächten Monat. Es macht wirklich Spaß sie zu lesen oder vorgelesen zu bekommen. 😇
Zu CoM: Wenn ich die Wahl habe zwischen, mit dir spielen und meinen Char ablegen oder ohne dich spielen und meinen Char behalten, dann lege ich ihn ab. Ich spiele nämlich echt gerne mit dir!

Außerdem vielen Dank, dass du beim GÖRE warst. Ich hab mich sehr gefreut!

Und gute Beserung an deinen PC!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

from Jamaerah on 05/21/2019 09:49 AM

Vor Ort gibts Kaffee, Tee und kalte Getränke, sowie Kuchen. Gegenüber vom Nachbarschaftszentrum gibt es einen guten Döner Laden und gegen Abend werden wir eine Pizza-Sammelbestellung machen.

Was Spenden angeht, gibt es eine Sammeldose vom Nachbarschaftszentrum vor Ort.

Hier ist auch die Veranstaltung vom Nachbarschaftszentrum auf Facebook zu finden
Wer schon weiß, dass er oder sie eine Runde leiten möchte, kann sich dort melden. Oder auch gerne bei Honehe oder mir hier als PN oder über Discord.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Jamaerah

32, female

Posts: 69

[20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte

from Jamaerah on 05/20/2019 01:23 PM

Da ich in den Vorberitungen für zwei Kampagnen stecke und zu einer noch Charaktere gebaut werden müssen, beschäftigt mich mal wieder die Frage nach spielbaren Konzepten. Und eine der Fragen gebe ich mal an die Community weiter:

Gibt es Klassen, Rassen und Charakterkonzepte die ihr niemals spielen würdet? Wenn ja welche und warum nicht? Oder habt ihr etwas ausprobiert und festgestellt, dass es gar nicht zu euch passt? Wie schnell konntet ihr den Charakter wechseln und fiel es euch schwer eurer Gruppe das zu sagen?

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

from Jamaerah on 05/17/2019 05:05 PM

Hallo liebe Nerds,
in 35 Tagen ist es so weit. Das 1. Göre öffnet seine Tür für alle Rollenspielbegeisterten. Kommt vorbei, trefft neue Leute, futtert Kuchen und habt einen schönen Tag mit bekannten und neuen, großen und kleinen Systemen aus verschiedenen Settings.

Wir freuen uns auf euch,
Honehe und Jamaerah

GRE_Flyer_Finale_wirklich_klein.png

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply Edited on 05/17/2019 05:14 PM.

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: (Closed) [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

from Jamaerah on 04/19/2019 08:29 PM

Sooo, die Entscheidung war nicht leicht, aber sie ist gefallen.
Als Spieler dabei sind: Lilio und Lillianne. Außerdem noch Tim, ein Bekannter, der noch nicht auf dem Nerdpol ist und sein online und onair Debut haben wird.

Ihr anderen, seid nicht traurig, es findet sich eine andere Gelegenheit. Im Juli mache ich den nächsten Oneshot. Und vermutlich wird es cthuluid.

Danke für euer reges Interesse! Habt schöne Ostern!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply Edited on 04/19/2019 10:16 PM.

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

from Jamaerah on 04/15/2019 11:50 AM

Hallo ihr Lieben.
Danke schon mal, für die Meldungen.
Ich werde noch bis Ostern warten, ob sich noch jemand meldet und dann auswählen.

Ich freu mich schon auf die Runde.
Wer hätte denn Lust, den adligen Erben zu spielen?

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply Edited on 04/15/2019 11:51 AM.

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: Assoziationsketten

from Jamaerah on 04/15/2019 11:47 AM

Bug (im Sinn von Fehler)

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page