Suche nach Beiträgen von Sheena-Tiger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Info] Politische Inhalte

von Sheena-Tiger am 07.09.2015 13:53

Um jemand anderen frei zu zitieren (da ich den englischen Wortlaut nicht mehr genau habe):
"Wir haben jede Regel nur, weil es in der Vergangenheit jemanden gab der uns einen Grund dafür gegeben hat."

Und noch etwas zu der Sache mit den Regeln und Schlupflöchern:
Auf einer amerikanischen Convention gab es eine seeehr lange Liste an verbotenen Gegenständen ala "Messer, Klappmesser, Springmesser, Pistole, SMG, Schwert, Zweihänder,..." und der Con-Leitung wurde ein Teilnehmer gemeldet. Dieser hatte einen Raketenwerfer bei und hat auf diese Liste verwiesen mit dem Hinweis "Das ist nicht verboten." ... Eine Überregulierung führt zu Schlupflöchern und irgendeiner wird es nutzen. Der gesunde Menschenverstand hätte in dem Beispiel jedem gesagt "Oh, mehrere A4-Seiten mit Waffenauflistungen, die wollen keine Waffen auf der Veranstaltung.", leider setzt der bei einigen Personen aus :(

in dem Sinne: Gesunder Menschenverstand / Common Sense bzw. bitte seid vorsichtig mit den Regulierungen, ist leicht zu viel zu machen und genauso leicht zu wenig zu haben.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Sheena-Tiger am 07.09.2015 13:41

Als KS-Backer hatte ich das Spiel glaube ein paar Tage früher zur Verfügung und ab da fast ausschließlich gespielt.

Das erste SR fand ich okay, Dragonfall eine schöne Steigerung und ich finde Hong Kong ist auf einem gleichen Level wie Dragonfall wenn ich meine persönlichen plus und minus-punkte einbeziehe.

SR-Hintergrundbände sind bei uns in der Runde, wenn wir SR spielen, nicht wahnsinnig wichtig, von daher gehe ich ohne Vorwissen ins Computer-Spiel. Einige Ecken entgehen einem dann sicher, andererseits kann man gerade mit dem Hauptchar erstmalig alles zusammen erleben, da der eigene Char ja nicht in Hong Kong aufgewachsen ist.
Ich muss aber zugeben, dass mir die ganzen Walled City-Textwüsten dann doch zu viel waren... so einiges durchgeklickt und nur kurz überflogen und ein paar Stichpunkte mitgenommen, das war bei den Vorgägnern nicht so... das ist auch mein großer Minuspunkt welcher eine Wertung bei mir runter reißt, ebenso die Sache beim Rigger-Char welchen ich da ich selber Rigger-Build hatte (wie immer) nur zu seiner Story-mission mit hatte.
Die Char-Story-Missionen finde ich ganz angenehm in das Gesamtgefüge eingebaut und gerade beim Decker-Char erfreulich wie man jeden Kampf umgehen kann wenn man geschickte Gesprächsoptionen wählt.

Was mir auch ein wenig negtiv aufgestoßen ist, aber glaube in allen Teilen schon so war, man kann nur seine eigenen Charwerte einsehen solange man nicht auf Mission ist/geht und somit ist das kaufen dedizierter Ausrüstung für die Begleiter fast unmöglich. Bei dem gefühlt recht wenigen Geld das man (gerade als Rigger mit 2 4k-teuren Drohnen am Ende) hat tut ein Fehlkauf auch zum Ende hin noch deutlich weh weil der Zauber oder die Software zu hohe Anforderung für den Begleiter hat und man genau weiß, weitere Steigerungen gibt es keine mehr.
Über das Matrix-Erlebnis kann man sich sicher streiten, gerade da der Team-Decker ... okay... ist. Man kann alles lösen und ohne Alarm, vor allem wenn man selber etwas Hirnschmalz einsetzt und besseres Timing hat als ich.
Der Team-Magier ist auch ... okay ... ich fand da die Variante aus Dragonfall aber besser, zumindest was Werte, Ausrüstung und Zauber angeht.

Das was mir am meisten Spaß gemacht hat, waren wieder echt eindeutig die Hintergrundgeschichten und Story-Missionen der Charaktere, hier vor allem beim Team-Magier und Team-Nahkämpfer aber auch einige Runs und Entscheidungen welche offenbar auf das Ende bzw. den letzten Run hin auch Auswirkungen haben.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen - Teil 2 // Mo 29.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 07.09.2015 10:05

Dann weiß ich ja wem ich die Schuld geben kann das ich vor der Lösung der Sache älter werde... der Hexer ist Schuld!
Im Ausgleich kann ihc in Ruhe zurückgelehnt am vorletzten Urlaubstag die Auflösung angucken

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 15.08.2015 09:03

Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen... :(

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 12.08.2015 11:52

Orsik hat nach Dunkle Saat keine Auftritte mehr ... er kam wohl nie über Stufe 2 hinaus ^^
Yabith hat morgen den ersten Auftritt als Level 3 für das Finale in Dunkle Saat.
Technisch habe ich die Charaktere dann vorher gespielt, nur in 1 bzw. 2 Stufen höher, für die Logik dürften sie dann aber nicht sterben... könnte ein Problem werden.

Daher sind beide auch nicht meine erste Wahl... ich will selber auch verschiedene Klassen etc. mal ein wenig testen, wobei ich die Chars nicht als Wegwerf-Chars aufbaue sondern wenn sie mir gefallen (und sie überleben) gerne erneut auftreten lassen will.
Der Mönch braucht noch etwas mehr Politur, die Eckdaten hast du ja schon in G+ bekommen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 12.08.2015 11:29

Entschieden ist... ich bin in gewissen Rahmen flexibel.

Erste Wahl: Menschlicher Mönch

Da das runterskalieren so einfach ist gäbe es noch...
Zweite Wahl: Dragonborn Fighter (erster Auftritt als Level 3 in der Dunklen Saat Teil 3)
Dritte Wahl: Orsik, Zwergischer Kleriker (Als Level 2 in der dunklen Saat bereits aufgetreten)
Zustimmung durch Tsu wäre natürlich notwendig.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Dunkle Saat - Teil 3 // Do 13.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 12.08.2015 11:00

Aye! die G+-Gruppe habe ich schon heiß gemacht.. naja.. den einen der bisher reagieren konnte
Wir müssen Orsik retten!

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 12.08.2015 07:46

Hier ist aktuell so still... wie ist der Stand?

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 11.08.2015 23:20

Standardhelden werden als "Erfahren" erstellt. Diese Einteilungen sind eher ein "Machtlevel" bei Erstellung und geben Grenzen vor. Seite 58 zeigt denke ich ganz gut mit dr untersten Tabelle was das Ausdrückt.
Ein unerfahrener Mensch startet mi 13-15 Jahren, ein erahrener/ausgebildeter Mensch, fertig für Abenteuer, mit 17 bis 19 Jahren. Ein weit gereister und bekannter, ja schon legendärer Mensch, ist eher im Bereich von 36-41 zu finden.

Der Begriff "1. Stufe" ist hier sicher ungeschickt gewählt, denn im ganzen Regelwerk gibt es offenbar keine Stufen (Editionen 1-3) oder versuchte Vergleiche (X AP = Stufe Y, Edition 4) mehr. Es wird vielmehr der WoD-Ansatz (bzw. auch in anderen Stufenlosen-Systmen) genommen, bei dem du verdiente AP eben zum steigern nutzt.

1. Stufe bedeutet also: der Charakter ist erfahren, das ist der Standard-Start-Charakter für welchen die unmodifizierten Erschaffungsregeln und Beispiele/Tabellen gedacht sind.

Im übrigen fand ich den Versuch die Helden in DSA4 nach verdienten AP in Stufen einzuordnen um einen Vegleichswert zu den vorherigen Editionen zu haben nicht gut, da die Kosten enorm auseinandergingen während in den vorherigen Editionen der Zufall entschied, egal was man steigern wollte.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Sheena-Tiger am 11.08.2015 13:53

Im Nachhinein betrachtet hätte auhc Interesse bestanden... die angestrebte Zeit passt aber so gar nicht ^^ die letztne Dienstage sind immer schon belegt gewesen und das wird vor übernächster Woche eh nicht besser... aber mal gucken was ich so live angucken oder notfalls als Aufzeichnung ansehen kann

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite