Suche nach Beiträgen von Sheena-Tiger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 09.08.2015 10:51

@ DarkFlo
Es handelt sich hierbei um DSA5, nicht 4, und ja, nach kurzem reinlesen in DSA5 kann ich sagen, dass es einen gewissen Unterschied macht.

Davon unabhängig freue ich mich schon auf die Zusammenstellung welche Tsu da bildet... denn hier und G+ zusammen sind genug Meldungen für 2 Runden ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 05.08.2015 22:57

Ich denke aktuell an einen Krieger... also nach der Erstellung vrmutlich ungfähr so:


Ich liebäugel aber hin und wieder auch mit dem Monk... bin ganz ehrlich, eine fertige Variante habe ich noch nicht... vielleicht ja mein Zweit-Char aus der dunklen Saat, nur eben Level 1... also einige Zeit vor der dunklen Saat.... Oder doch Orsik, der Kleriker... vor den Ereignissen der dunklen Saat... So unentschlossen und für die letzten 2 Ideen müsste auch noch die SL ihr OK geben ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 21:26

und ich habe den Fehler mit den Links hier gefunden... im G+-Post funktionieren sie, Nerpol packt nerdpol.yooco.de an den Anfang vom Link o_O

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 19:21

*g* vom Setting habe ich auch so gut wie 0 Plan... ich weiß das im Setting die Stadt Neverwinter existiert... das war es im großen und ganzen

Ganz Grob als erste Information:
Es gibt einige Standard-Rassen und einige exotischere und wenn du dem hoffentlich bald reparierten Link im ersten Post folgst eine Auflistung aller Basisklassen in D&D5 welche vom Namen her meist schon einen guten Eindruck dessen geben was man zu erwarten hat.

Bei den Klassen sind einige sehr selbsterklärend andere wiederum...:
Da wir vermutlich "gut" spielen sind sogar Kleriker und Paladin das was man sich meist unter den Heilern vorstellt wobei der Kleriker eben der Priester/Geweihte ist und der Paladin der Wirker in Platte. Je nach Gottheit und Wegen die man geht splittet sich das auf was dier Person dann im Detail wirklich kann.
Bei den Zauberern haben wir den von Geburt an begabten Sorcerer bei dem es chaotisch zugehen kann, den studierten Wizard und den packtierenden Warlock (der Pakt kann hier nicht nur mit einem Dämonen geschlossen sein)

Rassen wie schon erwähnt gibt es die Standardkost wie Menschen, Elfen und Zwerge sowie Halblinge. Es gibt aber auch Sonderlinge wie Halb-Orks, Dragonborn (humanoide, schwanz und flügellose Drachenartige), Gnome, Halbelfen und Tiefling (Humanoide mit Teufeln oder anderem als Vorfahren)

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 18:39

Von den Castern möchte ich nach Möglichkeit erst einmal wieder die Hände lassen. ^^

Um dich aber zu beruhigen Azradamus, sofern Tsu seine Pläne nicht ändert, ist die Wahl des Barden-College nicht von Relevanz für den Charakter, es sei denn du willst 2 oder mehr Stufen im voraus planen, da die Colleges ja erst mit Stufe 3 kommen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 18:15

DSA-Kiddie... war ich auch mal ^^
Ich denke, da ist dann wirklich Absprache notwendig und Hilfe von der Spielleitung, gerade wenn keiner der fertigen Stufe-1-Char's passt.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 15:35

2 Slots frei... das klingt immer so nach "die nächsten beiden werden noch angenommen" ^^
Ich fürchte immer, dass sich andere davon abschrecken lassen weil sie den Originalpost nicht komplett lesen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 14:50

Hier sieht der Beitrag viel schöner aus als drüben auf G+... so bunt O_O FARBEN!

in ca. 30 Minuten bin ihc zu Hause... dann Termine prüfen ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Dunkle Saat - Teil 2 // Di 28.07. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 28.07.2015 09:01

Wie?Was? Heute?
Ich hatte mir den 30ten notiert O_O

Was habe ich jetzt schon wieder durcheinander gebracht?

Edit:
ja, durcheinander gebracht... Iron Kingdoms ist am Donnerstag... heute habe ich gar nicht notiert in meiner Planung... fehlt auch in meinem G-Kalender ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 09:09.

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Dunkle Saat // Fr 26.06. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 18.06.2015 13:13

Für dich Lauri, mein Post auf G+:

Hallo zusammen,

 

damit ihr das eventuell ein wenig in eure Planung einbauen könnt.
Patric: Barde
Dominic: Tiefling, Paladin
Lauri: Idee welche er mit David klärt
Meiner einer: Zwergischer Kleriker

Hier ein paar grobe Eckdaten:
Osrik vom Clan Stahlbrand ist ein "Faenor" oder in anderen Worten ein Zwergischer Kleriker von Berronar Truesilver (Frau von Moradin)
Osrik ist ein Kleriker welcher die Domäne des Lebens vertritt.
Durch seine schwere Rüstung ist er etwas langsam, dafür aber ein um so besserer Heiler, wenn er auch etwas einschüchternd und mürrisch wirken mag.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite