Suche nach Beiträgen von Jamaerah

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:


Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

[NaNoWriMo] National Novel Writing Month 2020

von Jamaerah am 18.09.2020 12:37

Ihr lieben Nerdnasen ich habe mal eine Community Frage für euch:
Kennt ihr den NaNoWriMo (National Novel Writing Month)?

 

Der NaNoWriMo findet jedes Jahr im November statt. Ziel ist es in 30 Tagen mindestens 50.000 Wörter zu schreiben und damit eine erste Fassung eines ganzen Romans zu schaffen. Die Vorbereitungszeit dafür ist grade angelaufen und die weltweiten Schreiberlinge stehen in den Startlöchern.
Es gibt eine Internetseite mit einem deutschen Unterforum, wo man Austausch und gegenseitige Motivation finden kann. Außerdem gibt es dort viele coole kleine Schreib-Quests.

Die Frage ist, ob sich die Schreibbegeisterten unter den Nerdpolern zusammenschließen wollen, um gemeinsam am Nano teilzunehmen. Das könnte über das Nano Forum passieren oder wir organisieren uns in einer privaten Gruppe auf Discord. Wenn wir genug Leute sein sollten, könnten wir vielleicht einen Channel im Nerdpol Discord bekommen. Und hier im Forum lässt sich auch ein Platz für eure Texte und Motivation einrichten!

 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Hilfegesuch: Inspiration für Fantasy

von Jamaerah am 29.07.2020 20:20

Hallo Gladius

Ich kann dir noch herzlich die Reihe von Kai Meyer - Die Seiten der Welt empfehlen. Die Geschichte ist am ehsten im Urban Fantasie anzusiedeln, zeitlich vielleicht Anfang/Mitte des 20 Jhd.. Thematisch geht es buchstäblich um die Magie der Bücher, der Worte und die Welten, die zwischen den Seiten schlummern.

Viel Spaß beim Entdecken neuer Geschichten!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Assoziationsketten

von Jamaerah am 19.09.2019 10:14

Gier 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

von Jamaerah am 19.07.2019 09:57

Ich schließe mich den Vorselesern gerne an.
Nur psychisch labile Personen oder werdende Mütter lese ich ungern ein. 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Hintergünde und Aufteilung.

von Jamaerah am 14.07.2019 14:45

Hallo Andi,
Honehe und ich nutzen für das Layout Gimp. Was wir zuerst raussuchen ist ein Hintergrundbild und Rahmen, die zum Thema der Runde passen. Als Quelle für Bilder haben wir für uns Pixabay entdeckt, da die Bilder Lizenzfrei sind und man da schon gute Sachen findet. Auch bewegte Hintergrunde, wie zum Beispiel Koali sie nutzt oder wir ab und zu.

In Gimp lege ich zuerst ein neues Projekt an: Hintergrund transparent, in Größe 1280x720 px.
Dann Aufteilung der Fläche über Hilfslinien mindestens in viertel, oft aber noch weiter, damit die Bilder und Rahmen nachher ordentlich sitzen und nicht kreuz und quer sind.
Wichtig in Gimp ist das Arbeiten in Ebenen. Dann kannst du rumprobieren und die einzelnen Elemente verschieben. und die Farben verändern, ohne alles andere mit zu manipulieren.
Die unterste Ebene ist logischerweise dein Hintergrundbild. Wenn du ein bewegtes Bild im Video nutzen willst, dann bleibt der Hintergund leer, denn das wird dann erst in OBS eingefügt.
Als nächstes deine Rahmen. Rahmen geben Struktur und Blickführung. Es wirkt aufgeräumt und als hätte jeder Spieler seinen eigenen kleinen Platz. Ich Setze die Rahmen nicht dicht an dicht nebeneinander, sondern lasse Raum, damit man noch was vom Hintergrund sieht. Außerdem mag ich es, wenn die Rahmen nicht so breit sind. Aber das ist Geschmackssache. Anhand der Rahmen schnede ich jetzt ein Loch in den Hintergrund, wo später die Bilder der Spieler hinterkommen.
Als nächstes werden die Texte eingefügt: Charakternamen, manchmal Spielernamen dazu. Ein kleines Motiv vom Charakter oder ein Wappen des Hauses noch dazu. Wichtig ist, das Schriften und Motive nicht zu dominant werden, denn der Fokus soll ja auf dem Spielerbild bleiben. Und der Text sollte lesbar sein. Heist nicht zu klein und zu schnörkelig, sonst versucht der Zuschauer da was zu lesen und verpasst vielleicht was wichtiges von der Geschichte.
Die allgemeine Frbgebung ist auch Geschmackssache. Aber zu bunt ist ablenkend und Kontraste helfen. Also z.B. helle Rahmen auf dunklen Hintergrund oder umgekehrt.

Wichtig, weil ich das auch immer wieder vergesse, speichern! Immer wieder zwischenspeichern. Wenn letzenendes alles passt, als .png exportieren. Einmal im Bildprogamm öfnen und es sich auf dem ganzen Bildschirm angucken. Ist was unscharf oder hast du irgendwo einen Grauschleier? Dann zurück zu GIMP und bereinigen.

Wenn es gefällt, wird das .png als Bildquelle bei OBS eingefügt. Alle Videoquellen der Spieler werden hinter dem Bild angeordnet, passend dazu, wo die Namen der Spieler sind natürlich.
Um die ganzen OBS Einstellungen kümmert sich dann Honehe. Da müsste er was zu schreiben.

Ich hoffe es hilft dir irgedwie,
liebe Grüße Jamaerah

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2019 14:45.

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Kanal] Asra3l

von Jamaerah am 04.07.2019 22:21

Juhu, ich freu mich immer über deinen Rückblick und deine Aussichten auf den nächten Monat. Es macht wirklich Spaß sie zu lesen oder vorgelesen zu bekommen. 😇
Zu CoM: Wenn ich die Wahl habe zwischen, mit dir spielen und meinen Char ablegen oder ohne dich spielen und meinen Char behalten, dann lege ich ihn ab. Ich spiele nämlich echt gerne mit dir!

Außerdem vielen Dank, dass du beim GÖRE warst. Ich hab mich sehr gefreut!

Und gute Beserung an deinen PC!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

von Jamaerah am 21.05.2019 09:49

Vor Ort gibts Kaffee, Tee und kalte Getränke, sowie Kuchen. Gegenüber vom Nachbarschaftszentrum gibt es einen guten Döner Laden und gegen Abend werden wir eine Pizza-Sammelbestellung machen.

Was Spenden angeht, gibt es eine Sammeldose vom Nachbarschaftszentrum vor Ort.

Hier ist auch die Veranstaltung vom Nachbarschaftszentrum auf Facebook zu finden
Wer schon weiß, dass er oder sie eine Runde leiten möchte, kann sich dort melden. Oder auch gerne bei Honehe oder mir hier als PN oder über Discord.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

[20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte

von Jamaerah am 20.05.2019 13:23

Da ich in den Vorberitungen für zwei Kampagnen stecke und zu einer noch Charaktere gebaut werden müssen, beschäftigt mich mal wieder die Frage nach spielbaren Konzepten. Und eine der Fragen gebe ich mal an die Community weiter:

Gibt es Klassen, Rassen und Charakterkonzepte die ihr niemals spielen würdet? Wenn ja welche und warum nicht? Oder habt ihr etwas ausprobiert und festgestellt, dass es gar nicht zu euch passt? Wie schnell konntet ihr den Charakter wechseln und fiel es euch schwer eurer Gruppe das zu sagen?

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

von Jamaerah am 17.05.2019 17:05

Hallo liebe Nerds,
in 35 Tagen ist es so weit. Das 1. Göre öffnet seine Tür für alle Rollenspielbegeisterten. Kommt vorbei, trefft neue Leute, futtert Kuchen und habt einen schönen Tag mit bekannten und neuen, großen und kleinen Systemen aus verschiedenen Settings.

Wir freuen uns auf euch,
Honehe und Jamaerah

GRE_Flyer_Finale_wirklich_klein.png

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2019 17:14.

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: (Closed) [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Jamaerah am 19.04.2019 20:29

Sooo, die Entscheidung war nicht leicht, aber sie ist gefallen.
Als Spieler dabei sind: Lilio und Lillianne. Außerdem noch Tim, ein Bekannter, der noch nicht auf dem Nerdpol ist und sein online und onair Debut haben wird.

Ihr anderen, seid nicht traurig, es findet sich eine andere Gelegenheit. Im Juli mache ich den nächsten Oneshot. Und vermutlich wird es cthuluid.

Danke für euer reges Interesse! Habt schöne Ostern!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 22:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite