Suche nach Beiträgen von VincentShine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 25.06.2015 21:21

Hat Breitgefächerte Bildung irgendwelche Auswirkungen an der Startausrüstung? Also ob man jetzt nur die aus der 1. Profession bekommt oder auch die aus der 2. Profession. Danke schonmal

Nein
Aber: Wenn du den Vorteil "Ausrüstungsvorteil" wählst dann erhälst du 3 x SO an Dukaten. Außerdem kostet der Vorteil "besonderer Besitz" nur 5 GP (oder 2 wenn du den Vorteil adlig auch noch hast)
was anderes konnte ich bei der Beschreibung nicht finden. Wenn man also spezielle Ausrüstung der zweiten Klasse will, muss man diese Vorteile wählen oder das "normale" Geld dafür ausgeben.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Inniger Wunsch

von VincentShine am 24.06.2015 10:56

echt mal. Gibs ihm Koali!
Alle Starspieler und SLs sind nicht vertreten..

vor allem ich..

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 23.06.2015 08:03

das Monster hat eine Konstitution von 13 also +1 mit dem Volksmodifikator ergibt sich ein SG der Krankheit von 15 (10 Grund + 1 Konstitution + 4 Volksmodifikator). Ein Kleriker der dritten Stufe müsste also eine 12 Würfeln um die Krankheit zu kurieren? (1W20 + Zauberstufe). Die Zauberstufe entspricht in diesem Fall der Klassenstufe des Klerikers.


Das ist alles so richtig

Ist die Berechnung so richtig oder wie berechnet sich der SG der Krankheit grundsätzlich?

Die meisten Krankheiten haben fixe SGs (LISTE) Aber wenn sie von einer Kreatur ausgehen, berechnen sie sich immer so. Dasselbe gilt übrigends auch für Gifte.

Und gern geschehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2015 08:10.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 22.06.2015 22:06

Wie hoch muss der Wurf des Klerikers denn sein, um diese Krankheit zu kurrieren?

Der Kleriker muss einen Zauberstufenwurf (seine Kleriker-Zauberstufen + 1W20) gegen den SG der Krankheit machen.

Spielt die Konstitution des Ofers dabei eine Rolle(?)

Nein

was ist der Volksbonus +4 hier?

Es besagt in dem Falle nur, dass der SG gegen die Krankheit sich aus dem Konstitutionsbonus des Monsters berechnet und durch sein Volk +4 addiert wird. Das ist für die Spieler irrelevant, wenn sie sich nicht gerade in das Monster verwandeln wollen.

Macht ein Rettungswurf bei einer Krankheit die nur durch "Krankheit kurieren" aufgehalten werden kann überhaupt Sinn, da der Effekt mit keinem Wurf vermieden oder verringert werden kann?

Wenn der anfängliche Rettungswurf geschafft wird, dann steckt man sich garnicht erst mit der Krankheit an, man benötigt also auch kein Krankheit kurieren dagegen.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von VincentShine am 22.06.2015 11:23

Edith: Wie wollen sie die Leichen genau wiederbeleben? Von den Spielern sollte eigentlich noch keiner so mächtig dafür sein und um einen Kleriker dafür zu bezahlen sollte es doch auch noch nicht reichen, oder? "Animate Dead" macht da nur Zobies oder Skelette aus Leichen und die haben sich meist nicht als beste Gesprächspartner erwiesen.

Ich vermute mal "Speak with Dead"? http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/speak-with-dead

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von VincentShine am 22.06.2015 11:17

Ich erwarte erstmal garnix, außer vielleicht, dass sie Spaß haben. ^^

Ich hab nur keine Erfahrung mit so kurzen Sessions, das ist alles.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern

von VincentShine am 21.06.2015 22:34

Ich hab das natürlich schonmal gelesen, aber noch nie gespielt.

Hat hier das schonmal jemand gespielt? Ist es zu empfehlen? Also 1W6 Freunde ;)

das mit dem Zeitdruck hab ich mir auch schon überlegt. Mal sehen wie sich das einbinden lässt. Bei dem Wildnis-Abenteuer könnte es sowas sein wie der Sonnenuntergang (keine vernünftige Lichtquelle vorhanden und die ganzen Nachaktiven Raubtiere kommen dann) bei anderen Gelegenheiten.. hmm.. mal sehen. Werds mir aber definitiv überlegen.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [ShineBar] Darf ein SL schummeln?

von VincentShine am 21.06.2015 18:19

Lässt sich definitiv einrichten. Dann hätten wir bisher zwei Gäste
Evtl. mach ich dasselbe Thema nochmal, wenn das manchen zu spontan war.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [ShineBar] Darf ein SL schummeln?

von VincentShine am 21.06.2015 17:45

Hab es gerade erst gepostet ^^
Aber gut, damit hätten wir Nr. 1

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

[ShineBar] Darf ein SL schummeln?

von VincentShine am 21.06.2015 17:39

Ich hab heute noch vor spontan eine ShineBar-Folge rauszuhauen zu dem Thema: Darf ein SL schummeln?
Da dort bereits einiges an Diskussionspotential zu bestehen scheint und ich spontan Zeit und Lust habe

Bisher hatten Interesse angemeldet:
DerKoali
dasReh
Malkavion79
Bei AffendämonTsu bin ich nicht sicher ob er wieder bei ShineBar mitmachen wollte.

hättet ihr heute um sagen wir mal 19 Uhr Zeit? (Über den Zeitpunkt können wir noch verhandeln)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite