Suche nach Beiträgen von Lorion

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Geld, Geldverkehr und Lebensstil

von Lorion am 11.03.2016 19:21

Ich finde es ist auch teilweise Situationsabhängig.
Genaue Buchführung ist lästig, aber wenn bei den Einnahmen um jedes bisschen gefeilscht wird, jeder Gegner der Loot ausgepresst wird und Zufallsbegegnungen ausgeraubt werden, dann sollte man auch mit aller Strenge die Ausgaben überwachen und einfordern. Bei zu viel sparen z.B. mit verdorbenem Essen "belohnen", die dann eine unruhige Nacht beschert (und natürlich die Regeneration verhindert...).
Aber hier ist es auch notwendig, dass es dann alle Spieler genau nehmen mit der Buchführung (sofern nicht eine Gruppenkasse geführt wird oder der Meister das übernimmt).

Nur weil was nicht abgestrichen wird, kann ja immer noch der Wirt rollenspieltechnisch bezahlt werden. Wenn in dem Lebensstil enthalten ist, der Bettler ein Almosen erhalten. Je nach System und Vereinbarungen in der Runde kann man das flexibel handhaben.
Hier besteht dann die Gefahr, dass manche sich benachteiligt fühlen, wenn einer viel "geschenkt" bekommt und der andere (evtl sogar passend zum Charakter) am Hungertuch knabbert.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?

von Lorion am 06.03.2016 16:56

kgV = kleinste gemeinsame Vielfache

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Lorion am 15.02.2016 21:37

Irgendwie glaube ich auch die ganze Zeit, dass die Admins nicht einfach aus Langeweile sich die Arbeit gemacht haben. Ich fand es vorher strukturierter, aber wenn zbTischrunden und/oder Online-Runden gleichzeitig gesucht werden ist es jetzt besser. Keine Ahnung, was nun sinnvoller ist und welche Gründe es nun wirklich waren.
Da es nun einmal realisiert ist und die Welt noch nicht untergegangen ist, könnte man es auch evtl kurz mal ausprobieren und mit den Erkenntnissen die Situation nochmal bewerten. Denke die Admins freuen sich auf die konstruktiven Rückmeldungen dazu .

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Splittermond] Die sieben Stufen des Verstands (On-Air Kampagne)

von Lorion am 13.02.2016 13:55

Ich suche eine Handvoll rechtschaffender? Abenteurer die das Geheimniss hinter der Entführung der Anne Nordwind lüften wollen und dabei ganz und gar magische Abenteuer erleben wollen!

Gibt es weitere Informationen zu der Kampagne? z.B.:
Wo / In welcher Region findet das Abenteuer statt?
Welche Jahreszeit (nicht dass ich meinem Helden ein Strandtruch einpacke und es gerade schneit...)? Ist Anne Nordwind eine bekannte Persönlichkeit/höhere Gesellschaft oder eher etwas bei dem sich die Stadtwache keine grosse Mühe gibt?
Wohnt(e) sie überhaupt in der Stadt oder eher ein Dorf?
Gibt es Verbindungen zu bisherigen Abenteuern?

Alles kein Muss, aber ich muss es einfach mal versuchen...
Eine gewisse Tendenz zu einem Char habe ich schon und werde den versuchen umzusetzen, sofern ich mich nicht nochmal umentscheide.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Splittermond] Die sieben Stufen des Verstands (On-Air Kampagne)

von Lorion am 13.02.2016 10:38

Ne Kampagne? *Meld*


Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von Lorion am 29.01.2016 17:19

In Wikipedia kannst du generell gut eine Übersicht zu den (dort entsprechend dokumentierten) Gründungen eines Jahres dir Aufrufen: (z.B.) 1883

Als weiter deutsche Firmen sind mir auf anhieb noch folgende eingefallen:
- Siemens
Gegründet als "Telegraphen Bau-Anstalt von Siemens & Halske" 1847 in Berlin
- AEG
Gründung 1883 als "Deutsche Edison-Gesellschaft für angewandte Elektricität"
- Mannesmann
Gründung 16. Juli 1890

Auch folgende wichtigen (kulturell und - ach egal halt eben wichtig) könnten Erwähnung finden:
- Bahlsen
Gründung 1889
- Haribo
Gründung 13. Dezember 1920
- aktive Bierbrauereien in Deutschland
z.B.: Brauerei Beck 1873; Holsten-Brauerei 1879

Beispielhaft für das Geldwesen:
- Börse Frankfurt
Gründung 1585
- Deutsche Bank
Gründung 10. März 1870
- Commerzbank
Gründung 26. Februar 1870
- Bankhaus Metzler
Gründung 1674

Diverses/unkategorisiert/Sonstiges:
- Reichspost
- Deutsche Reichsbahn 1920-1945

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2016 18:01.

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von Lorion am 28.01.2016 17:38

ein Beispiel für eine alte Firma hätte ich im Angebot:
BASF
Badische Anilin und Soda Fabrik
Gegründet: 6. April 1865

Denke vor allem der Abschnitt "Badische Anilin- und Sodafabrik (1865–1925)" zur Firmengeschichte ist Interessant als Überblick über BASF in der damaligen Zeit.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: DSA 5 anyone?

von Lorion am 16.01.2016 10:42

Müsste nur bis Montag wissen, wann wir spielen. Ansonsten ist es mir egal / beides möglich.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: DSA 5 anyone?

von Lorion am 14.01.2016 18:20

Doodle-Termine in der nächsten Woche stimmen bei mir.
19 ist ok für mich / Talfan.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Mulcra verabschiedet sich vorerst

von Lorion am 07.01.2016 19:34

Oh...

Alles Gute dann erstmal auch von meiner Seite.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite