Suche nach Beiträgen von VincentShine

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

[Numenera] [Playtest] [One-Shots] Astrositas (Raumschiffe)

von VincentShine am 19.05.2016 14:46

Hi Leute,

Meine Bernsteingarten-Kampagne nähert sich langsam dem Ende. Da ich aber bereits seit längerem an einem eigenen Regelwerk für Numenera arbeite, bei dem man sich Raumschiffe erstellen kann, wollte ich mal fragen ob jemand daran interesse hätte bei einem One-Shots mitzumachen, die gleichzeitig als Playtest funktionieren sollen.

LINK ZUM REGELWERK

Was heißt das Konkret?
Ich hatte vor verschiedene Parts des Systems zu testen. Evtl. werden auch manche zusammen gefasst.

1. Erschaffung eines Raumschiffes (Funktioniert wie Charaktererstellung in Numenera)
2. Das Erschließen und der erste Flug mit dem Schiff
3. Kampf innerhalb des Schiffes sowie Raumkämpfe
4. Komplexere Herausforderungen mit dem Schiff meistern.

Und dabei natürlich immer wieder checken ob die Regeln so praktikabel sind.
Charaktere werde ich welche Erstellen (habe ich aber noch nicht) es können aber durchaus auch eigene Erschaffen werden.
Einstieg wäre Tier 3, weil es im Weltraum durchaus etwas gefährlicher werden kann.

Die Sessions werden vermutlich Montags 20 Uhr sein und wären
OnAir über Google Hangouts auf meinem Kanal.
Mikro und Kamera wären also Grundvorraussetzung.
Roll20 werde ich wohl auch versuchen einzubinden. Ist aber noch nicht sicher.
Start wäre wohl in einigen Wochen, je nachdem wieviele sich melden und wie ich es zeitlich hinbekomme.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr das hier rein schreiben. Es gilt nicht unbedingt "wer zuerst kommt" ich würde das ganze gerne mit verschiedenen "Arten" von Spielern ausprobieren.

Edit:

Premades sind fertig (müssen nur noch in ein schönes Format gebracht werden)

Die "normalen" Charaktere:
ein robuster Glaive, der mehr sieht aka "der Riese der Feen sieht"
ein getriebener Jack, der den Blitz reitet aka "derjenige der Blitzkräfte gelernt hat um in den Weltraum zu kommen"
ein wahnsinniger Nano, der Kraft mit Präzision paart aka "der wahnsinnige Priester/Magier"

Die "exoten" Charaktere:
Mutanten Nano, der keine Waffen braucht aka "Der mutierte Kung-Fu-Mönch mit vier Knien"
künstlich intelligenter Glaive, der Wunder wirkt aka "Der Healbot und Anti-Healbot"
Lattimor Jack, der an zwei Orten gleichzeitig existiert aka "Ich will vier Charaktere gleichzeitig spielen"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2016 16:40.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Supers!] Frontlines - Shadow Team [On Air]

von VincentShine am 02.02.2016 09:29

die Supers!-Runde würde mich evtl. auch interessieren, auch wenns "nur" ein One-Shot wird ;) 

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Sprecherdatenbank? / NPC-"Gastspieler"-Datenbank?

von VincentShine am 25.10.2015 09:42

Klingt interessant. Wäre sicher witzig ^^
Erzähl mir mehr

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von VincentShine am 24.10.2015 20:59

Wünsch euch viel Spaß. Bis zum nächsten Mal ;)

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von VincentShine am 04.10.2015 10:18

Ja. Das Prinzip haben sie von Monster Hearts "geklaut", ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber die idee, dass man eine andere Person hat, die Einfluss über einen hat (wieso auch immer) ist durchaus interessant, wenn auch tatsächlich sehr "Meta"

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von VincentShine am 03.10.2015 23:39

MotW ist eigentlich auch ziemlich Meta. Bedient sich ebenso sehr stark an in Serien vorhandenen Rollen.
Oder spielst du auf was spezielles an?

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: MASKS (aktueller Kickstarter/PbtA/Hangoutrunde)

von VincentShine am 03.10.2015 17:16

Ich bin schon eine Weile in der Google+ Gruppe dafür und ich muss sagen, dass es mir bisher mehr zusagt als Worlds in Peril

Interessant ist primär, dass sie Teenage-Drama und Superhelden verbinden und das reflektiert sich auch in der Wahl der Playbooks, die nicht zwingend nach Fähigkeiten sortiert sind, sondern nach "Art" des Jugendlichen mit einigen Fähigkeiten die dazu passen können.

Also ein bischen Monster-Hearts mit Superhelden-Teenagern ;)

Hyped!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2015 17:18.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von VincentShine am 01.10.2015 13:06

nochmal hier: Interessiert ^^

Und da ich es hier auch lese: Ich würde Nachmittags tatsächlich bevorzugen. Das wäre für mich deutlich einfacher. Vormittags würde zur not auch gehen, solang es nicht zu früh ist.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 24.09.2015 08:05

From Ultimate Combat:
Driving Check: When a driver takes a driving action, she must make a driving check to determine the maneuverability and speed of the vehicle that round. The vehicle’s propulsion determines what skill is used for the driving check. A driver can always make a Wisdom check in place of a driving check. The base DCs for all driving checks are DC 5 and DC 20. Use the lower DC when the driver is not in combat and the higher DC when the driver is in combat.

Air Current: Air-current vehicles are rather diverse. They can be sailing ships, airships, land ships, or even gliders. A vehicle propelled by air with a crew of two or more creatures requires a Profession (sailor) or Knowledge (nature) check as its driving check. Because of their complexity, air-current vehicles always have their driving check DCs increased by 10. Smaller air-current vehicles, such as gliders and wind sleds, use Acrobatics or Fly instead. Much of their control depends on knowledge of f light or proper movements of the body to control the vehicle.....

Also hat ein Segelschiff einen Segeln-SG von 15 außerhalb des Kampfes und im Kampf bis zu 30. Man kann theoretisch auch noch Mali anbringen je nach Windgeschwindigkeit, genau wie beim Fliegen, Strömung oder schwierige Gewässer (seicht mit vielen Felsen zB) können ebenfalls den SG erhöhen. Zusammenarbeit (aka aid another) ist also Pficht!
Als Würfe sind laut diesem Text Beruf (Seemann) oder Wissen (Natur) zulässig. Aber sowas wie Überlebenskunst (zur Wettervorhersage) könnte auch benutzt werden meiner Meinung nach.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Inrahkarten als Abenteuergenerator?

von VincentShine am 08.09.2015 21:11

Ich persönlich benutze lieber Magic the Gathering Karten oder solche von anderen Sammelkartenspielen.
Die haben meist das richtige Theme und ermöglichen mit ein wenig Improvisation das Anpassen an jedes Setting.
Habe sogar mal bei einer Community eine MTG-Challange gemacht wo man ein Abenteuer aus 5 Random Karten bauen sollte.
Lief recht gut.
Tsu hat auch einmal ein Abenteuer gebastelt nach einem Kartenpack bei Heartstone.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite